Live Chat einbinden - LiveAgent

Hallo, gerne würden wir folgendes Script einbinden, doch leider haut das nicht hin. An welcher stelle genau werden diese Scripte eingebunden? Jemand eine Idee hier? Script:

In frontend/index/header.tpl {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append}<script type="text/javascript"> (function(d, src, c) { var t=d.scripts[d.scripts.length - 1],s=d.createElement('script');s.id='la_x2s6df8d';s.async=true;s.src=src;s.onload=s.onreadystatechange=function(){var rs=this.readyState;if(rs&&(rs!='complete')&&(rs!='loaded')){return;}c(this);};t.parentElement.insertBefore(s,t.nextSibling);})(document, '//xxxxxxxxxxxxxx/scripts/track.js', function(e){ LiveAgent.createButton('62415b72', e); }); </script>{/block}

…der LiveAgent ist aber recht teuer. Hast Du dir schon mal LiveZilla angeschaut ?

[quote=“hifibau”]…der LiveAgent ist aber recht teuer. Hast Du dir schon mal LiveZilla angeschaut ?[/quote] Wir verwenden hier bspw. ZenDesk - Optimales Ticket System inkl. LiveChat für den Kunden im Fronend.

Hallo Forumgemeinde, ich möchte ebenfalls einen Chat von Zopim in Shpware einbinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser ebenfalls in header.tpl eingetragen wird? Habe es mehrfach ohne Erfolg hiermit versucht: {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {block name=„frontend_index_header_javascript_jquery“ append}{/block} Was mache ich falsch?

[quote=“sirkali”]Hallo Forumgemeinde, ich möchte ebenfalls einen Chat von Zopim in Shpware einbinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser ebenfalls in header.tpl eingetragen wird? Habe es mehrfach ohne Erfolg hiermit versucht: {extends file=‘parent:frontend/index/header.tpl’} {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery” append}{/block} Was mache ich falsch?[/quote] Es kann gut möglich sein, dass du dieses Skript in den Footer packen musst :wink:

glaube es liegt daran das du {literal} vor dem Script einsetzen musst, also so: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append} {literal}<script type="text/javascript"> window.$zopim||(function(d,s){var z=$zopim=function(c){z._.push(c)},$=z.s=d.createElement(s),e=d.getElementsByTagName(s)[0];z.set=function(o){z.set._.push(o)};z._=[];z.set._=[];$.async=!0;$.setAttribute('charset','utf-8');$.src='//v2.zopim.com/?2ZAgjZYeur2IIeTRB327VJILTU5sQDju';z.t=+new Date;$. type='text/javascript';e.parentNode.insertBefore($,e)})(document,'script'); </script>{/literal} {/block}

1 „Gefällt mir“

@musikus-hifi: vielen Dank für den Tipp. Das klappt auch wunderbar mit der Chatintegration. Jedoch springt mein Template in ein anderes Design o.O. Muss ich evtl. noch etwas ergänzen, damit das aktuelle Template erhalten bleibt? Sorry, das ist noch ein Mysterium für mich :smiley: Der ursprüngliche Eintrag in der header.tpl war dieser: {extends file=‘parent:frontend/index/header.tpl’} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block}

kann man es mal sehen? warum hast du den Block mit {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append}<link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/emotion_red.css'%7D">{/block} rausgelöscht? im Prinzip sagt dieser Block ja das das Stylesheet für emotion_red verwendet werden soll.

Hallo, ich hänge mich mal dran. Bei mir geht es um Freshdesk. Ich versuche auf der rechten Seite ein Popup-Widget einzubinden und habe in meinem Theme /frontend/index folgendes in die header.tpl geschrieben {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} &nbsp; {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append}<script type="text/javascript" src="http://assets.freshdesk.com/widget/freshwidget.js"></script><script type="text/javascript"> FreshWidget.init("", {"queryString": "&widgetType=popup", "utf8": "✓", "widgetType": "popup", "buttonType": "text", "buttonText": "Anfrage & Support", "buttonColor": "white", "buttonBg": "#c96916", "alignment": "2", "offset": "350px", "formHeight": "500px", "url": "http://service.printkracher.com"} ); </script>{/block} Leider kommt es nicht zur Anzeige - Was sollte ich verändern?

Bindet die Dateien als Datei ein. Speichert diese dann in /src/js ab und ladet die Datei über die Theme.php protected $javascript = array( 'src/js/euerscript.js' ); Siehe auch hier. Externe Dateien fügt Ihr in eurer Theme Konfiguration hinzu.

Hallo! Ich versuche auch, den Zopim Chat einzubinden und habe es mit allen hier geposteten varianten versucht, der Shop wird abgeschossen. Der Code, den ich reinkopiert habe lautet: In die header.tpl im ordner: /templates/_default/frontend/index/ oder muss das woandershin? Was mach ich falsch? [color=red]Edit:[/color] Hab jetzt einfach mit magnolia kontakt aufgenommen, der support ist sehr gut. :slight_smile:

Es scheint schon ne lösung zu geben… Bin aber noch dran. Wenn es echt nicht geht seh ich mir die anderen an, danke! )

nur als kurze Anmerkung: unter Shopware 5 funktioniert die zopin Einbindung tadellos…

@NiklasW schrieb:

nur als kurze Anmerkung: unter Shopware 5 funktioniert die zopin Einbindung tadellos…

Wo hast du den Code eingebunden?

 

Damit bei einem Update nicht alles überschrieben wurde, habe ich das Responsive Theme im Backend kopiert und per FTP unter meintheme/frontend/index die Datei header.tpl angelegt und dort den Code rein kopiert.

Allerdings wird bei mir nichts angezeigt?!

{block name=„frontend_index_header_javascript_jquery“ append}
{literal}

{/literal}
{/block} 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, bei dem es funktioniert unter Shopware 5?

Drei Dinge:

  1. Prinzipiell sollten die Scripts in den Footer sofern es technisch nicht unmöglich ist (Performance)
  2. Inline-Scripts müssen in Smarty immer in literal-tags gepackt werden
  3. Wenn das Overlay für den Chat nicht erscheint müsst ihr prüfen, ob es im Quelltext vorhanden ist und ob es vl. eine Exception (Console) gibt

@Synonymous schrieb:

Drei Dinge:

  1. Prinzipiell sollten die Scripts in den Footer sofern es technisch nicht unmöglich ist (Performance)
  2. Inline-Scripts müssen in Smarty immer in literal-tags gepackt werden
  3. Wenn das Overlay für den Chat nicht erscheint müsst ihr prüfen, ob es im Quelltext vorhanden ist und ob es vl. eine Exception (Console) gibt

wie würdest du vorgehen um den Script einzufügen? Vom Code her müsste das ja passen 

Ich würde es in die footer.tpl packen in literal tags. Wenn es dann nicht funktioniert würde ich mir den Quelltext der Seite ansehen, ob das Script vorhanden ist um mögliche Probleme mit dem Cache oder der Einbindung auszuschließen. Wenn das geklärt ist einen Blick in Inspector/Console, denn dort gibt es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Exception.