Customweb und Billpay: Keine Kontodaten auf der Rechnung

Hallo Shopware-Freunde Ich habe folgendes Problem. Ich setze zum abrechnen von Kreditkarte, Postkarte und Billpay SIX/Saferpay als PSP ein. Als Schnittstelle von Shop zu Saferpay wurde mir Customweb empfohlen, welche ich auch auswählte. Die Schnittstelle wurde installiert und es läuft alles gut, bis auf Billpay. Die Verbindung Shop zu Saferpay mit Billpay scheint zwar zu laufen, aber … Billpay will jetzt noch eine Rechnung und eine Bestellbestätigung sehen, auf welchen die Zahlungsinformationen (Kontodaten etc) von Billpay ersichtlich sind. Dies ist aber nicht der Fall? Ich habe schon unzählige Mails an Custonweb und Saferpay geschickt, aber anscheinend kann mir da niemand weiterhelfen. Hat jemand diese Kombimnation im Einsatz? Wie wurde das bei Euch gelöst? Bei Billsafe habe ich im Forum gelesen, werden diese Anpassungen mit der Schnittstelle implementiert? ==> Das kann doch bei Billpay nicht anders sein? Liebe Grüsse und Danke für jede Hilfe Arnold

Niemand eine Idee oder einen Tipp ?

Also wenn du bei Billpay von „Zahlung auf Rechnung“ sprichst dann hat das mit deinem PSP garnichts zu tun, stattdessen wird bei erstellung von Rechnung und Lieferschein im Backend mit dem Billpay Server kommuniziert.

Hallo Benblub Danke für Deine Antwort. Das ist wohl richtig, was du sagst … aber eigentlich müsste das doch über die Schnittstelle , also Customweb gelöst werden … denke ich :slight_smile: Nur Customweb stellt sich seit einigen Tagen einfach tod :frowning: Liebe Grüsse Arnold

Hallo zusammen, ist jemand in dieser Sache weitergekommen? Wir versuchen auch gerade eine PSP Anbindung über Saferpay, die das Plugin von customweb nutzen. Lastschrift und Kreditkarten laufen, die Bezahlung per Rechnung über Billpay funktioniert auch, aber die Ausgabe der Billpay Zahlungsinformationen auf der Rechnung funktioniert nicht, da diese Daten anscheinend gar nicht in der Shopware-DB gespeichert werden. Die Daten liegen im Backoffice von Saferpay vor und können zu jeder Bestellung eingesehen werden, aber der Shop (indem die Rechnung erstellt wird) kennt die Daten nicht. Abruf der Daten über eine API ist sicherlich technisch möglich, da eine Transaktions-Id vorhanden ist, aber das muss wohl auch anders gehen, wenn es schon extra ein Plugin dafür gibt… oder nicht?

Hallo Engelmann Ich kann dir nur sagen, wie ich es gelöst habe. Nach ich weiss nicht wievielen Emails hin und her … aber ohne ein brauchbares Ergebnis … habe ich dann mit Billpay Kontakt aufgenommen und die haben mir ihre direkte Schnittstelle installiert. Nun läuft halt der Kauf auf Rechnung nicht über saferpay … aber es läuft. :slight_smile:

Hallo Herr Meier, 1000 Dank für die Rückantwort, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht länger Zeit verschwenden, aber noch mal Rücksprache mit dem Kunden halten und die Lage besprechen. Ist schon krass, dass man Geld für das Plugin zahlt und die angepriesenen Leistungen gar nicht nutzen kann… schwach !! Ihnen noch einen schönen Tag Rolf Engelmann