Versandkosten Brief, Paket, Sperrgut

Guten Tag allerseits. Ich habe ein Problem mit den Versandkosten. Ich möchte folgendes realisieren: Bei jedem Artikel soll mittels Checkbox oder ähnlichem ausgewählt werden können, ob der Artikel per Brief, Paket oder als Sperrgut versendet werden soll. Daraus ergeben sich dann die jeweiligen Versandkosten. Mit diesem Artikel administration-f55/versandkosten-variabel-fur-jeden-artikel-einstellen-t22689-30.html Bin ich schon ziemlich nahe ans Ziel gekommen. Es klappt alles solange man nur Artikel des selben Versandtyps bestellt. (z.B. nur Artikel mit Briefversand). Sobald sich aber Artikel mit unterschiedlicher Versandart im Warenkorb befinden, greift die Regel nicht mehr. Bestellt jemand einen Artikel für Briefversand und einen für Sperrgutversand, sollte automatisch die “grösste” Versandart verwendet werden. In diesem Fall also Sperrgutversand. Folgendes wurde gemacht (Zitat von obigem Thread): - erstelle DREI Checkboxen attr5 Paket klein attr6 Paket mittel attr7 Paket gross - in den Grundeinstellungen folgendes eintragen: MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(at.attr5=“true”) as klein, MAX(at.attr6=“true”) as mittel, MAX(at.attr7=“true”) as gross - Shopcache leeren - erstelle DREI Versandarten, mit folgenden Einstellungen bei “Versandkosten”: Paket klein: von 0 bis beliebig, Versandkosten 5,90, Faktor(%) leer lassen Paket mittel: von 0 bis beliebig, Versandkosten 19,90, Faktor(%) leer lassen Paket gross: von 0 bis beliebig, Versandkosten 29,90, Faktor(%) leer lassen - - die Einstellungen für jeweiligen Versandkosten sind Versandkosten Berechnung: nach Gewicht Versandart Typ: Standard Versandart Zahlungsart Aufschlag: als eigene Warenkorb-Position - “Zahlart Auswahl” und “Länder Auswahl” in den Versandarten definieren Setze bei den Versandkosten folgende Bedingungen: Versandart klein: klein Versandart mittel: mittel && !gross Versandart gross: gross Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist?

1 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt. Mit obigem Ansatz funktioniert alles. Problem war, dass zwischen Einrichtung und Test etwas Zeit vergangen ist und zwischenzeitlich die Anmeldezeit für den Kundenlogin abgelaufen war. Es kam dann zu seltsamen Ergebnissen. Nach neuem einloggen funktioniert nun alles wie es sollte.