Probleme mit PayPal Plugin (3.0.1 und 3.0.2)

Hallo Forum-Gemeinde und Shopware-Support, Version: Shopware 4.3.2 (Professional Edition) PayPal Plugin: PayPal Payment (Shopware AG) 3.0.2 Server: Dedicated Root Server, Intel® Core™ i7-920 Quad-Core, 24 GB DDR3 RAM Wir vertreiben u.a. ESD Artikel die unsere Kunden über PayPal-Sofortkaufen direkt erwerben können. Bei diesen ESD Artikeln gibt es für unsere Kunden nur diese 1 Zahlungsmethode (PayPal-Sofortkaufen) für den Direktdownload zur Auswahl. Problembeschreibung: Der Bezahlprozess schlägt in ca. 10% der Fällen fehl und wird mit der Fehlermeldung “Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.” beschrieben. Der Eur Betrag wird dabei auf Seiten des Kunden (Käufer) sogar bei PayPal erfolgreich abgebucht. Im Shop ist kein Eintrag verzeichnet und auch kein Auftrag ausgelöst. Das Problem ist seit dem Update auf “PayPal Payment 3.0.1” bzw. immer noch in Version “3.0.2” vorhanden. Wir haben die PayPal Plugin Api-Timeout (PayPal Payment) auf 15 Sekunden stehen. Als Fallback Zahlungsart ist PayPal zugewiesen. Wir konnten den Fehler im “live”-Betrieb und auch im PayPal-Sandbox Modus nachstellen. Unsere Kunden haben in 10% der Einkäufe auch diese Probleme. Wir nutzen eine Professional-Edition und der Shopware Support konnte den Fehler (auch mit Zugang zu unserem Server) NICHT nachstellen und kann uns hier nicht weiterhelfen. Meine Fragen an andere Forum Nutzer: 1) Gibt es derzeit Nutzer mit ähnlichen PayPal-Problemen oder Zahlungen die zwar abgebucht, aber nicht in Shopware eingetragen werden? 2) Gibt es ein Plugin um die genaue Fehlermeldung in einer Log-Datei einzusehen und zu analysieren? Ich benötige nur die PayPal “CorrelationID” oder den “API Error Code” der hier normalerweise angezeigt wird. Seitens Shopware gibt es keine Log-Datei welche eine Fehlermeldung im Zahlungsverkehr verzeichnet. Im Serverlog ist auch kein PHP Fehler o.ä. verzeichnet. 3) Ich habe im Bugtracker noch diesen Fehler gefunden. Er äußert sich aber anders, da hier wenigstens die Aufträge noch im Backend eingehen. http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2483 danke & grüsse MiKup

Hallo zusammen, wir konnten den beschriebenen Fehler ebenfalls in einem Shop unseres Kunden feststellen. Version: 4.3.2 - Professional Edition PayPal Plugin: PayPal Payment - shopware AG - 3.0.2 Unser Kunde vertreibt keine ESD Artikel, sondern Schokoladen. Problembeschreibung: Bei einigen Bestellungen, welche über PayPal oder den PayPal-Express Button ausgeführt werden, wird der Kunde nach der Bezahlung bei PayPal nicht zurück in den Shop geleitet, sondern bekommt nur von PayPal eine Zahlungsbestätigung. Im Shopware Shop wird dann keine Bestellung ausgelöst. Der Zahlungstransfer findet normal statt, aber unser Kunde findet im Backend keine Bestellung. Ich hoffe es lässt sich schnell eine Lösung finden. MfG Alexander Bartke alphaBIT GmbH

Hallo, bist du die Punkte aus der Doku bereits durchgegangen? Oft ist das abhängig von den jeweiligen Paypal-Accounts, die zu einem Timeout führen können. Daher kann man das Timeout auch hochsetzen - wurde das schon mal gemacht? http://wiki.shopware.com/PayPal_detail_ … ehlercodes Shopware nutzt loggt Fehlermeldungen auch im /logs-Ordner. Da sollte auch ein Blick ggf. detaillierte Infos aufzeigen. Sebastian

Wir haben das gleiche Problem seit dem Plugin Upgrade auf v3.0.1. (Shopware Version 5.5.8).

@SebastianKlöpper schrieb:

Hallo,

bist du die Punkte aus der Doku bereits durchgegangen?
Oft ist das abhängig von den jeweiligen Paypal-Accounts, die zu einem Timeout führen können. Daher kann man das Timeout auch hochsetzen - wurde das schon mal gemacht?

http://wiki.shopware.com/PayPal_detail_ … ehlercodes
 

Hallo Sebastian,

Welchen Timeout genau meinst du? Dein Link führt leider offensichtlich nicht zu der Seite, die du teilen wolltest. Bei uns tritt das Problem auch auf (seit Paypal Plugin Update auf v3.0.1)

Danke im Voraus!

Hallo @Arvien‍. Wenn ich mich nicht komplett irre, dann ist der Beitrag zu einem alten Shopware Paypal Plugin für SW4.