Forward nach dem Einloggen zum Warenkorb (checkout/cart)

Hallo an Community, ich möchte einen Forward einbauen, der nach dem Login zum Warenkorb springt. Etwa in der Art:$this-\>forward('login', 'account', null, array('sTarget' =\> 'checkout'));oder$this-\>forward('login', 'account', null, array('sTarget' =\> 'checkout', 'sTargetAction' =\> 'cart'));Leider führen die beiden Beispiele zum Checkout Step “confirm” (zum 3-ten Step) und ich möchte den 1-ten Step “cart” haben.

Weiß jemand das? Danke!

Statt checkout => checkout/cart sollte funktionieren - einfach mal testen. also $this-\>forward('login', 'account', null, array('sTarget' =\> 'checkout/cart'));

Fast! Daraus wird in der Browser-Zeile checkout%2Fcart Escapen mit “” hat auch nichts gebracht (nur checkout%5C%2Fcart) Logischerweise auch nichts mit urldecode

$this-\>forward('cart','checkout') Auf das Event welches nach dem Login ausgeführt wird. Oder du machst es über die Templates und gibst „checkout/cart“ als sTarget an.

Das mit den zusätzlichen Controllern oder Templates ist klar, aber viiiel zu Zeitaufwendig im Vergleich zu der Zeile:$this-\>forward('login', 'account', null, array('sTarget' =\> 'checkout'));Die funktioniert auch wunderbar, nur führt eben zum dritten Step anstatt zu dem ersten. Vielleicht ginge es doch irgendwie hiermit ohne dass man was zusätzliches aufwändigeres programmiert?

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Will nach dem Login auf die vorherige Seite zurück leiten und kann sTarget={$baseUrl} nicht übergeben, weil die Slashes encoded werden. Das kann man wohl nicht vermeiden, oder? Wie kann ich ansonsten nach dem Login auf die Seite zurück von der ich gekomnmen bin?? Grüße, Cat.

Hi, in SW4 kannst du da nur den Controller-Namen angeben - also etwa “listing”, detail", “account”, “checkout” oder “index”. Komplette URLs sind nicht vorgesehen - das musst du also via Plugin umsetzen. Daniel

Hallo Daniel, sorry, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: Es geht um einen Shop in 5.1.0. Muss ich da auch ein Plugin zu schreiben? Ich habe es mit dem Parameter sTarget=[$baseUrl} versucht, aber da werden die URLs encoded, so dass %2F als Slashes erscheinen. Damit kann man nicht auf die Seite entsprechende zurück geführt werden. [Login]({url controller='account' sTarget={$baseUrl}}) Ergibt z.B. eine URL mit http://www.kostreich.de/dev/account/ind … idenschaft Grüße, Cat.

Sorry, wenn ich nochmal nachhake: Ist es also so, dass man in Shopware 5 auch nicht ohne Plugin auskommt? Grüße, Cat.

Hi, in der SW5 wird meines Wissens ein „sTarget“ und eine „sTargetAction“ unterstützt - also kannst du einen Controller und eine ControllerAction angeben. Es gehen aber (immernoch) keine kompletten URLs als Ziel (http://www.google.de) - sowas wird kaum benötigt (im Standard); daher müsstest du dir das selbst implementieren. Daniel