kleineweinekleineweine MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: August 2014 edited December 2014
Hallo zusammen,

wenn ich eine Bestellung im Backend lösche, dann ist diese immer noch in der DB. Soweit ich es gesehen habe, wird der Status beim Löschen von 7 auf -1 geändert. Ist das richtig? Kann ich diese Bestellung wieder herstellen, wenn ich den Status auf 7 ändere und die OrderID wieder hinzufüge? Wenn nein, was muss ich sonst noch alles machen?

Hintergrund ist der, dass es eine Testbestellung inkl. Rechnung war und ich nun diese Rechnung brauche sowie eine Storno Rechnung erstellen müsste.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Comments

  • EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2856 Received thanks: 638 Member since: June 2013
    Bist du dir sicher?! Wenn ich eine Bestellung tatsächlich "lösche", dann wird diese auch aus der Datenbank entfernt und nicht einfach nur der Status neu gesetzt. Dafür wäre der Status "Storniert / Abgelehnt" gedacht. Löschen heißt tatsächlich -löschen-.

    Viele Grüße
  • kleineweinekleineweine MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: August 2014
    Nein, sicher bin ich mir nicht. Deswegen habe ich auch den Status nicht einfach geändert, sondern frage bei Euch nach. Vielleicht sind auch die "Bestellungen" mit dem Status -1 abgebrochene Bestellungen.
  • artepartep MemberComments: 3591 Received thanks: 588 Member since: July 2010
    Hi,
    ob man das wieder herstellen kann weiß ich nicht, aber die PDF's findest Du per FTP im Ordner /files/documents. Wenn Du das Datum der Bestellung, bzw. Rechnungserstellung weißt kannst Du danach suchen. Musst Dir allerdings die Mühe machen jede einzelne aufzumachen.
    Kann man es nicht wiederherstellen, könntest Du manuell eine Stornorechnung erstellen.
    Wäre dann eine kleine Notlösung.
  • kleineweinekleineweine MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: August 2014
    Hallo Petra,

    vielen Dank für den Tipp. Die Rechnung habe ich jetzt in dem Ordner gefunden und die Stornorechnung erstelle ich manuell. Problem gelöst :thumbup: Danke
  • deansdeans MemberComments: 5 Received thanks: 0 Member since: October 2015

    Ich hatte grade das selbe Problem. Die Datei war nicht in besagtem Ordner.

    Die Bestellbestätigung habe ich aber an meine E-Mail Adresse bekommen und konnte die Bestellung somit wiederherstellen. Wenn der Kunde per PayPal bezahlt hat lässt sich ansonsten auch so noch ein Kontakt wiederherstellen.

    Grüße

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