master_1master_1 MemberComments: 483 Received thanks: 20 Member since: September 2010 edited April 2011
hallo leute !

wo kann ich das ding unterm warenkorb text "Positionen anzeigen" entfernen ?

lg

Comments

• artepartep MemberComments: 3591 Received thanks: 588 Member since: July 2010
    master_1 wrote:
    hallo leute !

wo kann ich das ding unterm warenkorb text "Positionen anzeigen" entfernen ?

lg
    Such mal in Textbausteine!
  • master_1master_1 MemberComments: 483 Received thanks: 20 Member since: September 2010
    danke, aber ich meine nicht den text sondern das ganze ding was angezeigt wird. ist ja voll unnötig. gibt ja den warenkorb.
  • billiboybilliboy MemberComments: 164 Received thanks: 2 Member since: March 2011
    Hi...

Entferne in der checkout_actions.tpl die Zeilen 33- 40. Dann ist die Anzeige verschwunden.
    <div class="ajax_basket_container hide_script">
    					<div class="ajax_basket">
    						{s name='IndexActionShowPositions'}{/s}

{* Ajax loader *}
    						<div class="ajax_loader"> </div>
    					</div>
    				</div>

Thanked by 2master_1 GodGaming
  • master_1master_1 MemberComments: 483 Received thanks: 20 Member since: September 2010
    vielen dank !!!
  • BrankyBranky MemberComments: 49 Received thanks: 2 edited June 2016 Member since: July 2013

Hallo,

ich möchte im Bereich "Position anzeigen" den Button zur Kasse entfernen. Nutze Shopware 4.3.7.

Ich finde leider die Datei checkout_actions.tpl nicht, um den Button zu entfernen. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Datei in Shopware 4.3.7 finde?

• TannyTanny MemberComments: 650 Received thanks: 82 Member since: September 2014

Such mal hier:

/shopware//templates/dein_emotion/frontend/index

Thanked by 1Branky
  • BrankyBranky MemberComments: 49 Received thanks: 2 Member since: July 2013

Hallo Tanny,

vielen Dank, jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Leider kann ich den Button "Zur Kasse" nicht deaktivieren.

Ist der Button in diesem Quellcode?

<div class="my_options">
    	{block name="frontend_index_checkout_actions_account"}
    		<a href="{url controller='account'}" title="{s name='IndexLinkAccount'}{/s}" class="account">
    			{s name='IndexLinkAccount'}{/s}
    		</a>
    	{/block}
    	{block name="frontend_index_checkout_actions_notepad"}
    		<a href="{url controller='note'}" title="{s name='IndexLinkNotepad'}{/s}" class="note">
    			{s name='IndexLinkNotepad'}{/s} ({$sNotesQuantity})
    		</a>
    	{/block}
    	<div class="clear">&nbsp;</div>
    </div>

<div id="shopnavi">
    	<div class="grid_6 newbasket{if $sBasketQuantity} active{/if}">
    		{block name="frontend_index_checkout_actions_cart"}
    			<div class="grid_2 first icon">
    				<a href="{url controller='checkout'}" title="{s name='IndexLinkCart'}{/s}">
    					{if $sUserLoggedIn}{s name='IndexLinkCheckout'}{/s}{else}{s name='IndexLinkCart'}{/s}{/if}
    				</a>
    			</div>
    			<div class="grid_5 first last display">
    				<div class="top">
    					<a href="{url controller='checkout' action='cart'}" title="{s name='IndexLinkCart'}{/s}" class="uppercase bold">{s name='IndexLinkCart'}{/s}</a>
    					<div class="display_basket">
    						<span class="quantity">{$sBasketQuantity} {s name='IndexInfoArticles'}{/s}</span>
    						<span class="sep">|</span>
    						<span class="amount">{$sBasketAmount|currency}*</span>
    					</div>
    				</div>

{* Ajax loader *}
    						<div class="ajax_loader">&nbsp;</div>
    					</div>
    				</div>
    			</div>
    		{/block}
    		{block name="frontend_index_checkout_actions_inner"}{/block}
    		<div class="clear">&nbsp;</div>
    	</div>
    </div>

Ich habe testweise diesen Bereich entfernt, aber der Button war immer noch da...

<div class="top">
    					<a href="{url controller='checkout' action='cart'}" title="{s name='IndexLinkCart'}{/s}" class="uppercase bold">{s name='IndexLinkCart'}{/s}</a>
    					<div class="display_basket">
    						<span class="quantity">{$sBasketQuantity} {s name='IndexInfoArticles'}{/s}</span>
    						<span class="sep">|</span>
    						<span class="amount">{$sBasketAmount|currency}*</span>
    					</div>
    				</div>

Ich bin wieder etwas weiter. Ich hatte die falsche checkout_atcions Datei. Wenn ich in der richtigen Datei der Zeile 55 - 61 entferne (siehe Code),

verschwindet das Feld "Positionen anzeigen". Wie kann ich es nun erreichen, nur den "Zur Kasse" Button in dem Feld zu entfernen?

{* Ajax loader *}
    				<div class="ajax_loader">&nbsp;</div>
    			</div>
    		</div>

Hallo,

ich habe das Feld "Position anzeigen" komplett entfernt. Siehe hier. Wenn allerdings ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, erscheint das Feld erneut. An welcher Postion muss ich arbeiten, um es zu entfernen.

Viele Grüße

Florian

• BrankyBranky MemberComments: 49 Received thanks: 2 edited August 2016 Member since: July 2013

Hi,

das Problem ist gelöst...es muss noch folgendes entfernt werden:

Zeile 20-26 habe ich auskommentiert:

Sign In or Register to comment.