Weitere Shopunterseiten

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier im richtigen Forum untergebracht… Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und das entsprechende verschieben in’s richtige Forum. So nun zu meinem Anliegen. Ich bin aktuell dabei eine Seite zu erstellen, bis dato funktioniert auch eigentlich alles so wie es soll. Nun stoße ich allerdings an meine Grenzen. Ich bekomme es auf Biegen und Brechen nicht hin eine weitere Unterseite zu erstellen. Ich wünsche mir folgende Struktur: Trainingsecke -> Kraft -> Kraft im Kraftraum Also habe ich die Seite Kraft ausgewählt und bin auf “Neue Seite” gegangen. Hier erschien folgendes Fenster: Dort habe ich dann auf “Ja” geklickt. Es öffnete sich nun die gewohnte Seite bei der man Titel etc. einstellt, was ich dann auch getan habe und die Seite entsprechend gespeichert habe. Nun war die Seite gespeichert, allerdings nicht als Unterseite der Seite “Kraft” sondern als Unterseite der Seite “Trainingsecke” - siehe Screenshot. Auch wenn ich die Seite Aufrufe stimmt der Breadcrump entsprechend auch nicht. Hier sollte die Struktur dann wie folgt sein: Trainingsecke > Kraft > Kraft im Kraftraum Aber wie man sieht, ist die Struktur: Trainingsecke > Kraft im Kraftraum Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

Mir ist nicht ganz klar was Du da reinbringen willst . Kurze Erläuterung aus dem Shopware-Wiki zum Thema Shopseiten : Unter Shopseiten fallen z. B. die AGB-, Datenschutz-, Über uns- und Hilfe-Seiten. Vorhandene Standardvorgaben/Seiten werden angezeigt und können schnell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Zudem können hier neue Seiten angelegt werden, welche direkt über den Editor mit Inhalten befüllt werden können. Aber auch die Verlinkungen zu den Feeds, externen Seiten oder zu Formularen können hinterlegt werden. Ich glaube nicht das Du da Unterseiten reinmachen kann. Gruß Peter

Hallo Peter, kurze Erläuterung zu dem „Shop“… Es soll nicht nur ein reiner Shop sein, sondern auch Infos/Tipps zu dem Sport beinhalten. Geplant ist daher eine Trainingsecke in der verschiedene Übungen/Workouts vorgestellt werden. Also gibt es eine Seite „Trainingsecke“ diese unterteilt sich in verschiedene Bereiche; Kraft, Ausdauer, Ernährung etc. Unter dem Bereich Kraft gibt es nochmal 2 verschiedene Bereiche, Kraft im Kraftraum und Kraft auf der Matte, hierfür würde ich gerne Unterseiten erstellen, was aber wie oben beschrieben nicht wirklich funktioniert. Laut der Meldung aus dem 1 Screenshot ist es ja möglich Unterseiten zu erstellen. LG Sec

Hast du auch einmal einen Link zum Shop und den besagten Shopseiten ? Alternativ wäre für dich evtl. auch ein Glossar interessant.

Aktuell ist die Seite nur lokal auf meinem PC und daher nicht online erreichbar, das soll auch erst einmal so bleiben bis alles fertig ist… Danke für den Tipp, aber ein Glossar ist für mich nicht interessant. Mir geht es lediglich um die Thematik weitere Unterseiten… Ist es denn überhaupt möglich eine Subseite in der „3. Ebene“ - also „Training > Kraft > Unterseite“ zu erstellen? Mehr brauch ich nicht :slight_smile:

Hast du schonmal versucht per „drag und drop“ die Unterseite in Kraft zu schieben? Normalerweise sollte das auch so gehen „Kraft“ einmal anklicken so dass es Aktiv ist, dann rechts eine Unterkategorie eintragen und erstellen drücken. Das macht normalerweise keine Probleme und du könntest so tief verzweigen wie du willst. Das einzige wäre dann die Ausgabe im Frontend, da ich wenn ich recht überlege Unterkategorien im Standard nicht so tief angezeigt werden im Hauptmenü. Wenn dort allerdings nur Text rein kommt solltest du einen anderen Weg gehen. Du legst die Kategorie normal an in Artikel->Kategorien und einmal in Inhalte->Shopseiten und verlinkst dann von Kategorien auf Shopseite. Was du beachten solltest ist, dass du Shopseiten im Template anders stylen kannst, weil wenn du diesen Weg gehst wie du ihn dir denkst, dann beruht das immer auf dem artikel-listing template.