Artikel trotz Lagerbestand 0 verkaufen

Hallo, wir möchten gerne, dass der Kunde Artikel kaufen kann auch wenn der Lagerbestand 0 ist. Wir haben schon das gesamte System durchsucht, jedoch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Bei allen Artikeln ist die Option “Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar” deaktiviert, im Shop taucht jedoch bei entsprechenden Artikeln, bei denen der Lagerbestand 0 ist, immer die Meldung “Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist” auf… Wir hoffen ihr könnt uns hier weiterhelfen.

Hallo mediaheroes, also bei uns funktioniert es mit der Einstellung wie auf dem Bild

Hallo Body62, wir haben genau die gleichen Einstellungen im Shop hinterlegt, funktioniert so aber leider nicht. Noch eine Idee woran es liegen kann?

Hi, schau mal in Grundeinstellungen/Storefront bei Warenkorb-Artikeldetails was dort eingestellt ist. Vielleicht liegt es an einer dieser Einstellungen, mal austesten! :wink:

Hallo, [quote]schau mal in Grundeinstellungen/Storefront bei Warenkorb-Artikeldetails was dort eingestellt ist. Vielleicht liegt es an einer dieser Einstellungen, mal austesten[/quote] ich denke, die Einstellung “Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren” muß auf “nein” stehen.

Hallo, auch diese Einstellung ist korrekt gesetzt. Kann es am Template liegen? Hier wird ja sicherlich eine Abfrage bzgl. der Darstellung durchgeführt.

Hi, beim Artikel die E-Mail Benachrichtigung vielleicht doch angeklickt? Die Meldung “Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist” kommt nur wenn die E-Mail Benachrichtigung angeklickt ist.

Vielen Dank artep - Jetzt haben wir den Fehler entdeckt, der Kunde hat bei allen Artikeln „E-Mail Benachrichtigung: Benachrichtigungsfunktion anzeigen“ aktiviert. Könnt ihr uns sagen wo in der Datenbank es eingetragen ist damit wir es per SQL „all over“ ändern können?

Das geht so …

Backup der Datenabnk erstellen!

Anzeigen aller Artikel mit aktiviertem Haken:
SELECT * FROM s_articles WHERE notification = 1

Deaktivieren der E-Mailbenachrichtung bei allen Artikeln:
UPDATE s_articles SET notification = ‘0’ WHERE notification = 1;

 

Ich fürchte, das war ein kleines bisschen 4 Jahre zu spät :slight_smile: