Deep Link

Hallo zusammen, mit Shopware 5 sollte ja ein Deep Link für Varianten vorhanden sein. Ich finde leider keinen Deep Link zu einer Variante. Muss man da noch was besonderes einstellen? Grüße Alex

Hallo, beim warenkorb und Merkzettel kann man das z.B. sehen Schema domain.de/tyrolia-attack-13-23?number=SW10023 Artikelnummer der Variante anhängen Sebastian

Okay…besser wäre es, wenn man bei der Auswahl schon den richtigen Deep Link hätte. Ist das in Planung?

Hallo, bisher ist das nicht in Planung. Wie stellst du dir das denn vor? Also wo soll das wie sichtbar sein? Die Links soll Google z.B. nicht finden dürfen. Duplikate Content etc Sebastian

hier als Beispiel http://www.esprit.de/herrenschuhe/sneak … !ThumbFlat

[quote=“07alex07”]hier als Beispiel http://www.esprit.de/herrenschuhe/sneak … !ThumbFlat[/quote] Bei den Link oben ändert sich die Url aber auch nur bei der Farbe, bei der Größe tut sich nichts. Ich denke das es erst mal wichtig ist das die Url beim Produktexport zur Verfügung steht, da gibt es bei den Listen mit Optionen bei Preissuchmaschinen jetzt immer ein gewisses Problem. Zur Zeit gibt ja der Produktfeed bei Optionen noch keine URL für Varianten aus, aber wahrscheinlich muß der Feed noch angepasst werden. Natürlich wäre es dann noch das I-Tüpfelchen wenn der Link gleich zur Verfügung stehen würde, wenn der Kunde den Link irgendwo teil auch die andere Person gleich die richtige Auswahl hat. Die Canonical-Url sollte dann schon die ohne Options-Anhang sein.

[quote=“useg”] Zur Zeit gibt ja der Produktfeed bei Optionen noch keine URL für Varianten aus, aber wahrscheinlich muß der Feed noch angepasst werden.[/quote] Das hätte man dann auch gleich erschlagen. Vllt kann :shopware: die Sache noch einbauen. Weil nur so macht für mich die Varianten-Funktion Sinn. Wenn ich dem Kunde ein Link schicke und sagen muss, ja da musst du dir noch die und die Sachen Auswählen. Wird er das nicht lange mitmachen

sehe ich ähnlich, weiteres Problem, habe ich einen Varianten Artikel, bin ich immer erst gezwungen den Artikel zu öffnen um dann die Variante auszuwählen um dann den Artikel kaufen zu können.

wer sich Sorgen um Google und DC macht sollte auch den Parameter “number” in Grundeinstellungen -> Storefront -> SEO / Router-Einstellungen -> SEO-Noindex Queries setzen!? Bei der Portierung von Shopware 4 zu 5 steht der da nämlich nicht drin. Ich weiß nicht wie es bei einer Neuinstallation ist…

Hallo zusammen, das Thema ist eigentlich recht einfach erklärt. Du kannst in den Produktexporten den Link selbst zusammensetzen: \>{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}?number={$sArticle.ordernumber} Der Canonical im Quelltext zeigt immer auf den Hauptartikel um Duplicate Content zu vermeiden, es ist also explizit nicht gewünscht, dass die URLs mit dem Linl ?number erfasst werden. Da brauch man auch nichts auf noindex o.ä. setzen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

ah klar, danke für den Hinweis :slight_smile: canonical habe ich übersehen!!

hier noch ein Beispiel wie der DeepLink bei Varianten aufgebaut wird. http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/ … 7-598.html