Fehler Update auf 5 - SQLSTATE[22004]: Null value not allowe

Ich bekomme beim Update folgende Fehlermeldung: Response {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration: SQLSTATE[22004]: Null value not allowed: 1138 Invalid use of NULL value"} Wie kann ich herausfinden welche NULL Werte gemeint sind?

Wir haben hier das gleiche Problem. Gibt es eine Lösungs-Idee?

Evtl. ist sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES fuer den Mysql-Server gesetzt. Ist in jüngerer Vergangenheit der Default geworden. “STRICT_TRANS_TABLES” setzt den “Strict SQL Mode” https://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en … ode-strict Nach Abschalten von “STRICT_TRANS_TABLES” lief die DbMigration bei mir durch Setzen in /etc/my.cnf GGfls. auch in /usr/my.cnf Und MySQL-Server neu starten…

1 „Gefällt mir“

Das ist es bei mir leider nicht. # sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES ist kommentiert. Ich hatte aus dem Artikelimport aus einem anderen Shopsystem noch Artikel mit Preis 0. Habe alle geändert. Das war es leider auch nicht. Noch wer eine Idee?

Hmmm. Mal mit SELECT @@GLOBAL.sql_mode; SELECT @@SESSION.sql_mode; prüfen welcher sql_mode wirklich gesetzt wird ?

Danke. Das war es doch. Hatte in der falschen config nachgesehen. Skript ist jetzt durchgelaufen. Danke nochmals.