Shop Vorstellung

Da ich mich hier auch schon eine Weile rumtreibe, weil ich vor einer Weile von Oxid zu Shopware wechselte, hier mal meine Vorstellung: Unter http://www.ulilaechelt.com habe ich endlich, nach doch längerer Arbeit, endlich meinen kleinen, aber feinen „Shop“ für meine Kunstwerke fast fertiggestellt. Fast deswegen, weil ich nie ganz zufrieden bin und immer noch hier und da rumfrickel, und weil ständig neue und alte Werke dazukommen. Für Kritik bin ich offen, immer her damit. Wer einen fabelhaften Dienstleister für Kreditkarten / Lastschrift / Rechnungskauf kennt, welcher nicht nur nach Umsatz und Gebühren schielt und somit auch mal kleinere Freischaffende / Selbständige aufnimmt resp. unterstützt, gebe mir bitte diesen Tip! Wer noch ein Werk für sein Büro, sein Zuhause oder als geniales Geschenk sucht, ist natürlich auch bei mir richtig. :wink: Nun denn, danke für Eure Aufmerksamkeit Uli Lächelt PS: von 6.00 bis 20.00 Uhr ist das Shoplayout hell. Danach dunkel … :wink:

Hi, schlicht, aber nicht schlecht. Was mir nicht gefällt ist das grau/grüne Kategorie-Menü mit abgerundeten Ecken, da hätte mir etwas moderneres, bzw. stilistisches besser gefallen. Vielleicht noch eine andere Schriftart wählen, was künstlerisches! :wink: Ansonsten schön aufgeräumt und übersichtlich, Bilder gut in szene gesetzt. PS: Muss man unbedingt tote Tiere fotografieren? Finde ich gar nicht gut!

Danke Petra! Hmm ja, mit dem Menü bin ich auch noch nicht ganz happy, da hast du Recht, da schraube ich noch mal mehr rum. Nein, man muß keine toten Tiere fotografieren. Man kann. Sie gehören zum Leben dazu, und vielleicht ist dir aufgefallen, daß es kaum spektakuläre Bilder sind, ziemlich ruhige, zurückgenomme; kein Blut, kein Matsch.

Auf der Startseite sind die Boxen zu groß für die angezeigten Bildern, das sollte man noch irgendwie ändern. Ansonsten gefällt mir der Shop recht gut. Bei einigen Tierbildern sieht es stark nach Zoo aus. Hast du da die Rechte die Bilder zu vermarkten? Die meisten Zoos haben nämlich einschränkungen in der Nutzungsweise der Bilder die man dort macht.

Danke auch für deine Meinung! Ich habe inzwischen noch etwas umgebaut, die Boxen stimmen somit auch wieder. Ich habe keine Tierpark/Zoofotos, lediglich zwei sind aus einem Brandenburger Wildpark, bei dem Fotografieren uneingeschränkt erlaubt ist, auch kommerziell. Die Problematik ist mir (gerade auch als Künstler) bewußt, trotzdem danke für den Hinweis.

Ahhhh… neues Menü - sehr schön. Neue Schrift auch supi. :thumbup: Was ich persönlich jetzt noch ändern würde: das Logo ein wenig größer. Aber das ist halt Geschmacksache.