Navigations Teaser Bild

Standardmässig ist das Teaser Bild ja, sofern man es hochlädt, bei 50% der Menübreite. (Siehe Einstellungen Erweitertes Menü) Im Demoshop liegt das Teaserbild bei 75%. Soweit so gut… jedoch wenn ich es ändere auf z.b 75% wird das Teaserbild über die gesamte Breite angezeigt und die Untermenüpunkte verschwinden. Das Gleiche auch bei 55, 60, 70%… Hat hier wer Vorschläge parat wie man es auf 75% bekommt? Caches wurde geleert (auch Themecache)

Hallo, hast du evtl. keine Unterkategorien, due daneben dargestellt werden könnten? Sebastian

doch Sebastian! Bei 50% wird es so dargestellt. Sobald ich den Wert aber ändere wird der Teaser auf 100% gestreckt und die Untermenüpunkte fallen weg!

Hallo Patrick, konnte das nachstellen. Der Fehler liegt darin einen Wert selber hineinzuschreiben. Wenn du die 75% aus dem Vorgaben-Dropdown auswählst geht es. Da sollten wir vielleicht einbauen das es garnicht möglich ist einen eigenen Wert einzutragen bzw. zu speichern. Beste Grüße, Aaron

Hallo, blöde Frage: Wo könnt ihr das überhaupt eingeben? Ich habe nur folgende Auswahl: Bei mir werden außerdem keinerlei Untermenüpunkte angezeigt. Ich hätte das gerne aber wie hier: (http://pixupmedia.com/2015/03/die-shopware-5-ist-da-alle-neuerungen-im-ueberblick/) Liegt das daran, dass ich nur die Community-Version nutze? Oder bin ich im falschen Menü? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Bernhard EDIT: Hat sich erledigt… Man sollte das Plugin schon aktivieren damit es funktioniert. Trotzdem Danke!

Perfekt! Das wars! Danke!:thumbup:

Hallo zusammen, wo kann denn das Teaser Bild definiert werden? Die Einstellungen dazu im Backend finde ich, nur finde ich nicht wo ich es hochladen bzw. hinterlegen kann. Vorab schon Mal danke für die Unterstützung. Gruß Joël

[quote=„schnetter“]Hallo zusammen, wo kann denn das Teaser Bild definiert werden? Die Einstellungen dazu im Backend finde ich, nur finde ich nicht wo ich es hochladen bzw. hinterlegen kann. Vorab schon Mal danke für die Unterstützung. Gruß Joël[/quote] Hallo Joël, der Teaser im erweiterten Menü zieht sich das Bild aus der jeweiligen Kategorie. Entsprechend kannst du es in den Kategorie-Einstellungen hinterlegen (Artikel -> Kategorien -> gewünschte Kategorie auswählen -> Allgemeine Einstellungen). Beste Grüße, Aaron

Hallo Aaron, danke für dein Feedback. Ich habe an besagter Stelle in den Allgemeinen Einstellungen ein Bild hinterlegt. Leider wird mir dieses im Frontend nicht angezeigt. Auch Cache leeren bringt hier nichts. Die Teaser breite ist auf 50% definiert. Die Menüpunkte im Dropdown werden mir nebeneinander angezeigt. Gruß Joël EDIT/Nachtrag: Nachdem ich gerade beim arbeiten an den Einkaufswelten die Page sehr häufig aktualisiert habe wird nun auch die Teaser Grafik angezeigt. Danke für die Unterstützung

Hallo alle, ich habe andere Problemchen. gibt es Möglichkeit Bildgröße in Teasers zu definieren. Ich möchte da ein Bild mit größe 150x150px drauf machen aber mein Bild wird dann vergrößert von Modul. In einstellungen steht bei mir 25%. Danke für Hilfe.

Hat jemand eine Lösung dafür. Bei mir wird das Bild auch immer zu groß dargestellt, egal welche Bildgröße ich hochlade. Sind die Abmessungen irgendwo hinterlegt?

Hi, hat jemand hierzu eine Lösung? Das Bild wird bei mir im erweiterten Menü abgeschnitten, woran liegt das? Muss man das Kategoriebild in einer vorher definierten Größe hochladen?

@Sonic82 schrieb:

Hi, hat jemand hierzu eine Lösung? Das Bild wird bei mir im erweiterten Menü abgeschnitten, woran liegt das? Muss man das Kategoriebild in einer vorher definierten Größe hochladen?

Hallo zusammen,

gabe es hierzu damals eine Lösung? Habe aktuell leider das gleiche Problem. Breite des Teasers steht auf 50% und das für die Kategorie hinterlegte Bild sollte eigentlich passen. Jedoch wird es automatisch vergrößert und daher abgeschnitten.

Danke im Voraus!