Landingpage - Sinn, Zweck, Nutzen?

Hallöchen, ich habe vor einiger Zeit eine Landingpage zu einem speziellen Produkt erstellt, die aber nirgends bei Google oder wo auftaucht, wenn man die speziellen Keywords eingibt. Normal müsste diese Seite doch auch bei G mal irgendwo bei der Suche erscheinen? Was mache ich denn falsch? Wie legt man eine richtige Landinpages an? Wer, wie, wo sollte man diese verlinken, ausser bei Adwords? Da wollte ich auch eine Anzeige anlegen, aber das ging nicht, die Domain war zu lang, weil die normale Shop-Url davor steht. Sollte man hier nicht lieber je Landingpage eine separate Domain haben, direkt mit dem passenden Keyword? Kann mir ein Profi hier mal ein paar Tipps geben zum besseren Verständnis? Obwohl schon im Netz einiges gelesen, blicke hier noch nicht so ganz durch, wenn ich ehrlich bin. :frowning: Vielleicht kann jemand von Euch Profis Blondi mal aufklären. Ich würde mich freuen. Danke vorab!

Dies würde mich auch interessieren. :slight_smile:

Schade, dass niemand dazu was sagt.:frowning:

Findest du die Seite, wenn du diese mit der Funktion site:deinedomain.de suchst? Ist sie Bestandteil der in den Webmastertools hinterlegten Sitemap?

[quote=“artep”]Schade, dass niemand dazu was sagt.:([/quote] Hallo Petra, konntest Du in der Sache etwas herausfinden. Ich befasse mich zur Zeit endlich auch mit diesem Thema. Daher wäre die Beantwortung Deiner gestellten Fragen auch ein wichtiger Punkt für mich. Über eine Nachricht freue ich mich.