Footer icons nebenander dartstellen

Hallo, ich habe mein footer.tpl beabeitet und das Shopware Logo entfernt. Habe einige Icons hinzugefügt, hatt alles wunderbar geklappt. Was ich leider nicht hinbekommen konnte ist das meine Icons nicht nebeneinander angerordnet sind sondern untereinander. Wie muss ich vorgehen, damit die Icon nebeneinander dargestellt werden? Freue mich jetzt schon auf eure Hilfe.

Kann mir keiner Helfen? Mein Footer sieht derzeit so aus:

Hallo hpnewbi, [quote=“hpnewbi”]Kann mir keiner Helfen?[/quote] vermutlich sollte ich Dich einmal darauf hinweisen, dass Du erst am Freitag (einem Feiertag!) gepostet hast, zwei Tage später - über ein Wochenende - wunderst Du Dich (an einem Sonntag!), dass noch niemand reagiert hat? Also ich weiß nicht… [quote=“hpnewbi”]Mein Footer sieht derzeit so aus: Wie muss ich vorgehen, damit die Icon nebeneinander dargestellt werden?[/quote] Die drei Icons sollten - im Template - ein div mit einer Klasse erhalten, bspw. so: [code]

Icon 1 Icon 2 Icon 3
[/code] Anschließend erweiterst Du Dein CSS um folgenden Code: .icons img { float: left; } alternativ: .icons img { display: inline; } oder auch: .icons img { display: inline-block; } Was Du nun auswählst hängt noch von anderen Faktoren ab, wie bspw. dem “Drumherum” und dem tatsächlich gewünschten Verhalten.

Hallo, ich habe das selbe vorgehabt, mein Problem ist nur das die Überschrift nicht angezeigt wird, ich muss dazu sagen das ich den Newsletter Block so beibehalten habe… Hier der Code: [code]{extends file=„parent:frontend/index/footer-navigation.tpl“} {block name=„frontend_index_footer_column_newsletter“}

{s name=„sFooterPaymentServicesHead“}Unsere Zahlungsarten{/s}

Klarna PayPal

Vorkasse Nachnahme

{/block}[/code] Als Überschrift steht dann #sFooterPaymentServicesHead#

danke fürs Antworten. Leider klappt es nicht bei mir. Mein footer.tpl Code: [code]{* icons *}

DHL DHL EXPRESS DEUTSCHE POST
[/code] hier mein footer.less code .footer--icons { .icons img float: left; }

was muss Ich im Code ändern???