Fehler beim Update von 4.3.6 auf 5.0.0 ohne 'Message'

Hallo zusammen, auf unserem Server mit Apache2 (Debian7) läuft SW 4.3.6. Ich hab zu meinen Testzwecken eine Subdomain eingerichtet, diese wird von Apache2 auf einen Verzeichnis mit dem geklonten Shop geleitet. Beide Shops sind mit Sicherheit und völlig voneinander getrennt. Ich hab versucht die Update manuell zu überspielen und mit dem Browser auszuführen. Bei der DB Migration läuft es ein paar Sekunden und dann kommt diese Fehlermeldung raus: Error Received an error message. URL: applyMigrations?offset=147&total=147 Message: Please try to fix this error and restart the update. Response Message ist leer, DB Rechte sind völlig in Ordnung. Beim zweiten Versuch kommt das raus: Error Received an error message. URL: applyMigrations?offset=0&total=0 Message: Please try to fix this error and restart the update. Response Den Fehler konnte ich zweimal reproduzieren. Wo könnte ich reinschauen? Logdateien vom Update? Übrigens, in meiner Testumgebung (wo jeder Schreibrechte hat), kriege ich bei dem selben Updateprozess Fehlermeldungen, dass die eine oder die andere PHP Datei in „vendor“ und „engine“ fehlt!!! Dann hab ich die zwei Verzeichnisse von dem vollen Installer kopiert und es hat geklappt. Viele Grüße und danke für Eure Hilfe im Vorab! Borislav

Hi, konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem und wäre über Tipps dankbar. Lg Moritz

Nein, leider nicht, und es liegt definitiv nicht an Mindestvoraussetzungen für MySQL und PHP: PHP Version: 5.4.39-0+deb7u2 MySQL Version: 5.5.43-0+deb7u1 … Bin mal gespannt, ob sich jemand von den Entwicklern äußern könnte?

Hallo Moritz, hattest Du es auch mit einer anderen Domäne schon ausprobiert…? Ich hatte gerade eben den Fall, dass der 4.3.6 nicht erreichbar war, nachdem ich den Clone über die Subdomäne noch mal zu updaten versuchte. Dann musste ich den httpd Dienst neustarten und der 4.3.6 war wieder da.

Ich hatte auch so einen Fehler und irgendwo den Hinweis auf die s_schema_version Tabelle gefunden. Dort könnt ihr sehen, ob alle Felder richtig angelegt wurden. Ich habe die dann über php myadmin geändert und die Installation lief ohne Probleme weiter. Gruß wimedo

[quote=„wimedo“]Ich hatte auch so einen Fehler und irgendwo den Hinweis auf die s_schema_version Tabelle gefunden. Dort könnt ihr sehen, ob alle Felder richtig angelegt wurden. Ich habe die dann über php myadmin geändert und die Installation lief ohne Probleme weiter. Gruß wimedo[/quote] Hallo Wimedo, wo hattest Du den Hinweis gefunden? Log Datei? Bei mir ist „error_msg“ in dieser Tabelle nur „NULL“

Hier durch diese Zeilen hatte ich mich gewühlt und scheinbar das richtige gefunden http://wiki.shopware.com/Shopware-Updat … _1378.html Gruß wimedo

Bei mir leider nicht… Die Quelle ist veraltert, da in /recovery/update/src/app.php kein ‚debug‘ zu finden ist! Update zip frisch von der SW Seite mehrmals heruntergeladen. Ich hab versucht, den Clone auf eine separate Domäne zu updaten, diesmal kommt die Fehlermeldung sofort raus (zumal mit der Subdomäne waren es 147, da passierte was): Datenbank Update durchführen Error Received an error message. URL: applyMigrations?offset=0&total=0 Message: Please try to fix this error and restart the update. Response Kann es mit den Domänen zu tun haben??? Folgende Prozedur (wie in der Wiki für SW Migration!): - DB clonen ( mit anderem mysql Benutzer und grant all) - Werte ‚host‘,‚hosts‘ in s_core_shops auf die neue Domäne setzen - Wert ‚domainaliase‘ in s_core_multilingual auf die neue Domäne setzen - Cache leeren - SW 4.3.6 läuft tadellos - SW 5.0.0 scheitert immer mit dieser Meldung, kein Stack, nix! Borislav