Upgrade 4.3.6 Plugin Probleme

Hallo ich bin neu bei Shopware, habe nun die neue Version geladen: 4.3.6 leider bekomme ich nun folgende Nachricht angezeigt sobald ich ein neues Plugin downloaden möchte: Beim download des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: Given file is no zip archive Bitte prüfen Sie zuerst Ihre Dateirechte auf den Ordnern /files/downloads und engine/Shopware/Plugins/Community Ist dies weil manche Plugins noch nicht aktualisiert sind oder muss ich etwas im System ändern? DANKE

Hallo, Hast du schon auf Store.shopware.com nachgeschaut ob das Plugin für 4.3.6 freigeschaltet ist? Die Fehlermeldung kommt in der Regel wenn das Plugin noch nicht als kompatibel markiert wurde. Grüße Moritz

Hi, interessanter Einwurf. Ich hänge hier auch immer noch auf 4.3.2 und habe einige oder sagen wir mal viele Plugins die noch als nicht kompatibel markiert sind. Gibt es seitens SW eine Richtlinie in welchem Zeitraum sich Programmierer um Plugins kümmern müssen , die eine Subscription anbieten, wenn ein Update gekommen ist ?

Würde mich auch interessieren, ich habe sogar schon ein bis zwei Plugin-Entwickler angerufen oder angemailt, weil ich nicht updaten will/kann solange die Plugins nicht freigegeben sind. Ich hänge auch noch auf der Version 4.3.2.:shock:

Na, ne Antwort kommt genauso schnell wie die Statusänderung der Kompatiblität der Plugins, nämlich garnicht! :thumbup:

Hi, Es sind doch erst 7 Tage *hust* Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback. Von unserer Seite gibt es so erstmal keinerlei Vorgaben über den Zeitraum in denen ein Plugin für die neue Version bereitgestellt werden muss. Natürlich sollte es nicht nur in eurem Interesse liegen, sondern auch im Interesse des Pluginherstellers, dass das Plugin funktioniert. Warum das in manchen Fällen garnicht oder nur sehr träge passiert, kann ich so ertsmal nicht beurteilen. Im Zweifelsfall müsstet Ihr euch ggf. mal an unseren Vertrieb wenden und schauen ob die da etwas vermitteln können. Im allgemeinen liegt die Aufgabe aber komplett beim Hersteller des Plugins. Als Feedback nehmen wir das natürlich gerne hier intern auf. Ob sich da in Zukunft etwas ändern wird, kann ich aber nicht beurteilen. Es liegt natürlich auch in unserem Interesse dass die Shopware-Plugins von den Herstellern gepflegt werden. Viele Grüße Moritz