Custom Products Bilderupload Variable

Mit dem Plugin Custom Products können Kunden Texte zu Produkten mitteilen und Fotos zu dem jeweiligen Produkt hochladen. Der Bildupload funktioniert. Die Thumbnails des Fotos werden im Warenkorb allerdings nicht dargestellt. Ist hierzu noch eine Einstellung im Mediencenter erforderlich? Während des Bestellvorgangs sieht der Kunden den Dateipfad des Uploads und seinen Text. Erhält er dann die Mail-Bestellbestätigung, sieht er nur noch seinen Text aber leider weder Bildpfad noch Thumbnail. Der Kunde kann sich also nicht sicher sein, dass überhaupt was angekommen ist! Das führt zu ständigen Nachfragen. Gibt es für die Bestellbestätigung eine Variable, die ich für die Ausgabe z.B. des Dateinamens oder Pfads nutzen kann? Anmerkung vom 13.05.2015: gefixt mit Version 1.3.3

Wäre schön wenn es eine Lösung gibt, da wir eigentlich vorhatten das Modul zu kaufen. VG Frank

Auch das wollten wir nochmals anmerken! Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Modul? Wenn Kunden ein Foto per Bildupload hochladen, wird dies korrekt im Upload-Ordner abgelegt. Ich selbst sollte über das Backend im Tab: Custom Products Zugriff auf das Foto haben. Dort steht aber nur ein auf 20 Zeichen verkürzter Dateiname mit einem ebenfalls gekürzten Pfad. Logisch, dass ich das Bild hierüber nicht aufrufen kann, da nicht vollständig. Bleibt mir nur, über den Upload-Ordner die Bilder mühsam rauszusuchen. Hab ich eine Einstellung übersehen, die den Dateinamen der Upload-Datei auf 20 Zeichen beschränkt? Ich kann ja kaum von den Kunden verlangen, die Dateinamen vor Upload zu kürzen. Es wäre auch o.k., wenn der Bildname vom Plugin renamed wir, aber nur kürzen ist nicht so gut. Da das Modul ja zigfach im Einsatz ist, müsste es doch auch andere mit gleichem Problem geben? :frowning: Danke für Hilfe - Frank :slight_smile:

push

[quote=“shopft”] Gibt es für die Bestellbestätigung eine Variable, die ich für die Ausgabe z.B. des Dateinamens oder Pfads nutzen kann?[/quote] Danke für die Info, dass es für das Problem mit dem verkürzten Namen der Upload-Datei ein Ticket bei JIRA gibt Ticket 3063 Kann mir aber vorab jemand die Variable für die Ausgabe des Dateinamen der hochgeladenen Datei in der sOrder E-Mail geben? Vielen Dank

Diese Beiträge werden dir weiterhelfen: Beitrag 1 & Beitrag 2 Ich stehe noch vor der Hürde, im sOrder-Template einen Link zu dem hochgeladenem Bild zu hinterlegen um es herunterzuladen. Auf der Bestätigungsseite der Bestellung funktioniert’s doch auch, warum nicht auch im E-Mail Template?