Geburtsjahr-Problem (nur 1900-1999) bei Registrierung ...

… unter 4.3.2 kann bei der Registrierung nur zwischen 1900 und 1999 gewählt werden, wie kann man dieses Fehlverhalten abstellen?

Ja, das geht sehr einfach. Im eigenen Template In der Datei /frontend/register/personal_fieldset.tpl folgende Zeile anpassen: {section name="birthyear" loop=2000 max=100 step=-1} Statt 2000 das gewünschte Jahr eingeben. Noch eleganter geht das, wenn das aktuelle Jahr automatisch verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo, z.B. so: {section name="birthyear" loop=$smarty.now|date\_format:"%Y"-5 max=110 step=-1}

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir möchten in unserem Shop das Geburtsjahr bei der Registrierung einschränken. Wegen der beschränkten Geschäftsfähigkeit zwischen 7-17 Jahren möchten wir uns mit einer Registration ab 14 oder 16 Jahren schützen.

Derzeit wird dem Kunden ermöglicht das er sich zwischen den Jahren 1898-2018 anmelden kann… Ist das eine aufwändige Einstellung wenn man statt 2018 auf 2002 oder 2004 zurückstellet ?

Danke im Voraus für die Antworten :slight_smile:

 

Steht ja quasi schon in diesem Thread. Du müsstest dir die register/personal_fieldset.tpl ableiten und dort diesen Bereich anpassen: shopware/personal_fieldset.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Wenn du bspw. {for $year = date(“Y”)-18 to date(“Y”)-120 step=-1} benutzt, fängt die Auswahl erst beim Jahr 2000 an. 

 

1 „Gefällt mir“