Umleitungsfehler nach Update

Hallo zusammen. Aktuell nutzen wir „noch“ Shopware 4.3.2. Gestern habe ich über das Backend eine Aktualisierung auf 4.3.6 vorgenommen. Das Backend war erreichbar, das Frontend jedoch nicht mehr --> Umleitungsfehler Über das Backend habe ich anschließend auf v5 aktualisiert. Auch hier das gleiche. Backend erreichbar, Frontend Umleitungsfehler. Cache wurde auch geleert. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was da los sein könnte? Vielen Dank!

Hat keiner eine Idee was da los sein könnte?

Hallo, gab es Anpassungen an der htaccess? Prüf mal Host, Domain und Kategorie Definitionen in den Shopeinstellungen (Shops) in den Grundeinstellungen Sebastian

An der htaccess haben wir nichts geändert. Auch die Einstellungen habe ich geprüft und sind korrekt. Bislang hatte eigentlich jedes Update problemlos geklappt. Nur jetzt, von 4.3.2 aufwärts, will es nicht gehen

Habe nun die Update Dateien für 4.3.6 manuell eingespielt und den Update Wizard gestartet. Update verlief auch problemlos, aber es gibt auch hier wieder einen Umleitungsfehler, wenn ich die Startseite aufrufe. Unterseiten (z.B. Detailseiten von Produkten) kann ich aufrufen und der Fehler kommt nicht

Hallo, hast du bei der Startseite / Kategorie ggf. besondere Einstellungen getroffen? Ist die Kategorie inaktiv oder es wurde dort ein externer Link eingetragen? Sebastian

Hallo Sebastian, hatte ich auch schon vermutet, aber bei unserer Hauptkategorie “Deutsch” ist lediglich bei Aktiv ein Haken und eine externe URL ist nicht eingetragen.

Auch ein Update von 4.3.2 auf 4.3.3 sorgt für einen Umleitungsfehler im Frontend. Ich würde auch gerne auf v5 aktualisieren :frowning: Wie könnte ich noch vorgehen??

Ich habe das komplette Shopsystem testweise auch noch einmal auf einem anderen Server installiert. Auch das gleiche Problem. Auch die Tipps im Forum zu ähnlichen Problemen habe ich gecheckt und helfen leider nicht. Es muss doch irgendwas bei dem Update passieren, dass das nicht mehr geht. An der DB oder irgendwelchen Dateien haben wir uns noch nie vergriffen. Hat denn keiner einen Rat wie ich noch vorgehen oder was ich noch probieren könnte??

Ich habe den Fehler gefunden!

Bei mir war es ein fehlerhaftes Element im Home-Layout (Erlebniswelten) - bzw. ein leeres Textfeld oder ein Feld ohne Elemente (Bild oder Text)

…und das nach 8 Jahren ^^ Vielleicht haben andere auch das selbe Leiden noch im Jahr 2021