Umleitungsfehler beim Testshop im Unterverzeichnis

Hallo, ich habe einen Testshop www.domanin.com/test in einem Unterverzeichnis unseres Hauptshops www.domain.com erstellt, da ich dort gerne Plugins testen möchte. Die Datenbank und FTP Daten wurden kopiert und die nötigen Anpassungen in der Datenbank und der config.php vorgenommen. Der Backend Aufruf funktioniert auch wunderbar. Der Frontend Aufruf allerdings nicht. Dort erscheint immer folgende Fehlermeldung: “Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.” Weiß dazu jemand einen Rat? Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe die Vermutung das etwas in der htaccess Datei geändert werden muss, weiß aber nicht was :cry: Liebe Grüße

Eventuell verursacht ein endständiger / bei der Host-Angabe in den Grundeinstellungen die Weiterleitung.

In den Grundeinstellungen wurde ebenfalls bei den Hosts die andere Domain wwww.domain.com/test eingetragen :frowning:

[quote=“pram16359”]In den Grundeinstellungen wurde ebenfalls bei den Hosts die andere Domain wwww.domain.com/test eingetragen :([/quote] Ich habe da folgendes drin und bei mir klappt es: Host: www.domain.com Pfad: /test

Hey Uwe, das hat schon mal geholfen! Danke dir!:slight_smile: Jetzt kann ich zumindestens die Startseite aufrufen. Wenn ich dann allerdings einen Artikel oder ähnliches anklicke werde ich wieder in den Hauptshop geleitet. Hast du dafür auch eine Lösung? Lg Elisa

Hallo, hast du vielleicht SSL aktiv und dort einen SSL Host eingetragen? Das Verhalten hatten wir schon einmal in Verbindung mit SSL, am besten deaktivierst du das mal testweise und schaust ob es funktioniert. Grüße Moritz

Hey Moritz, Wir vernwenden SSL ja. Ich habe es in dem Testshop nun deaktiviert. Bei dem SSL-Host stand nichts. Dennoch wird beim Klick auf einen Artikel oder so immer noch in den Hauptshop weitergeleitet :frowning: Was habt ihr beim Hostalias stehen?

[quote=„pram16359“]Hey Moritz, Wir vernwenden SSL ja. Ich habe es in dem Testshop nun deaktiviert. Bei dem SSL-Host stand nichts. Dennoch wird beim Klick auf einen Artikel oder so immer noch in den Hauptshop weitergeleitet :frowning: Was habt ihr beim Hostalias stehen?[/quote] Ich habe beim Hostalias nichts drin stehen. Was aber durchaus sein kann das der Caches mal wieder das Problem ist. Leere mal die Cache-Ordner auf dem Server.

1 „Gefällt mir“

Hey Uwe, den Cache leeren hat trotz Leeren des Caches via FTP nichts gebracht. Ich habe aber nun selber den Fehler gefunden. Ich hatte in der virtuellen URL /de /en etc. drin stehen und habe das nun gelöscht. Nun bleibt man auch stets im Testhop. Danke für deine Hilfe!! :slight_smile: :thumbup:

Habe ein ähnliches Problem, allerdings bekomme ich die Meldung beim Aufruf im Backend: [quote]Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.[/quote] Testumgebung läuft unter http://www.meinedomain.de/sw5/web Habe in der s_core_shops folgenden Eintrag gemacht: host: http://www.meinedomain.de base_path: http://www.domain.de/sw5/web So hat das in der s_core_config unter 3.5 eigentlich immer geklappt. Den alten Cache habe ich per FTP gelöscht. Jemand eine Idee?