Kann das Backend nicht aufrufen! Fehlermeldung vorhanden!

Moin Jungs und Mädels, wir wollen im neuen Jahr einen zweiten Shop aufmachen und das was wir so im Frontstore von Showare gesehen haben hat uns total überzeugt. Nun habe ich gestern und heute versucht den Shop aufzusetzten. Bin der Anleitung brav gefolgt und habe die Dateien auch geuppt und vorher die Einstellungen mit phpmyadmin eingestellt. So…nun is das Ding oben und ich wollte das Backoffice über /engine aufrufen und bekomme die Fehlermeldung das kein ZendOptimizer installiert ist. Ich guck wieder in die Anleitung und sehe das ich doch was überlesen habe :x Ist es im nachhinein noch möglich, dass ich das installiere? Oder hätte ich es vorher machen müssen?! Und wenn ja, kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme? Ich hab hier nun ne .exe Datei liegen. Wäre euch dankbar wenn Ihr einen Ahnungslosten unter die Arme greifen könntet!

So, hab nochmal über das Installscript was probiert. Habe überall Grüne Punkte. Nur halt beim ZendOptimizer nicht :cry:

Hi, der Zend-Optimizer muss vom Hoster installiert werden. Bei einigen Hostern muss der Zend-Optimizer nur aktiviert werden und bei anderen Hostern kann der Zend-Optimizer garnicht genutzt werden. Welchen Hoster / welches Hosting-Paket nutzt du also? Viele Grüße HL

1 „Gefällt mir“

PowerPlus L von Strato. http://www.strato.de/hosting/powerplus/ … index.html Hmmm…hab jetzt schon gelesen das man den Zendoptimizer per FTP ins Verzeichnis kopieren kann und dann eine php.ini erstellen soll. Nur da ist meine ZendOptimizer.exe wahrscheinlich nicht geeignet für :frowning: Meinst du, das geht mit dem Strato Paket nicht? Hätte sonst noch bei 1und1 aus unserem Internet/Pgonne Vertrag ein Paket. Da bin ich mir aber nicht sicher was das umfasst. Wollte nun auch nicht nen neues Hostingpaket abschließen. Wie gesagt wollt mir den erstmal nur installieren um ein wenig zu testen etc.

Hi, zum Aktvieren vom Zend-Optimizer gibt es bei Strato eine FAQ: http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1663 Vielleicht hilft dir die ja weiter? Ansonsten kannst du dir auch den Shop lokal über XAMP installieren: viewtopic.php?f=9&t=207 Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=“rocky”]Hi, zum Aktvieren vom Zend-Optimizer gibt es bei Strato eine FAQ: http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1663 Vielleicht hilft dir die ja weiter? Ansonsten kannst du dir auch den Shop lokal über XAMP installieren: viewtopic.php?f=9&t=207 Viele Grüße Heiner[/quote] hey heiner, wollte grade Bescheid geben das ich das Problem gelöst habe. Hab die php erstellt und nun bin ich auch dort grün. Allerdnigs geht es nicht bei dem bereits gehosteten Shop. Lösch ihn nun und lad die Dateien neu hoch. Beim Skript bekomme ich übrigens immer eine Fehlermeldung beim erstellen.

Ok, welche Fehlermeldung bekommst du den dort? Oder kommt dort nur die Fehlermeldungen das du die Dateien vorher löschen sollst?

Bekomme gar keine Fehlermedung. Steht bei Herunterladen der Installationsdateien einfach “Fehler”. So…und nun bekomme ich die import.sql nicht in den phpmyadmin. Bekomme dort: SQL-Befehl: – -- Datenbank: final_1 – -- -------------------------------------------------------- – -- Tabellenstruktur für Tabelle cb_events – CREATE TABLE IF NOT EXISTS cb_events ( eventID varchar( 255 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , action varchar( 255 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , externalBDRID varchar( 255 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , bdrID varchar( 64 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , price double NOT NULL , currency varchar( 4 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , crn varchar( 64 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , systemID int( 2 ) NOT NULL , linkID varchar( 64 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , xml text COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , cb_datetime varchar( 32 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL , shopware_datetime datetime NOT NULL , UNIQUE KEY event-id ( eventID ) ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 COLLATE = latin1_german1_ci MySQL meldet: Dokumentation #1046 - No database selected Ich werd irgendwann noch verrückt…nun habe ich das ZendOptimizer Problem endlich gelöst, nun kann ich doch nicht weitermachen :cry: Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Hast du deine config.php auch angepasst?

kann ich ja garnicht wenn ich garnicht rankomme mit phpMyAdmin. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ging gestern doch auch ohne Probleme. Ich habe als Zeichencodierung utf-8 und bei der kompression Automatische Erkennung. Hab nun auch schon sämtliche Einstellungen durch. EDIT: Nun ist es drin. Die Datenbank brauch wohl ne Weile bis sie funktioniert???

[quote=„Sammy123“]kann ich ja garnicht wenn ich garnicht rankomme mit phpMyAdmin. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ging gestern doch auch ohne Probleme. Ich habe als Zeichencodierung utf-8 und bei der kompression Automatische Erkennung. Hab nun auch schon sämtliche Einstellungen durch. EDIT: Nun ist es drin. Die Datenbank brauch wohl ne Weile bis sie funktioniert???[/quote] Du hast doch die Daten auf deinen Server geladen?

Nein, bin gerade dabei hochzuladen. Ich hatte vorhin das Problem das ich die SQL Datatnbank nicht füllen konnte. Welche Zugangsdaten müssen dann in die Config.php?

Name der DB User Name Passwort DB

1 „Gefällt mir“

Okay. Dank dir. Werd berichten wenn ich mal im Backoffice bin :wink:

So…nun habe ich nochmal komplett alles von vorne gemacht. Will ich nun das Backend öffnet bekomme ich folgende Fehlermeldung: [quote]Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1292333 is not allowed to access /var/tmp/ owned by uid 0 in /mnt/web8/43/02/51969602/htdocs/shop/engine/backend/php/check.php on line 2 Fatal error: session_start() [function.session-start]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web8/43/02/51969602/htdocs/shop/engine/backend/php/check.php on line 2[/quote] Ich habe dann die check.php hochgeladen und aufgerufen. Dort kommt dann: [quote]Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ‚n‘ in /mnt/web8/43/02/51969602/htdocs/shop/check.php on line 35 sBASEPATH = www.domain-xyz.com/shop | sHOST = www.domain-xyz.com/shop | BasePath muss Verzeichnisnamen /mnt/web8/43/02/51969602/htdocs/shop enthalten![/quote] Ich hab es dann so verstanden, dass ich anstatt „www.domain-xyz.com“ in die Verzeichnisse als Domain /mnt/web8/43/02/51969602/htdocs/shop eintragen soll. Habe ich probiert, funktioniert aber nicht :wtf:

Keiner eine Idee??? Hab schon alles mögliche ausprobiert. Verzweifle langsam…:frowning:

Naja, das erste sollte mit einer php.ini (im engine-Ordner!) und “safe_mode = off” lösbar sein. Evtl. die php.ini aus dem Shopverzeichnis einfach auch im engine-Ordner ablegen. sHost müsste “www.domain-xyz.com” und sBasepath “www.domain-xyz.com/shop” sein.

1 „Gefällt mir“

hi bigfraggle, okay sHost und sBasepath habe ich so gelassen. Die php.ini soll wo hin? und wo schalte ich den safe mode aus? Sorry, hoste das erste Mal einen Shop :smiley:

Habe gerade meinen Beitrag noch einmal editiert…

Hatte die php.ini bereits im /shop und im /shop/engine sowie /shop/engine/backend. was bearbeite ich den „safe modus“ ?