Axel D.Axel D. MemberComments: 58 Received thanks: 4 Member since: March 2014 edited April 2015
Ich habe gerade die Loginzeit auf 1 Tag erhöht. Jetzt ist das Backend nicht mehr erreichbar:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Shop\Locale in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 259

Stack trace:

#0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(427): Doctrine\ORM\ORMException::missingIdentifierField('Shopware\\Modells..', 'id')
#1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityRepository.php(154): Doctrine\ORM\EntityManager->find('Shopware\\Modells..', NULL, 0, NULL)
#2 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(279): Doctrine\ORM\EntityRepository->find(NULL)
#3 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(208): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->initLocale()
#4 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#8 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#9 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#10 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(257): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#12 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

??

Axel

Comments

• Axel D.Axel D. MemberComments: 58 Received thanks: 4 Member since: March 2014
    :( Wie komme ich jetzt wieder ins Backend?

Danke,

Axel
  • ThomasThomas EmployeeComments: 481 Received thanks: 70 Member since: March 2014
    Hast Du schon über die Konsole alle Caches geleert? Evtl. ist eine Cache Datei defekt.

Gruß
  • Axel D.Axel D. MemberComments: 58 Received thanks: 4 Member since: March 2014
    Da ich technisch nicht so beschlagen bin, habe ich mir den Demo-Shop kostenpflichtig aufsetzen lassen. Da warte ich jetzt dann doch noch etwas ab. Aber der Fehler scheint öfters vorzukommen:

administration-f102/missing-identifier-t26367.html

Axel
  • Heiner LohausHeiner Lohaus MemberComments: 933 Received thanks: 271 Member since: June 2010
    Hi,

die Meldung kommt, weil in den Grundeinstellungen bei "Auswählbare Sprachen" keine Sprache mehr ausgewählt ist.

SQL-Fix:
    DELETE cv
    FROM s_core_config_elements ce, s_core_config_values cv
    WHERE cv.element_id = ce.id
    AND ce.name = 'backendLocales';

Heiner
Sign In or Register to comment.