elefunds Spendenmodul

Hallo, ich habe unter Shopware 4 das elefunds Spendenmodul im Checkout integriert. Das wurde von meinen Kunden auch gut angenommen und ich fand / finde es eine gute Sache… Nun wird unter Shopware 5 das Spendenmodul im Checkout nicht mehr angezeigt… Gibt es da vielleicht ne “einfache” Lösung, wie ich als Shopware “Neuling” das Modul so anpasse das es auch unter Shopware 5 läuft? Oder macht es eher Sinn auf ein Update seitens elefunds zu warten? Danke und viele Grüße

Mich würde das auch interessieren, scheinbar gibt es immer noch keine Lösung? :frowning:

Gerne hole ich das Thema auch nochmal nach oben. Auch bei uns funktioniert Elefunds mit Shopware5 nicht. Wie Schade, dabei haben wir Elefunds beim Relaunch im neuen Shop etwas stärker gefeatured. Ich hatte die Leute von Elefunds im Vorhinein auch kontaktiert und nach der Kompatibilität gefragt. Die waren erstmal davon ausgegangen, dass das klappt.Das Plugin soll wohl von Grund Responsive sein. Das habe ich nicht testen können. Funktionieren tut es aber nicht, wie wir wissen. Stand vom 22.04.2015 ist, dass es wohl diskutiert wird eine Umsetzung für Shopware5 zu realisieren. Auf erneute Nachfrage am 28.08 habe ich leider keine Antwort mehr erhalten. Würde mich auch freuen, wenn es eine Lösung geben würde. Befürchte aber die typische Startup Geschichte. Tolle Idee, gute Umsetzung, tolles Lob mit Auszeichnungen…und dann wird erkannt, dass das alles richtig viel Arbeit ist und extrem komplex und am Schluß sich alles nicht rechnet. Aber sind wir erstmal noch positiv gestimmt, dass eine Lösung kommt.

Oh, ich war gerade sooo froh das gefunden zu haben. Und jetzt gibts das nicht mehr. Hat irgendjemand NEWS hierzu? 

Oder eine Alternative?

Danke!!

Ich plane bzgl. des Plugins gerade eine „Wiedergeburt“ und nehme diesbezüglich gerade Kontakt mit verschiedenen Leuten auf.

Wir haben das Plugin leider nie kennen gelernt, wären jedoch auch sehr interessiert daran.

Wir hätten auch ein paar Kreative Ideen :slight_smile:

Was uns aber nicht klar ist wie das Plugin gerade bie direkt Zahlungen also Paypal oder Amazon die Spendensumme vom Gesamtbetrag trennen konnte?

 

Gruß

 

Matthias