Payever - Shopware 4.3.2 - Fehler bei Checkout

Hi, vielleicht hat auch jemand Payever als Zahldienstleister und weiß Rat. Nach dem erfolgreichen Bezahlen mit Payever Kreditkarten leitet Payever sowohl in der Iframe Version als auch ohne Iframe auf eine Bestätigungsseite weiter, die nur die Fehlermeldung enthält „Ihr Warenkorb“ ist leer anstelle der richtigen „Danke für Ihre Bestellung“ Seite. Das ist natürlich für den Kunden verwirrend! Laut payever liegt es nicht am Plugin 1.0.2 - sondern an Shopware selber. Weiß jemand Rat?

Hi, damit der Kunde nach der Bestellung/Zahlung die Abschlussseite sieht, muss er auf die Finish-Seite weitergeleitet werden: https://github.com/shopwareLabs/SwagPay … l.php#L231 Es ist also wahrscheinlich ein Fehler im Plugin. Heiner

1 „Gefällt mir“

Danke Heiner! Ich habs an Payever weitergeleitet.

Nach zuvielen Tests habe ich nun rausgefunden, wo der Fehler genau wie auftaucht. Getestet mit zwei neu aufgesetzten 4.3.2 Installationen, und an zwei voneinander unabhängigen Shops. Und zwar taucht der Fehler auf bei Shops, die eine virtuelle Url verwenden, also auch und gerade bei Sprachshops - bei Shops ohne virtuelle Url kommt der Fehler nicht. Nach Bestellabschluß wird nicht “Vielen Dank für Ihre Bestellung bei …” angezeigt im Iframe, sondern die ganze Seite wird im Iframe selber nochmal geladen mit der Meldung “Sie haben keine Artikel im Warenkorb” - wobei im übergeordneten Frame noch der volle Warenkorb im Header angezeigt wird. Extrem verwirrend für Kunden! Liegt es nun an Payever oder an Shopware? (An dieser Stelle nochmal explizit DANKE an Payever, die sich echt reingehangen haben und sogar zeitnah ein neues Plugin testeten! Selten so tollen, geduldigen Support erlebt, weiter so!)

Problem wurde inzwischen von Payever mit einer neuen Plugin Version gelöst. Danke!