Sammelthread - Shopware Mobile Beta

Hallo zusammen, ich möchte euch darüber informieren, dass wir die Beta 2 von Shopware Mobile in den Community Store geladen haben. Community Store Artikel Die Beta 2 trägt jetzt die Versionsnummer 1.2.2. Im folgenden findet Ihr alle Änderungen, die wir seit der Beta 1 getätigt haben: Changelog: [list] [*] alle Texte sind jetzt Textbausteine[/*] [*] Unterstützung für minimale und maximale Abnahme sowie Staffelung[/*] [*] komplettes Backendmodul mit Upload von Icon, Splashscreen und Logo[/*] [*] Vorbereitungen zum Einreichen von nativen Applikationen[/*] [*] Blog-Artikel Unterstützung[/*] [*] Korrektes Handling von Umlauten Applikationsweit[/*] [*] Farbliche Markierungen in der Registrierung, wenn Felder nicht validiert bzw. fehlerhaft sind[/*] [*] Geschwindigkeitsgewinn durch Nutzung der komprimierten Version von Sencha Touch[/*] [*] Die verwendeten Templates (Ext.XTemplate) befinden sich jetzt in Blöcken zur leichteren Anpassbarkeit[/*] [*] Entfernung von „/mobile“ aus der URL[/*] [*] Entferung des Lösch-Buttons bei Zu- und Abschlägen[/*] [*] Deaktivierte Kategorien werden jetzt korrekt behandelt[/*] [*] Lokalisierung der Komponenten[/*] [*] Besseres Handling von Shops in Unterverzeichnissen[/*] [*] Problembehebung auf Windows-Servern[/*] [*] Verwendung von Events statt Hooks[/*] [*] Ersetzung der kompletten Plugin-Konfiguration durch einen Controller-Button[/*] [*] Diverse weitere Bugfixes… [/*][/list] Bitte postet wieder alle Bugs, die Ihr findet in folgenden Format: [b]Shopware Mobile Version:[/b] [b]Endgerät:[/b] [b]Firmware:[/b] [b]Problembeschreibung:[/b] Ein Beispiel :slight_smile: Shopware Mobile Version: 1.2.2 Endgerät: iPhone 4 Firmware: iOS 4.3.3 Problembeschreibung: Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: [quote] Hallo zusammen, erst einmal danke für das gesamte Feedback und dem Interesse an Shopware Mobile Beta. In diesen Thread finden Sie alle Informationen bezüglich Shopware Mobile Beta. Informationen und Links: Wiki-Artikel Klassendokumentation Community Store Artikel Bekannte Bugs: [list] [*] Forbidden bei /mobile[/*] [*] Problematik mit iOS 4.3.1 - Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden[/*] [*] Blog - Preiseausgabe unterdrücken[/*] [*] Deaktivierte Kategorien ausblenden[/*] [*] Auf- und Abschlag bei Zahlungsarten dürfen im Warenkorb nicht löschbar sein[/*] [*] Kategorien laden unter Umständen nicht bzw. erst beim zweiten Tap[/*] [*] Im Backend sind die Umlaute in Bestellungen zerstört[/*] [*] Back-Button Länge im Checkoutbereich ist zu lang[/*] [*] Auf der Detailseite sind die „+“ und „-“ Buttons teilweise abgeschnitten[/*][/list] Bitte posten Sie alle weiteren Bugs in folgenden Format, damit wir diese besser sammeln und abarbeiten können. [b]Shopware Mobile Version:[/b] [b]Endgerät:[/b] [b]Firmware:[/b] [b]Problembeschreibung:[/b] Ein Beispiel :slight_smile: Shopware Mobile Version: 1.08 Endgerät: iPhone 4 Firmware: iOS 4.3.1 Problembeschreibung: Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Wie Stefan Hamann schon schrieb, werden wir alle Bugs Step-By-Step abarbeiten und euch eine neue Version über den Community Store zur Verfügung stellen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: ------------------------------ Nachtrag bzgl. iOS 4.3.1: Mit der Firmware Version „iOS 4.3.1“ hat Apple den Mobile Safari eine aktualisierte Javascript-Engine, „Nitro“, spendiert. Die Nitro-Engine baut auf einen JIT-Compiler (Just-In-Time) auf, welches die Geschwindigkeit von Javascript-lastigen Seiten (so wie Shopware Mobile) erhöht. In Version iOS 4.3.1 besteht hier aber noch ein Bug, welcher verhindert, dass mit iOS 4.3.1 Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Wir updaten Sie daher Ihr iOS auf die aktuellste Version (zur Zeit iOS 4.3.3) um dieses Problem zu umgehen. [/quote]

Ich hab es nicht installiert, da Beta!

@Christian: Ich glaube nicht, dass es am Plugin liegt. Vermutlich gibt es bei dir auf dem Server ein Verzeichnis, dass mobile heißt?

Ja, bitte groß BETA draufschreiben, denn es läuft nicht. Schon auch enttäuschend.

doch es läuft, könnt ihr jetzt mal testen unter elbandi.de P.S. Ich muss auch sagen im Vergleich zur Version auf der Messe ist das ein Unterschied von Tag und Nacht…

[quote=„Sebastian Klöpper“]@Christian: Ich glaube nicht, dass es am Plugin liegt. Vermutlich gibt es bei dir auf dem Server ein Verzeichnis, dass mobile heißt?[/quote] Hallo Shopwareteam, Sie haben recht nun funktioniert es. Aber er zeigt bei den Produkten keine Bilder und keine Beschreibung an. Auch kann man nichts in den Warenkorb legen. Kategorien muß ich immer 2 mal anklicken. ( getestet mit Iphone ) Hier der link www.designbad24.de Das geht übrigens bei Elbandi.de auch nicht :wink:

Hi, hast Du evtl. eine iPhone Version 4.3.1? Dann bitte updaten, ab 4.3.2 bzw. mit 4.3.3 gibt es hier keine Probleme bei mir mit dem iPhone. Mit 4.3.1 geht auf meinem Server auch nichts, das ist aber bekannt und kann nur durch ein Firmware Update behoben werden. Mit einem iPhone Version 4.3.1 kann man nicht mal im normalen Template was in den Warenkorb legen. :wink: Stefan

[quote=“Stefan Heyne”]Hi, hast Du evtl. eine iPhone Version 4.3.1? Dann bitte updaten, ab 4.3.2 bzw. mit 4.3.3 gibt es hier keine Probleme bei mir mit dem iPhone. Mit 4.3.1 geht auf meinem Server auch nichts, das ist aber bekannt und kann nur durch ein Firmware Update behoben werden. Mit einem iPhone Version 4.3.1 kann man nicht mal im normalen Template was in den Warenkorb legen. :wink: Stefan[/quote] Hi, habe iPhone 4 mit 4.3.2, aber damit geht es nicht. Mal lädt er die Startseite richtig und mal nicht. Komisch. Im Blog zeigt er zu den Blogartikeln Preise mit an. Das mit den Schreibrechten in dem Pluginverzeichniss ist auch immer recht nervig, wollte da gerade mein Logo anlegen.

Also ich habs eben auch mal angetestet und kann irgendwie so 0,0 Probleme bisher feststellen. Allerdings nutzte ich ja auch keinen “angebissenen Apfel”… :sunglasses: Viele Grüße Thomas

Ach nochwas gefunden ! Er zeigt deaktivierte Kategorien mit an.

Und man kann die Auf- bzw. Abschläge von den Zahlungsarten aus dem Warenkorb löschen.

Möchten Sie die für mobile Endgeräte optimierte Version dieser Seite aufrufen? OK führt zur Endlosschleife.

Hatte ich auch erst, wenn du den Shop als subshop nimmst gehts…

TT-Media: versteh ich nicht. --------------------------- Es gibt da aktuell eine parallele Diskussion im Forum mit über 70 Beiträgen (Kritik an Shopware!) mit dem Tenor: BUGGY oder BETA sind eigentlich 2 Dinge, die einer professionellen Software wie Shopware nicht so gut stehen. Es wäre schön, wenn etwas Neues mal wirklich von Anfang an überrascht und einfach läuft. Bißchen Beta ist schon recht, aber die QM-Abteilung sollte VOR der Marketingabteilung ihre Arbeit beendet haben.

@Erwin: Den Fehler hatte ich auch erst. Das Mobile-Template kann ja als Subshop laufen. Wenn du das Template nicht als Subshop nutzt, sollte es direkt funktionieren. Also einfach mal in die Konfigurationsmöglichkeit schauen :wink: Nachtrag: http://wiki.shopware.de/Shopware-Mobile … _verwenden Das hatte ich vorher nicht gesehen. Bestimmt gibt es die SubshopID bei dir auch nicht im System und daher der Reload. — Bei mir hat es dann auf der lokalen Umgebung direkt funktioniert. Das dort einige Dinge nicht unterstützt werden, bzw. auch noch hängen, finde ich nicht schlimm, da es eine Beta ist, wo explizit der Hinweis gegeben wird, diese nich produktiv einzusetzen. Zudem haben wir ja alle gedrängt, dass das Teil online kommt… Da sind wir jetzt theoretisch wieder bei einem langen Thema: Das Mobile-Template ist kostenlos und unverschlüsselt (Also für Entwickler interesant)! Wer das also wirklich einsetzen will, der sollte auf das erste Release von Shopware warten! Ich finde immer, dass man die Probleme, oder fehlenden Funktionen gut hier posten kann. Aber das sollte ordentlich ablaufen. Das es dort einige Punkte gibt, weiß Shopware sicher selber und das wird auch (davon gehe ich fest aus) auch in Kürze mit erscheinen der ersten Version behoben! Wer das also in seinen Live-Shop einbaut… Muss jeder selber wissen :slight_smile: In diesem Sinne :shopware: :thumbup:

Also danke Harald, das wars auch schon mit der schnellen Lösung! Hab mich zu früh geärgert. Wollt mich halt auch mal über was ärgern. Freu mich sonst viel zu viel über Shopware. :slight_smile:

@harald keiner hat hier gemeckert :wink: btt: Bei mir funktioniert soweit alles. Bis das sobald ich mich durch die Kategorien geklickt habe keine Produkte geladen werden. Über die Suche allerdings schon!

Doch ich hab schon gemeckert! Ich stand da und hab auf GRÜN gewartet, und versäumt, zur Kontaktschleife vorzufahren. Wenn mal mal weiss, dass moderne Ampelanlagen über Kontaktschleifen im Boden verfügen, wird es beim nächsten Mal leicht. Naja, ich bin ja Shopware-Business-Partner und somit der Shopware AG freundschaftlich verbunden, wenn auch mit der nötigen kritischen Distanz. Und jetzt, sobald der Zugang zum Mobile Plugin gelungen ist, bin ich wieder mal begeistert von der Klarheit und bereits erkennbaren Funktionalität dieses Plugins und hoffe auf baldiges Erreichen der endgültigen Version. Preview ist also gelungen.

hallo, bei mir geht es leider nicht :frowning: ich bekomme bei meinem iphone os4.3.2 immer die frage angezeigt „möchten sie die für mobile endgeräte optimierte version dieser seite aufrufen“ ich drücke dann auf ok aber nun kommt die selbe frage wieder und wieder und wieder u.s.w… hat jemand eine idee tom recordingladen.de