Varianten abfragen

hallo, wir haben in unserem Shop Artikel in verschiedene Farben, diese sind als Varianten angelegt. Jetzt will ich zu jeder Farbvariante noch eine Art Icon mit der jeweiligen Farbe drauf,weil wir nicht von allen Farbvarianten Produktbilder haben. Das Problem: Wie ist es möglich, eine Variante von einem Artikel abzufragen. ich wollte das so machen z.B. für Artikel in der farbe “rot”. {if $sArticle.additionaltext == “rot”} ### Info Icon für diese Variante anzeigen### {/if} jedoch kann ich so keine Varianten ansprechen. mit $sVariant.additionaltext oder mit Artikelnummer $sVariant.ordernumber habe ich es auch schon probiert. hat jemand eine Lösung ? Danke

Die Entwicklertoolbar wird dir sagen, ob und welche Daten zur Verfügung stehen: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425-10.html#p109940 Viele Grüße

danke, aber die Toolbar ist nur ab shopware 4 kompatibel ? Nutze nooh Shopware 3.5 .

Mit dem Plugin Erweiterter Variantenwechsel ist das möglich: http://store.shopware.com/swagadvancedv … chsel.html Damit kann man auch Farbfelder per CSS darstellen, und nicht vorhandene Produktbilder können eben wegfallen.