Fehler bei Datenbank Update

Hallo, ich habe vorhin das Passwort meiner DB bei meinen Hoster und in der config.php geändert. Allerdings kam jetzt beim Update von SW4 auf SW5 folgendes: [quote]Error Received the following error message: Could not apply migration: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can’t create table ‘usrdb_godnrulp.#sql-176a_47283e’ (errno: 121) Please try to fix this error and restart the update. Response {“valid”:false,“errorMsg”:“Could not apply migration: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can’t create table ‘usrdb_godnrulp.#sql-176a_47283e’ (errno: 121)”}[/quote] Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Hallo, Das ist in der Regel ein Problem der Datenbank, z.B der MySQL strict Mode. Dazu gibt es mit 5.0.1 eine Anpassung von uns. Am besten machst du mal ein Update direkt auf den 5.0.1 RC. Moritz

1 „Gefällt mir“

Auch bei 5.0.1 RC selbes Problem wie Oben.:frowning:

Prüfe mal, ob noch ausreichend Festplattenplatz vorhanden ist. Wenn das nicht das Problem ist, führe mal einen Dateisystemcheck durch.

[quote=“TimmeHosting”]Prüfe mal, ob noch ausreichend Festplattenplatz vorhanden ist. Wenn das nicht das Problem ist, führe mal einen Dateisystemcheck durch.[/quote] Speicherplatz ist noch genug vorhanden. Wie führe ich den Dateisystemcheck durch?

Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe das gleiche Problem. Speicher ist noch verfügbar und manuell kann ich in der DB neue Tabellen erstellen. Es erscheint aber über das Update Script ebenfalls: {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can't create table 'usrdb\_bott.#sql-16ec\_1360819' (errno: 121)"} Ein Dateisystemcheck kann ich nicht durchführen, ich habe keinen SSH Zugriff.

Hallo, es kann eigentlich nur folgendes sein: 1. Strict Mode 2. Foreign Keys defekt (Reparatur Script im Wiki) 3. kein Speicherplatz mehr 4. Datenbank MySQL zu alt (Systemvoraussetzungen) 5. SQL Delta Problen, da Datenbank schon Änderungen beinhaltet (http://wiki.shopware.com/Shopware-Updat … _1378.html s_schema_version Tabelle) Das einmal checken und sollte mindestens eines zutreffen Sebastian

Danke. ja, es lag an den Foreign Keys. Nun lief das Update durch. Aber nach löschen des “update-assets” Ordners kommt trotzdem noch die Wartungsseite. Gibt es noch irgendwo eine Lock Datei?

Hi, ist komisch. Hatte ich noch nie. Schau mal in die shopware.php Da kannst du sehen, in welchen Fällen due wartungsseite kommt Sebastian