Warenkorb langsam

Hallo Zusammen, woran kann es liegen wenn der Warenkorb (einfach klick ohne Artikel) extrem langsam ist. -> Nur der Warenkorb (Cart) Ich habe eine neue Installation auf einem Stratoserver (Dediziert), nur Apache2, PHP5.5, MySql, PHPMyAdmin und Rewrite installiert/aktiviert. Aktuell Ubuntu davor schon mit Debian und auch auf Nginx getestet… http://h2410995.stratoserver.net/ Alternativ läuft die Seite auf einem vServer mit Apache2 von 1blu der (fast) schneller als ein Nginx läuft. Strato CPU: 2 x 2,2 GHz RAM: 4 GB 1blu CPU: Ein Kern RAM: 2 GB Welche Faktoren spielen noch eine Rolle? Vielen Dank…

Also bei mir lädt der Warenkorb ganz normal, ohne irgendwelche erkennbaren Verzögerungen. *EDIT* okay nicht der AJAX Warenkrob, sondern der richtige Warenkorb. Kannst du testweise einmal einen Artikel anlegen mit entsprechender Konfiguration wie Zahlungsarten etc. ? PS: Bei einer Installation ohne Artikel oder jeglichen Content, wirst du hier auch kaum Performance Unterschiedge zwischen Apache & NGINX erkennen.

Danke für deine Bemühungen. Demodaten sind online… Ergebnis unverändert!

Kann es sein, dass dort irgendwo noch die Domain ou7.eu zwischen hängt ? Die wird nämlich aufgerufen, ist mir jetzt aufgefallen :slight_smile: Evtl. hast du noch irgendwo in der Datenbank die Domain hängen oder ähnl. sodass hier was ausgebremst wird, weil einmal die subdomain und einmal die ou7 verwendet wird ? Am OS oder Apache/NGINX liegt es definitiv nicht.

Würde mich interessieren „wo“ du das gesehen hast :slight_smile: Aber zur Info: % WHOIS ou7.eu Registrar: Name: STRATO AG Website: www.strato.eu

Die Info bringt mir nichts, dass weiß ich selber :slight_smile: Die Info ist für dich, da du vermutlich hier noch irgendwo die Domain hängen hast. Es wird auf die Domain geleitet im checkout. Evtl auch einmal den Cache leeren. Alternativ auch mal eine php Info Posten.

Also Cache ist geleert und ich habe auch keine sonstigen Domains eingebunden, respektive habe ich ja die original Demodaten auf eine leere Installation hinzugefügt. Hier noch die PHP Info (falls es etwas bringt): http://h2410995.stratoserver.net/php.php Ich werde wohl einen anderen Anbieter nehmen! Aber vielen Dank für deine Hilfe, habe ich selten so erlebt!!!

Ist die Domain denn nicht von dir ? Ich dachte, dass du diese dort evtl. noch vergessen hast umzustellen :slight_smile: Bei diesen Massenhostern ala 1und1 & Strato gibt es leider häufiger Probleme ja. Allerdings ist es bei dir ja nicht auf Strato zurück zu führen, da dasselbe auch auf deinen 1blu Server ist. Daher würde ich jetzt hier vermutlich auch einmal evtl. auf eine fehlerhafte Konfiguration / PHP Einstellung tippen.

[quote=“kayyy”]Ist die Domain denn nicht von dir ? Ich dachte, dass du diese dort evtl. noch vergessen hast umzustellen :slight_smile: Bei diesen Massenhostern ala 1und1 & Strato gibt es leider häufiger Probleme ja. Allerdings ist es bei dir ja nicht auf Strato zurück zu führen, da dasselbe auch auf deinen 1blu Server ist. Daher würde ich jetzt hier vermutlich auch einmal evtl. auf eine fehlerhafte Konfiguration / PHP Einstellung tippen.[/quote] Ne auf 1blu läuft es wunderbar und ja es ist “mein/e” Domain/Server

[quote=“holmsoft”][quote=“kayyy”]Ist die Domain denn nicht von dir ? Ich dachte, dass du diese dort evtl. noch vergessen hast umzustellen :slight_smile: Bei diesen Massenhostern ala 1und1 & Strato gibt es leider häufiger Probleme ja. Allerdings ist es bei dir ja nicht auf Strato zurück zu führen, da dasselbe auch auf deinen 1blu Server ist. Daher würde ich jetzt hier vermutlich auch einmal evtl. auf eine fehlerhafte Konfiguration / PHP Einstellung tippen.[/quote] Ne auf 1blu läuft es wunderbar und ja es ist “mein/e” Domain/Server[/quote] Ah oaky, dann hatte ich das falsch im Kopf. Nunja … Massenhoster Strato halt, mehr muss man dazu nicht sagen :x

Ich habe auch ein Shop, da wundere ich mich auch über die Geschwindigkeit im Warenkorb. Im Shop selber, Listing, Detailsansicht, habe ich Ladezeiten unter 1, 2 sek. Rund 200ms bis zur Auslieferung. Wenn ich jedoch mehr als 20 Artikel im Warenkorb habe, wird die Ladezeit unerträglich. Mehr als 30 Sek. Ich habe gerade mal 22 Artikel in den Warenkorb gelegt. Die Ladezeit ging dann schon hoch auf 29,05 sek. Der Shop ist noch nicht im produktiv Einsatz. Das Caching ist aktiviert. Es sind so gut wie keine Plugins installiert. Nur PayPal greift im Bestellprozess noch ein, als Button. Im Einsatz ist Nginx mit Pagespeed und SPDY. Woran könnte es also liegen??

Hallo kadis, das ist mir auch schon afgefallen. Ich wollte nächsten Monat eigentlich online gehen. Ich bin mit dem Shop soweit fertig und habe aber erst jetzt längere Warenkörbe getestet. Leider sind bei unseren Kunden immer so 20-30 Positionen im Warenkorb und ich bin jetzt am Zweifeln ob ich online gehen soll.

Wie viel Zeilen hat der Quellcode? Wenn du z.b. Bei der Menge ein Dropdown Feld mit einer Auswahl bis 1000 Stück hast, so hast du beim 22 Positionen schon mal mehr als 22t Zeilen Code. Probiere hier mal ein Input Feld oder ähnliches. Das sollte auch etwas bringen.

Hallo Ottscho, ja der Ansatz ist im Prinzip ganz gut, aber wir verkaufen unsere Artikel in bestimmten Mengenstaffeln und das geht halt mit einer freien Mengeneingabe nicht.

Hallo, für den Kunden den wir mit Shopware4 betreuen, ist das keine Option. Dieses Thema wurde schon besprochen. Gibt es da noch weiteres was man machen könnte? Beste Grüße