Bilder - MouseOver

Moin, ich würde gerne in den Artikeldetails die Bilder per MouseOver wechseln und nicht beim Klicken. Sprich, ich habe unten die kleinen Vorschaubilder wenn ich mehrere Bilder habe und wenn man drauf klickt, erschein darüber das Bild. Wie mache ich das per MouseOver? Danke

*schieb*

Niemand eine Idee? Ich komme hier einfach nicht weiter :frowning:

Ich habe es nun mal so versucht, über onmouseover: [config('sUSEZOOMPLUS')}class="cloud-zoom-gallery"{/if} style="background-repeat: no-repeat; background-position: center center; background-color:#fff; background-image: url({$sArticleImage.src.1});"\>]({$sArticleImage.src.5} "{if $sArticleImage.description}{$sArticleImage.description}{else}{$sArticle.articleName}{/if}") Leider funktioniert das nicht! Ich blick hier sowieso nicht, wie das Ganze funktioniert. Der a href Link geht ja direkt zum Bild. Wie binde ich den rev="" Tag mit ins das JavaScript ein? Ich brauche hier Hilfe…

Wirklich niemand eine Idee? Shopware-Team? :shopware:

Schau mal in die jquery.shopware.js - da wird ja irgendwo ein Click-Event auf die Thumbs gesetzt, damit diese bei Mousedown wechseln. Da müsstest du den Event-Typ einfach auf mousemove ändern, dann sollte das schon funktionieren.

[quote=“Stefan Hamann”]Schau mal in die jquery.shopware.js - da wird ja irgendwo ein Click-Event auf die Thumbs gesetzt, damit diese bei Mousedown wechseln. Da müsstest du den Event-Typ einfach auf mousemove ändern, dann sollte das schon funktionieren.[/quote] Hey Stefan, danke für deine Hilfe. In die JavaScript Datei habe ich schon geschaut, aber ich kann nichts passendes finden. Mit der Lightbox hat es ja nichts zu tun, oder? Kann echt nichts passendes finden… :frowning:

Stefan, hast du mir hier bitte noch einen Tipp, in welcher Zeile der Code steht? Ich kann diesen echt nicht finden :frowning: Wäre echt klasse von dir!

Guck mal in Zeile 3719 $(this).bind('click', $(this), function (event) { Das müsste der sein - statt click dort mouseenter.

1 „Gefällt mir“

Hey Stefan, jetzt funktioniert es zu 95% … Der MouseOver an sich funktioniert immer. Wenn ich jetzt auf das große Bild Klick (Zoomer ist aktiv) so erscheint das Bild auch in einer Lightbox. Aber manchmal kommt die Meldung: images[activeImage] is undefined Woran könnte das liegen?

*push*

Hallo, - auch wenn etwas älter, aber immer noch aktuell - konntest Du das Problem identifizieren, finde es auch V4.0 unpraktisch Thumbnail anzuklicken um die Artikelvorschau zu bekommen, danke. Muß da noch irgendwie mouseleave miteinbezogen werden ?

hi, ist zwar echo etwas älter aber ich habe momentan das gleiche Problem: Bei Klick auf das Vorschaubild zum öffnen der CloudZoom-Lightbox: images[activeImage] is undefined gibt es hier mittlerweile eine iDee woran es liegt? vielen Dank,