Vorstellung secondskingear.com

Hallo liebe Mitstreiter, mein Shop www.secondskingear.com ist jetzt online und ich bitte Euch, mir Eure Meinungen mitzuteilen. Bitte gnadenlos auch negative Kritik! Vielen Dank!

Hey, finde ich ganz gut. Nur das Logo oben, welches ständig Farbe und Form verändert > unbedingt raus! Das bringt totale Unruhe ins Layout. Dann mache das besser so, dass per Session entschieden wird, welche Logo-Variante oben angezeigt wird.

Sorry, aber ich find das grün echt fürchterlich. Die Headergrafik sieht durch das wechselnde Logo, das “Hallo Frühling” und dem nicht rechtsbündigen Warenkorb einfach vermurkst aus. Die 3 Links unter der Headergrafik, was soll das sein? Blog , Artikel??? Wenigstens sag der Titel der Links dem User (also mir) nix! So ein promineter Platz auf der Seite sollte wichtige Elemente enthalten. Abgesehen davon finde ich diesen Bereich auch zu hoch! Auch die Navi links sagt mir als User nix. Es wäre einfach zu schreiben Longsleeve… Oder an einem promineten Platz zu erklären was was bedeutet. Was sind deine Alleinstellungsmerkmale? Warum soll der Kunde bei dir kaufen? Die Artikelbeschreibungen sehen auch hingemurkst aus. Viele verschiedene Schriftarten, keine Struktur. Kurz um! Es sieht so aus als wenn du gestern abend beschlossen hast, dass du einen Shop aufmachen willst, weil für die Arbeit braucht man nicht länger als 4h. Und das merkt auch ein Kunde. P.S.:Ausserdem heisst das AGB und nicht AGBS , sind ja schliesslich keine Allgemeine Geschäftsbedingungs. P.S.S.: Die AGB ist auch Murks. Der Wiederruf gehört einzeln und was such das da: § 10 Bildschirmdarstellung Die Bilder die zur Beschreibung der Waren verwendet werden, sind Beispielfotos. Diese stellen nicht in jedem Fall den Artikel naturgetreu dar, sondern dienen der Veranschaulichung. Je nach verwendeten Bildschirm, können insbesondere Farben und Größen unterschiedlich dargestellt werden. Maßgeblich ist die Beschreibung des jeweiligen Artikels

Hallo, danke für die ehrlichen Rückmeldungen … :frowning: @ baschti - Du hast recht mit den AGBs - natürlich… ABER Widerruf schreibt man auch nicht mit “ie” :wink:

Das ist wohl richtig! Ich denke ein guter Ansatz ist sich darüber Gedanken zu machen was ein Kunde wissen möchte wenn er was kaufen will! Warum sind deine Klamotten besser als die von deine Konkurrenten. Was macht sie so einzigartig? Und grad wer Klamotten kauft will nen schicken Shop. Schliesslich ist der Markt ja echt voll mit Mitbewerbern.

Stimmt, werde den Shop auf jeden Fall dahingehend überarbeiten. Man wird schnell betriebsblind… danke für den Tipp!

Hallo, Du solltest das Formular „Defektes Produkt“ im Footer nochmal überarbeiten: Fragen darin wie: „Auf welchem Rechnertypen läuft das defekte Produkt?:“ wirken doch etwas merkürdig wenn man Bekleidung verkauft :wink: Nimm nicht nur PayPal als Zahlungsform (Moneybookers hatst du noch?, das schränkt den Kunden zu sehr ein. Ich würde noch sofortüberweisung.de nehmen. Wie von baschti bereits gesagt: das Grün… Da schließe ich mich an. Auch mit dem Frühling, dass ist sicher gut gemeint, aber zusammen mit dem Bild im Header ist das optimal für Naturkostläden. @baschti [quote]P.S.S.: Die AGB ist auch Murks. Der Wiederruf gehört einzeln… [/quote] Würde ich nicht ganz so sehen, denn der Widerruf darf durchaus in den AGB stehen: OLG Hamburg, Beschluss vom 17. Februar 2010, Az: 5 W 10/10 Zusätzlich sollte aber immer im Footer ein extra Link „Widerrufsbelehrung“ vorhanden sein, insofern hast Du auch wieder recht… Grüße rattatui

Es ging auch um §10. Aber ich habs nur quergelesen! Eben noch viel Arbeit.

Hi baschti, meinst Du Punkt 10. der AGB? Was mir noch auffällt unter dem Widerruf "Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen „zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt…usw.“ Bietet secondskingear denn dementsprechende Produkte überhaupt an? Hab nichts gefunden… -> Am besten nur das rechtlich regeln, was man auch tatsächlich macht… Grüße rattatui

[quote=“secondskingear”]Hallo liebe Mitstreiter, mein Shop www.secondskingear.com mir Eure Meinungen mitzuteilen. Bitte gnadenlos auch negative Kritik! Vielen Dank![/quote] du kennst mich noch nicht, aber ich bin mal GNÄDIG mit dir :wink: 1. das logo gif ist unnötiger balast mit 40 kb und passt absolut nicht mit dem text hallo frühling zusammen. da weiss man nicht wo man hinsehen soll. 2. mein konto, merkzettel und der warenkorb sind schlecht platziert. 3. warum das headermenü so hoch ist verstehe ich auch nicht. 4. die farbenkombi ist nicht gut. grün, grau, hellgrau und das orange bei den topseller usw. geht gar nicht. …hallo frühling wäre ja ein guter text, aber da erwarte ich was frisches. im frühling beginnt das leben, alles wächst und blüht. entweder mehr farbe rein, oder bessere farbenwahl.

@master-1 das war aber human heute… :wink: :thumbup:

[quote=“artep”]@master-1 das war aber human heute… :wink: :thumbup:[/quote] ja ich bin am weg der besserung :wink:

[quote=„master_1“][quote=„artep“]@master-1 das war aber human heute… :wink: :thumbup:[/quote] ja ich bin am weg der besserung ;)[/quote] Offtopic Liegt bestimmt an Ostern :wink:

Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe das Layout jetzt erst mal verworfen und das Template Gradient genommen. Ich werde die optischen Anpassungen nach und nach machen. Sieht alles in allem etwas klarer aus, oder? Mein bewegtes Logo auf das ich so stolz war, habe ich aufgrund Eurer negativen Rückmeldungen auch erst mal ersetzt. @baschti: ich habe die Themen nun eindeutiger benannt und anders strukturiert. Ich hoffe, dass nun auch Neukunden verstehen, was ich verkaufe - was meinst Du? @rattatui wegen der AGB. Ich biete in Zukunft auch die Bedruckung der Textilien z. B. mit dem Vereinslogo an, daher habe ich den Punkt mit der Lieferung der Ware, die nach “Kundenspezifikation angefertigt wurde” aufgenommen. Freue mich über weitere Meinungen. LG, Tamara

also das logo sieht jetzt echt KLASSE aus :thumbup: versuche mal die 3 grafiken ( baselayer gold, … ) mit anderen farben.sieht man jetzt sehr schlecht ! weniger ist oft mehr :sunglasses:

[quote=“secondskingear”]Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe das Layout jetzt erst mal verworfen und das Template Gradient genommen. Ich werde die optischen Anpassungen nach und nach machen. Sieht alles in allem etwas klarer aus, oder? Mein bewegtes Logo auf das ich so stolz war, habe ich aufgrund Eurer negativen Rückmeldungen auch erst mal ersetzt. @baschti: ich habe die Themen nun eindeutiger benannt und anders strukturiert. Ich hoffe, dass nun auch Neukunden verstehen, was ich verkaufe - was meinst Du? @rattatui wegen der AGB. Ich biete in Zukunft auch die Bedruckung der Textilien z. B. mit dem Vereinslogo an, daher habe ich den Punkt mit der Lieferung der Ware, die nach “Kundenspezifikation angefertigt wurde” aufgenommen. Freue mich über weitere Meinungen. LG, Tamara[/quote] Ja, finde ich so auch schöner!