alexitoalexito MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: April 2011 edited April 2011
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Shop auf Shopware 3.0.4.1 Basis laufen für den ich die Updates durchführe. Das würde ich gerne über eine Subdomain lösen, damit der Kunde den Fortschritt sehen kann.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Eine Subdomain erstellt: http://www.dev.WasAuchImmer.de
2. Eine neue Datenbank für den Subshop erstellt und dort die Live-Datenbank importiert
3. In der Tabelle s_core_config sBassepath und sHost entsprechend angepasst
4. In der Tabelle s_core_multilanguage die entsprechenden Domain-Aliases gesetzt
5. Alle Dateien in den Subdomain Ordner kopiert und die config.php für die Test-Datenbank angepasst

Soweit so gut... Ich komme auch ins Backend und alles scheint zu funktionieren. Allerdings, und das ist mein Problem, bekomme ich im Frontend immer "Keine gültige Lizenz" angezeigt.
Meine Vermutung: kann es sein, dass der Algorithmus, der die Lizenzen checkt auch die Subdomain mit einbezieht? Das wäe für mein Vorhaben recht schlecht... Danke für jeden Hinweis.

LG

Alex

Comments

• ottschoottscho MemberComments: 2592 Received thanks: 260 Member since: October 2010
    Ja, dafür brauchst du eine eigenen Lizenz.
    Thanked by 1alexito
  • alexitoalexito MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: April 2011
    Vielen Dank für Deine Antwort.
Sign In or Register to comment.