Versandkosten Kleinteile-Versand

Hallo, ich würde mir gerne die Artikel-Zuordnung für einen Kleinteile-Versand etwas erleichtern. Im ersten Schritt habe ich mir ein Attribut (attr4) als eine Checkbox angelegt. Jetzt habe ich die Möglichkeit jeden Artikel der für diese Versandart in Frage kommt zu markieren. Für den Kleinteile-Versand sollen nur Artikel mit diesem Attribut und einem Warenkorbwert von max. 8€ in Frage kommen. Den max. Warenkorbwert habe ich in den Erweiterten Einstellungen unter „Preis: 0 bis 8“ soweit festgelegt. Wie kann ich jetzt noch das entsprechende Attribut als Bedingung in den Versandkosten einpflegen ?

Falls sich ein Profi findet, der Antwort geben kann, würde ich eine passende Frage dazu stellen. Beim Artikel anlegen finde ich das Feld nicht, wo ich die individuellen Versandkosten eintragen kann. Was habe ich übersehen. Und wo könnte ich z.B. einstellen, dass bei mehreren Artikeln immer nur der höchste einzel Versandkosten Preis genommen werden soll für die Bestellung?

Schaut euch mal diese Hilfe mit vielen Beispielen an. http://wiki.shopware.com/Versandkosten- … l_672.html Da sollte für jeden was dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke! :thumbup: Mein Lösung ist dabei und klappt wunderbar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Schönen Sonntag. Gruß Zwilla Versand nach Artikel berechnen Und damit der höchste Versandpreis den niedrigsten ersetzt habe ich: MAX(at.attr4\*b.quantity) anstatt SUM(at.attr4\*b.quantity) genommen.