Preisvorschlag-Button

Hallo Zusammen, ich habe in eine Shopware Shop gesehen, dass ein Button direkt unterhalb von „In den Warenkorb“ Button für einen Preisvorschlag vorhanden war. Der Button sah identisch aus mit „In den Warenkorb“ Button, nur der Text war unterschiedlich. Mit dem Klick auf Preisvorschlag-Button öffnete sich ein Dialogfenster (Ähnlich wie Kontaktformular), wo die Kunden ihren Preisvorschlag für den Artikel geben können. Klingt zwar etwas nach EBAY, kann aber für einige unsere Artikel in Frage kommen. Hat jemand da eine Idee, wie so etwas zu realisieren ist? Über den Plugin „Artikel günstiger gesehen“ kann zwar etwas Ähnliches realisiert werden, aber der Button ist nicht unterhalb von „In den Warenkorb“ Button und sieht nicht identisch aus. Danke & Grüße Kevin

Hallo, “Preis auf Anfrage” & “Preisvorschlag” da ist schon was in Arbeit… Viele Grüße Thomas

Hi, unter Grundeinstellungen/Storefront - Warenkorb/Artikeldetails kannst Du den Warenkorbwert eingeben; bzw. ab welchem Preis die Anfrage gestellt werden kann. :wink:

Stimmt, das gibts auch, aber das geht ja dann nur auf Warenkorb-Ebene… Interessant ist ja das ganze auch auf Artikelebene zu haben… Viele Grüße Thomas

[quote=„TSchenk“]Stimmt, das gibts auch, aber das geht ja dann nur auf Warenkorb-Ebene… Interessant ist ja das ganze auch auf Artikelebene zu haben… Viele Grüße Thomas[/quote] … richtig. Beispiel dazu gibt es bei canapella(dot)com unter Lampen & Leuchten. Ich finde die Lösung sehr gut. Grüße Kevin

[quote=“yumeya”][quote=“TSchenk”]Stimmt, das gibts auch, aber das geht ja dann nur auf Warenkorb-Ebene… Interessant ist ja das ganze auch auf Artikelebene zu haben… Viele Grüße Thomas[/quote] … richtig. Beispiel dazu gibt es bei canapella(dot)com unter Lampen & Leuchten. Ich finde die Lösung sehr gut. Grüße Kevin[/quote] Hi… genauso habe ich das im Sinn… Ich hab das ganze schon mal für einen 3.05 Shop umgesetzt. So wirds auch im Plugin werden… :slight_smile:

[quote=„TSchenk“] Hi… genauso habe ich das im Sinn… Ich hab das ganze schon mal für einen 3.05 Shop umgesetzt. So wirds auch im Plugin werden… :)[/quote] klingt gut Thomas. Und wann wird es soweit sein?

[quote=“yumeya”][quote=“TSchenk”] Hi… genauso habe ich das im Sinn… Ich hab das ganze schon mal für einen 3.05 Shop umgesetzt. So wirds auch im Plugin werden… :)[/quote] klingt gut Thomas. Und wann wird es soweit sein?[/quote] Sooo, nun ist es eigentlich soweit… Also es kommen nun noch ein paar Tage Testphase und ich denke mal kommende Woche wirds im Store auftauchen… :slight_smile: Viele Grüße Thomas

Ist es damit auch möglich den Artikel samt Artikelnummer in den Warenkorb zu legen und nicht zum Formular weiterleiten zu lassen? So müssten Kunden nicht 20 Anfragen via Formular stellen, sondern lediglich eine allgemeine. Wäre spitze, da ein Kunde dies plant. Er würde das gerne mit einem Warenwirtschaftssystem abfragen, da wäre es einfacher. Vielen Dank :slight_smile:

Gibt es so etwas auch für die Version 5?