Demodaten installieren

Hallo an alle, ich habe die SW Version 4.3.4 installiert - soweit so gut. Jetzt wollte ich laut Anleitung die Demodaten zum üben installieren und bekomme beim DB importieren von phpMyAdmin folgende Meldung: #1146 - Table ‚Testshop2.s_categories‘ doesn’t exist Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Hast du denn davor ganz normal Shopware installiert ? Erst danach kannst du die Demo Daten drüberspielen.

[quote=„Ruccola“]#1146 - Table ‚Testshop2.s_categories‘ doesn’t exist [/quote] Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast du entweder den Shop noch nicht installiert oder die Installation ist schief gelaufen. Viele Grüße

ich habe zuerst den shop installiert danach die Ordner Files und media rauf kopiert anschließend eine leere Datenbank angelegt in welche ich den file demo.sql importieren wollte. Dann kam die Fehlermeldung

Du musst die Demodaten (selbstverständlich?!) in die gleiche Datenbank importieren. Viele Grüße

?? ich habe die Demodaten in den installierten shop (selbes Verzeichnis) kopiert und ersetzt

[quote=“Ruccola”]?? ich habe die Demodaten in den installierten shop (selbes Verzeichnis) kopiert und ersetzt[/quote] Und was hast du mit der demo.sql gemacht?! [quote]anschließend eine leere Datenbank angelegt[/quote] Warum? Viele Grüße

Im Wiki steht es doch recht deutlich [quote]Step 2: Austausch / Update der Datenbank Öffnen Sie PHPMyAdmin und wählen Sie die Datenbank aus, in der Sie Shopware vorab installiert haben. Importieren Sie die Datei „demo.sql“ aus dem Demodaten-Paket.[/quote] Du installierst also erst einmal ganz gewohnt Shopware. Nach der Installation kopierst du den media Ordner auf den FTP und überschreibst den aktuellen. Danach importierst du die demo.sql in deine aktuelle Datenbank, wo auch Shopware installiert worden ist.

Hier (am Ende des Tutorials) steht, wie es geht: https://www.howtoforge.com/running-new- … u-12.04-p2