Artikelbilder werden nicht agnezeigt

Hallo, habe soeben SW5 RC3 installiert jedoch werden bei mir keine Artikelbilder angezeigt. Ich habe die Anleitung befolgt und die neuen Thumbnailgrößen in Medienmanager eingerichtet sowie generiert, haben hierbei Stapelgröße auf 1 gestellt. Die kleinen Vorschaubilder sind vorhanden (In Kategorien sieht alles super aus, artikel werden angezeigt) aber wenn man Artikel selbst öffnet ist das große Artikelvorschaubild weiss/leer wenn man auf die Fläche klickt wo das eigentliche Bild sein sollte erscheint das Große bild so wie es soll. Wie gesagt es geht nur um das Vorschaubild in der Artikelansicht, dieses ist leer/weiss. Aber scheinbar alle Thumbnails generiert 200x200 600x600 und 1280x1280 habe auf dem server geprüft Was machte ich falsch? Oder lief was bei dem generieren falsch? Wie kann ich die CLI Tools nutzen? Laut Anleitung gibt es einen Code der das Auslöst, aber wo gebe ich das an? [quote]Wir empfehlen jedoch gerade bei größeren Artikelmengen die Generierung über die Shopware Consolen-Tools mit dem Befehl: sw:thumbnail:generate durchzuführen. [/quote]

Weiß keiner einen Rat? Fast alles läuft so wie es soll aber die fehlenden Bilder machen mir zu schaffen :confused: Sieht dann so aus, alle anderen Thumbnails wurden soweit ich das geprüft habe korrekt angelegt und werden angezeigt nur bei Artikelbildern selbst eben das hier:

Hallo, Hast du eine lokale Installation (xampp) oder einen Windows Server? Da wäre das bekannt, Shopware läuft nicht ohne weiteres unter Windows. Grüße Moritz

Danke für die Antwort. Ne ist nicht lokal oder windows, liegt auf einem Apache Server beim Hoster. Ich bin so vorgegangen wie toccamonium hier beschrieben hatte: [quote]Super, jetzt hat es geklappt :slight_smile: Für Neueinsteiger in die Software mit Update von Version 4.3.x auf 5, damit man gleich weiß, was zu tun ist: (1) Im Mediamanger ganz unten sind sind die aktiven Thumbnailgröße aufgeführt > von 30 bis 720 px (gekennzeichnet von 0 - 5). Hier klickt man mit der rechten Maustaste darauf und löscht diese. (2) Beim Label “Thumbnail-Größe” gibt man in das Textfeld anschließen “200x200” ein und klickt auf den Button “Thumbnail erstellen”. Das wiederholt man auch für “600x600” und “1280x1280”. Diese neuen Größen werden unten neu hinzugefügt (von 0 - 2). (3) Nun generiert man die Thumbnails neu, löscht ggf. die alten aus dem Ordner “media/image/thumbnail/” und et voila sieht man im RWD Shop-Template nun auch die richtigen Größen[/quote] Nur dass bei mir eben die Artikelbilder fehlen obwohl auf dem Server vorhanden.