Artikel ohne Lagerbestand deaktivieren

Hallo Comunity, wir bekommen in unseren Shop eine Liste mit ca. 7000 Artikeln eingespielt, wo auch leider Artikel mit 0€ Einkaufspreis drin sind. Diese Artikel filtere ich schon raus in dem ich unserem Tool sage „Alle Artikel mit 0€ EK haben bestand 0“ damit es nicht zu einer Falschen Preisberechnung kommt. Nun ist es aber so, dass die Artikel zwar nicht mehr bestellt werden können, allerdings noch immer in der Storefront und über die suche zu finden und zu sehen sind. Das finde ich ziemlich doof da ja der falsche Preis hinterlegt ist. Ist es möglich aktive Artikel mit 0 Bestand zu deaktivieren so dass sich gar nicht mehr sichtbar sind? mit einer if Abfrage vielleicht? MFG Torsten

würde mich auch brennend interessieren. Wir bauen gerade einen shop für second.hand artikel auf. dies sind meistens einzelstücke ohne varianten etc. wenn der artikel verkauft ist , ist er verkauft und sollte nicht mehr im shop - zumindestens - sichtbar sein. Abverkauf habe ich probiert. Ist aber nicht das richtige. Für eure freundliche unterstützung wäre ich dankbar.

ERLEDIGT - FUNKTIONIERT

Und was hast du gemacht wenn ich fragen darf?

@macprint schrieb:

ERLEDIGT - FUNKTIONIERWT

Und wie, wenn ich fragen darf?