Herstellernummer im Frontend anzeigen

Ich möchte in den Artikeldetails die Herstellernummer mit anzeigen. Aber meine “einfache” Variante klappt nicht: {$sArticle.supplierName} {$sArticle.supplierNumber} Der Name des Herstellers wird angezeigt, die Nummer aber nicht. Hat einer einen Tipp? Wo liegt mein Fehler?

Die ID des Herstellers erhältst du mit {$sArticle.supplierID}.

Was meinst du mit Herstellernummer? Das gibt es eig. nicht. Nur die Auto ID Nummer, welcher in der DB angelegt wird. Die erhältst du mit {$sArticle.supplierID}

Ich denke schon, dass er die Herstellernummer meint. Die findet man unter den Hauptartikel-Daten. Genauer wäre Herstellerartikelnummer. Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte sie im Template an die Meta-Description anfügen. Es wird aber nichts ausgegeben.

Ich meinte tatsächlich nicht die nicht die $sArticle.supplierID, die ja nur {$sArticle.supplierID} interne Shopware-interne Nummer für den Hersteller ist. Es ist die Hersteller-Artikelnummer, die auch in den Produktexporten über $sArticle.supplierNumber exportiert werden kann. Bei mir im Backend wird sie als Herstellernummer bezeichnet, daher die ungenaue Bezeichnung. Wie schon Christof richtig bemerkt, wird sie aber in den Templates nicht ausgegeben.

Mach doch mal Firebug im Firefox an und aktivier im Backend das Debug Plugin. Das ist genau für diese Fragen gemacht. Es zeigt dir komplett alle Variablen, die es aktuell auf der aufgerufenen Seite gibt. Im Wiki gibt es zum Thema debuggen ein ausführliches Tutorial.

1 „Gefällt mir“

hello! habe genau dasselbeproblemchen, und brauche die suppliernumber dringend im frontend… gibt es hierfür bereits eine lösung?! bte um rat! danke!

Ja, quick and dirty: In der sArticles.php in der Funktion sGetArticlesByID bei ungefähr Zeile 2574 das Feld „suppliernumber“ hinzufügen, z.B. so: aSupplier.name AS supplierName, aSupplier.img AS supplierImg, aSupplier.id AS supplierID, suppliernumber, a.name AS articleName, Sauberer wäre es, das über ein Plugin zu ändern, da ist glaub ich sogar direkt eine „Schnittstelle“. Gruß, Patrick

[quote=„Patrick“]Ja, quick and dirty: In der sArticles.php in der Funktion sGetArticlesByID bei ungefähr Zeile 2574 das Feld „suppliernumber“ hinzufügen, z.B. so: aSupplier.name AS supplierName, aSupplier.img AS supplierImg, aSupplier.id AS supplierID, suppliernumber, a.name AS articleName, Sauberer wäre es, das über ein Plugin zu ändern, da ist glaub ich sogar direkt eine „Schnittstelle“. Gruß, Patrick[/quote] Leider funktioniert deine Lösung (bei mir) nicht. Version 4.3 1. Gibt es deine Funktion nicht, nur an anderer Stelle eine Ähnliche. 2. muss ja eigentlich auch irgendwas ausgegeben werden. Gibt es andere Lösungswege?