oliveroolivero MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Mai 2015 bearbeitet Juni 2015
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu in Shopware komme aber eigentlich gut zurecht. Ich möchte Shop-Preise nur eingeloggten Usern anzeigen. Ich habe dazu Posts gefunden wie man das mit
$sUserLoggedIn
lösen kann.
Mein Problem ist jetzt, dass $sUserLoggedIn immer false ist, auch wenn ich mich mit einem Benutzer einlogge. Hat jemand einen Tip, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank

Grüsse
olivero

Kommentare

• Heiner LohausHeiner Lohaus MitgliedKommentare: 933 Danke erhalten: 266 Mitglied seit: Juni 2010
    Hi,

dafür gibt es folgendes Beispiel-Plugin:
    http://wiki.shopware.com/Globale-Variab ... l_938.html

Im Standard gibt es die Variable $sUserLoggedIn extra nicht (überall),
    da dann die Stelle im Template nicht mehr den HttpCache unterstützt.
    Im Checkout sollte es aber die Variable geben, da es dort kein HttpCache gibt.

Heiner
    Danke von 1olivero
  • oliveroolivero MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Mai 2015
    Hallo Heiner

Vielen Dank für deinen Tip, damit scheint es zu klappen.
    Falls noch jemand danach sucht:
    Da ich nicht gewusst habe wo ich den Code einsetzen muss, hat mir dieses Tutorial geholfen:
    https://developers.shopware.com/develop ... ick-start/

Grüsse
    olivero
  • ronnyjohnronnyjohn MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2014
    Noch besser ist es wenn nicht jeder auf die gleiche Suche gehen muss ;)

Also:
    1. Ordner erstellen (Frontend - SwagGlobalVariables)
    2. Datei "Bootstrap.php" im Ordner "SwagGlobalVariables" anlegen
    3. In diese Datei den Code aus dem Wiki einfügen und speichern
    4. Das ganze nun als "SwagGlobalVariables.zip" verpacken und im Plugin-Manager manuell hinzufügen und installieren

Zum abfragen der Variable dann an beliebiger Stelle im Template z.B. den Code einfügen.
    {if !$sUserLoggedIn}
    <div id="login_button">
        <a href="{url controller='account'}" class="account">Login</a>
    </div>
    {else}
    <div id="logout_button">
        <a href="{url controller='account' action='logout'}" class="logout">Logout</a>
    </div>
    {/if}

• gwdgensertgwdgensert MitgliedKommentare: 18 Danke erhalten: 0 bearbeitet 17. Februar Mitglied seit: Oktober 2012

Hallo zusammen,

ist ein altes Thema, aber immernoch relevant…

Funktioniert der Code auch noch mit Shopware 5.2 ? Habe das Plugin wie beschrieben aktiviert, aber die Variable $sUserLoggedIn ist trotzdem nicht überall aktiv.

Danke und Grüße
    Felix

• mandymue78mandymue78 MitgliedKommentare: 38 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: November 2016

Das würde ich auch gern wissen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.