ERROR: Artikel-Import mit Grundpreis

Hallo wir haben unsere Artikel versucht zu importieren, aber bekommen bei Artikel mit Grundpreis folgenden Fehler: Die Mengenangabe des Artikels (Stück) unterscheidet sich von der Grundpreiseinheit (ml). Dies wird von Shopware nicht unterstützt. Der Grundpreis wird für den Artikel 101151 deaktiviert. Was hat sich bei Shopware 5 geändert? Brauche schnell eine Lösung, danke LG Mirko

Hallo, wo bekommt ihr denn die Meldung angezeigt? Wie sieht die Zeile des Imports aus? Hat sich aber in Shopware 5 nichts geändert. Der Import/Export, der im Standard drin ist, wurde nicht verändert Sebastian

Der Import wird Plugin von Sysgrade und xml importiert. Sysgrade meint das sich bei Shopware 5 was geändert hat. Bei Shopware 4 hat es immer wunderbar geklappt. Ich habe nun im Shop keine Grundpreis angaben. LG

Hi, zu dem Plugin kann ich leider so keine Auskunft geben. Es ist allerdings so, dass wir bei dem Backend Modul Import/Export von 4 auf 5 keine Änderungen gemacht haben. Evtl. gibt es daher noch andere Probleme, je nachdem wie das Plugin arbeitet. Grundsätzlich denke ich aber, dass man das Problem schnell lösen können sollte. So viel gibt es in dem Bereich ja nicht und auch Grundpreis-mäßg haben wir in Version 5 soweit ich weiß keinerlei Änderungen vorgenommen. Ist das Plugin denn als kompatibel gekennzeichnet für Shopware 5? Sebastian

Das Plugin ist schon für Shopware 5 entwickelt. Sysgrade eCommerce Integrator Shopware-Plugin Gibt es ein Unterschied zwischen 5.0.0 und 5.01 RC? LG Mirko