Lizenz Manger / ioncube loader

Hallo zusammen Leider kann ich resp. mein Hoster kein Update vom ionCube Loader für PHP 5.6 durchführen :frowning: Wenn ich jetzt ein „kostenloses“ Plugin herunterladen möchte, will Shopware den Lizenz Manger installieren. Sobald ich das machen will, bekomme ich die Fehlermeldung: [quote]No route found for „GET /pluginFiles//data“ Error code:[/quote] Kann ich für Shopware 5 überhaupt in Lizenz Manager herunterladen? Kann ich auch ohne die ionCube Loader Update, kostenpflichtige Plugins installieren?

Besten Dank und Gruss Cyril

Welche PHP Version nutzt du denn gerade, 5.6 ohne Ioncube ? Falls ja müsstest du halt auch 5.5 mit Ioncube setzen oder 5.4, jenachdem welche Version dein Hoster anbietet. Was sagt der Server Error Log ? Du benötigst zwingend den Ioncubeloader - Ohne diesen kannst du keinerlei Plugins installieren.

Ich habe die gleiche Fehlermeldung, bei mir ist ioncube installiert.

Tatsache - Allerdings ist es hier anscheinend nur für die Plugins welche für Shopware4 programmiert waren. Da ich jetzt erst gesehen habe, dass du Shopware5 nutzt und versuchst ein Shopware4 Plugin zu installieren. Die Plugins welche für Shopware5 gedacht sind, lassen sich ohne Probleme installieren. Sowie ich das sehe ist der Lizenzmanager in 5 (noch) nicht integriert.

Beim Versuch den Lizenzmanager im Shop zu laden erhalte ich die Meldung: Plugin nicht kompatibel mit der Shopware Major Version der Lizenzdomain Ich wollte übrigens die Testversion des DHL-Adapters installieren, dabei wird dann der Lizenz-Manager verlangt und gefragt ob dieser runtergelsaden werden soll, dann erscheint erneut die Fehlermeldung

Hi zusammen, die IonCube Loader extension wird benötigt, wenn das angeforderte Plugin im Community Store als „Verschlüsselt“ markiert ist. Der Lizenz Manager wird benötigt, wenn das angeforderte Plugin im Community Store als „besitzt Lizenz check“ markiert ist. Da der Lizenz Manager verschlüsselt ist, wird natürlich automatisch auch die IonCube Loader extension benötigt. Der Lizenz Manager sollte auch für Shopware 5 freigegen sein, dieser sollte in der Kategorie „Shopware“ aufgelistet werden. Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, kann es hier zu Problemen beim Download vorkommen, was die Fehlermeldung erklären würde. In der Fehlermeldung die ich in dem Bild sehe, wird die Route pluginFiles//data aufgerufen. Hier fehlt jedoch der Plugin Name, richtig wäre /pluginFiles/SwagDhl/data. Wir haben probiert das Problem bei uns nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Bitte prüft eure PHP-Version und die dazugehörige IonCube Loader Version. Diese müssen natürlich kompatibel sein. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, wäre es gut wenn Ihr ein Szenario beschreiben könntet mit dem wir das Verhalten reproduzieren können. :wink: Gruß Oliver

Gerade noch einmal getestet nun scheint es kurioserweise zu gehen. PHP 5.6.0 Ioncube 4.7.5

Bei mir scheint es soweit auch zu funktionieren. Bei der Installation des DHL-Adapter (Testversion) geht es bis zu “Bestellung abschliessen”, dort kann ich jedoch keine Buchungsdomain auswählen, das DropDown ist ohne Inhalt. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.

[quote=„kayyy“]Welche PHP Version nutzt du denn gerade, 5.6 ohne Ioncube ? Falls ja müsstest du halt auch 5.5 mit Ioncube setzen oder 5.4, jenachdem welche Version dein Hoster anbietet. Was sagt der Server Error Log ? Du benötigst zwingend den Ioncubeloader - Ohne diesen kannst du keinerlei Plugins installieren.[/quote] Besitze PHP Version 5.5.23 … IonCube Loader ist glaube ich v4.7 [quote]This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.5.0, Copyright © 1998-2015 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.7.1, Copyright © 2002-2014, by ionCube Ltd., and with Zend OPcache v7.0.4-dev, Copyright © 1999-2015, by Zend Technologies[/quote] Lizenz Manager konnte ich endlich installieren… Nun bekomme ich Fehlermeldung bezüglich [quote]Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. Error code: BinariesException-14[/quote] --> Was ja aber anscheinend damit zusammenhängt, dass diese Plugins noch nicht Shopware 5 kompatible sind, oder? (Obwohl in der Beschreibung des Plugins steht, dass es für Shopware 5 kompatible sein soll: No Shipping - Versandkostenfrei (Plugin) - Kompatibilität mit Shopware 5 Gruss Cyril

habe gerade komplett neu installiert keine alten Plugins ganz neue Datenbank PHP 5.6.8 ioncube 4.7 Die Verbindung zum Shopware Server wurde hergestellt. Wenn dann der Lizenz Manager installiert werden soll, kommt der Fehler. SW5 läuft in Ordnung, bei SW501 RC1 kommt dieser Fehler direkt beim first run wizard