API Client

Hallo zusammen, ich programmiere gerade eine kleine Abfrage mit Javascript. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich den API-Client in Javascript programmieren bzw einbinden soll, da er in der Shopware-Doku nur in PHP beschrieben wird. Es muss mit Javascript funktionieren, da PHP auf diesem Server nicht geht und auch nicht installiert werden kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :slight_smile: Grüße Mateusz

Wenn php nicht geht würde dein Shop nicht laufen^^ Du kannst deine Request per jquery z.B abfangen mit Javascript verabeiten und per Ajax an dein PHP Script sende und JSON zurück bekommen und mit Javascript weiter verarbeiten…

Der Shop läuft auf einen anderen Server sonst hätte ich das längst mit PHP gelöst ^^

Na irgendeine Serverscriptsprache muss ja auf nem Server laufen, da es ein Webserver bestimmt ist sollte da schon php, asp oder sowas laufen.

Okay - Ändern wir das Problem etwas ab :x Wie könnte ich das denn Lösen wenn ich eine Abfrage in eine App einbinden will? Ich benutze im Moment zu Testzwecken Ionicframework. Da habe ich ja kein PHP :thumbdown:

Mach dir das Leben nicht so schwer, knall die Shopware Api Class auf deinen Server wo du auch Shopware hast und deine Requests feuerst du über deine APP in Javascript an die Api…

Okay nun läuft alles soweit … Jetzt hab ich ein neues Problem … Die Authentizierung macht probleme… Ich bekomm keine Digest-Auth hin… Kann mir da vielleicht einer helfen?