Artikel verschwinden nach Sessionmanipulation

Ich habe folgendes Problem und kann leider nicht identifizieren wo es her kommt. Ich registriere folgenden Event: $this-\>subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Front\_RouteStartup', 'onRouteStartup'); In diesem Event mache ich eine Abfrage ob eine GET-Variable gesetzt ist und ob diese, wenn dort ein Wert steht, mit einem Eintrag in der Pluginconfig übereinstimmt. Wenn das alles der Fall ist dann soll was ich die Session eingetragen werden. Grob gesagt ändere ich nur die Information zur Kundengruppe. Sobald ich das mache und das Event über den GET-Parameter auslöse, verschwinden Artikel aus dem Shop. So lange bis ich einen Wert übergebe der nicht in den Configs drin steht. Also lange bis der Standardwert wieder hergestellt wird. Weil wenn ein wert nicht existiert wird der Standardwert eingetragen. Das Plugin lief wunderbar in der SW4. Habe dann (weil sich ein paar Dinge in der SW5 geändert haben [depricated]) die Schreibweisen für die Einträge in die Session dementsprechend geändert. Samples Vorher: Shopware()-\>Modules()-\>System()-\>\_SESSION["sUserGroupData"] = Shopware()-\>Modules()-\>System()-\>sUSERGROUPDATA; Nachher: Shopware()-\>Session()-\>offsetSet('sUserGroupData', Shopware()-\>Modules()-\>System()-\>sUSERGROUPDATA); Jemand ne Idee woran das liegen mag oder was ich evtl. falsch mache ? Lg Dwayne