freecaffreecaf MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: May 2014 edited November 2015
Hallo ich habe ein Tool gefunden zur Analyse von Onlineshops.
Es befindet sich noch in der Betaphase und bietet eine 4 wöchige Testphase an ohne automatische Vertragsverlängerung. Könnt ihr ja auch nutzen, vielleicht hilft es uns ja
;) hier mal der Link https://www.sohomint.com/shopmentor/

VG

Comments

• Kim-TarisKim-Taris MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: July 2014
    Hallo,

vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe bisher nur was von Google Analytics gehört.
    Ein Tool direkt für Online-Shops ist natürlich auch praktisch :)

Viele Grüße,
    Kim-Taris
  • KlausBKlausB MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: July 2014
    Gibt seit einigen Wochen auch noch http://www.onpagedoc.com/ ---> Ist ein OnPage Tool. Kann man 14 Tage in vollem Umfang testen. Man kann auch Backlinks überprüfen, die eigenen Platzierungen monitoren und vieles mehr.

Zudem kann ich auch noch Seorch empfehlen. Ist kostenlos und für eine kleine Analyse immer gut zu gebrauchen ;)

Webmastertools und Analytics sind natürlich auch Pflicht für jeden Webmaster. Gerade in den Webmastertools erfährt man ja schon sehr viel und aus nächster Hand!

Viele liebe Grüße
    Klaus
  • patakpatak MemberComments: 5 Received thanks: 0 Member since: September 2014
    Hallo,
    ein toller Link. Ich habe bis jetzt nur Google Analytics gehört.
    Schau mal hier http://forumlinks.info/ da kannst du mehr über online Marketing erfahren. :) Online Marketing ist ein langer Prozess, der zum Erfolg führt. Mein bester Freund hat sich seinen Shop von einer SEO-Agentur analysieren lassen, und er ist gemeinsam mit einer SEO-Agentur zum Entschluss gekommen, dass sein Shop ein Re-Design hinnehmen musste. Der Shop war nicht User freundlich, und die Kunden sind im deswegen ausgeblieben. Seitdem er sich für diesen Schritt entschieden hat, ist der Umsatz gestiegen. :)

Wenn man es genau hinnimmt, sind heutzutage die SEO-Agenturen ein unerlässlicher Teil des Marketings geworden.

Gru?
  • SchuanOliSchuanOli MemberComments: 16 Received thanks: 0 Member since: November 2014
    Wir nutzen Piwik
  • Alexander GärtnerAlexander Gärtner MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: December 2014
    Gibt es Erfahrungen mit der Implementierung von Adobe Analytics ehemals Omniture SiteCatalyst?

Wie sieht es mit Implementierungen im Bereich AB Tests/Multivariate Tests und Targeting aus? Gibt u.U. schon Erfahrungen mit Adobe Target ehemals Omniture Test&Target bzw. ehemals Offermatica in Verbindung mit Shopware?
  • SEO-AgenturSEO-Agentur MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    freecaf wrote:
    Hallo ich habe ein Tool gefunden zur Analyse von Onlineshops.
    Es befindet sich noch in der Betaphase und bietet eine 4 wöchige Testphase an ohne automatische Vertragsverlängerung. Könnt ihr ja auch nutzen, vielleicht hilft es uns ja
    ;) hier mal der Link https://www.sohomint.com/shopmentor/

VG
    Hallo! Leider war der Link tot.

Ich arbeite sein Jahr und Tag gerne hiermit: https://goo.gl/XYE4E8 Das ist aus meiner Sicht eine der besten SEO-Tools, die Du finden kannst. Wenn Du Hilfe dabei brauchen solltest, schreib mir mal.

Besten Gruß
  • Joachim1965Joachim1965 MemberComments: 10 Received thanks: 2 edited May 2016 Member since: April 2016
    Webmastertools und Analytics sind natürlich auch Pflicht für jeden Webmaster. Gerade in den Webmastertools erfährt man ja schon sehr viel und aus nächster Hand!

Viele liebe Grüße
    Klaus

Stimmt, da kann ich mich anschließen. Die Google Search Console und Analytics sind bei uns auch absolut essentielle Tools. Google bietet darüber hinaus noch mehr Möglichkeiten an, um den eigenen Shop bzw. die eigene Website weiter optimieren zu können. Beispielsweise kann man die Google-Suggests für die eigene Keyword-Recherche nutzen. Wer seinen eigenen Content optimieren möchte, findet bei Google Trends auch aktuelle und für Leser interessante Themen. Das lässt sich natürlich nicht in jedem Shop immer umsetzen, einen Blick ist es aber allemal wert.

Thema OnpageDoc: Das habe ich auch schon einmal ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Neben der üblichen Onpage-Optimierung gibt es auch Möglichkeiten zur Backlink-Analyse. Einsteigern kann ich auch Seolytics unter anderem zum Keyword Monitoring empfehlen!

Ich hoffe die Empfehlungen helfen euch mit euren Shops auch weiter!

Gruß

Joachim

• z4yd4z4yd4 MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: May 2016

Wir nutzen MonkeyData 

• henneshennes MemberComments: 1 Received thanks: 0 edited June 2016 Member since: June 2016

Abend :) 

finde de den Thread total interessant und wollte dich mal was fragen. Macht ihr eigentlich euer SEO selber und habt ihr vielleicht doch eine Agentur engagiert ? Ich denke selber über diese Maßnahme nach und habe unter anderem die Agentur SEO München finden können.

Was kostet denn eine gute SEO und welche Agenturen würdet ihr empfehlen können ? Würde gerne von euch was wissen, weil ihr sicher gute Erfahrungen gemacht habt :)

• brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1491 Received thanks: 308 Member since: March 2013

1. Shopware ist technisch SEO Optimiert, die restlichen technischen SEO-Löcher kann man selbst flicken -> Aufwand/Nutzen = Groß/kaum

2. Der Nutzer muss die Balance zwischen Zeichenanzahl, Artikelname, Artikelbeschreibung, Infoseiten etc. die Balance halten, dass SEO und die Kunden zufrieden stellt, also keine Romane und auf der anderen Seite keine Einzeiler im Fachchinesisch.

3. SEO Agenturen sind scheisse (sorry für die Ausdrucksweise @ Moritz). Von Forums Mitgliedern, dessen erster und letzer Beitrag eine SEO Agentur ist, kann man das auch als Spam abtun. Schaut lieber nach SEA oder Werbenetzewerken ausschau, wenn ihr unbedingt Geld loswerden wollt.

Content ist King, war so, is so, wird so bleiben.

• CommunitaCommunita MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: August 2016
    Ist ja eine ziemlich radikale Meinung. Auf welchen Argumenten kannst du deine Thesen stützen, dass SEO nichts bringt? Ich denke, dass jeder Teil der Suchmaschienenoptimierung ihre Daseinsberechtigung hat und dabei das Linkbuilding nicht zu vernachässigen ist! Klar ist Content King, denn ohne Content auch keine Seite, aber das heißt nicht, dass der Rest unwichtig ist. Der Aufwand ist groß, ja das stimmt, doch ich habe viele Fälle gesehen, in denen sich der Aufwand echt gelohnt hat.  

1. Shopware ist technisch SEO Optimiert, die restlichen technischen SEO-Löcher kann man selbst flicken -> Aufwand/Nutzen = Groß/kaum

2. Der Nutzer muss die Balance zwischen Zeichenanzahl, Artikelname, Artikelbeschreibung, Infoseiten etc. die Balance halten, dass SEO und die Kunden zufrieden stellt, also keine Romane und auf der anderen Seite keine Einzeiler im Fachchinesisch.

3. SEO Agenturen sind scheisse (sorry für die Ausdrucksweise @ Moritz). Von Forums Mitgliedern, dessen erster und letzer Beitrag eine SEO Agentur ist, kann man das auch als Spam abtun. Schaut lieber nach SEA oder Werbenetzewerken ausschau, wenn ihr unbedingt Geld loswerden wollt.

Content ist King, war so, is so, wird so bleiben.

• naquanaqua MemberComments: 39 Received thanks: 3 Member since: January 2015

Bitte mal moderieren, hier ist jeder zweite Beitrag Linkspam...

Thanked by 1Moritz Naczenski
  • KrimniKrimni MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: March 19

Hallo alle zusammen,

bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Tool oder hast du schon was gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe dabei sein kann und würde dir auch empfehlen mal ein Blick bei www.sumax.de/seo-koeln.html zu werfen.

Sie bieten nicht nur Suchmaschinenoptimierung in Köln an, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands. Neben SEO kannst du auch einen Google Ranking Check bei ihnen machen lassen und viel Glück dabei.

Ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabie haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

• beatbeat MemberComments: 152 Received thanks: 15 Member since: March 2017

"Danke" für den Spam.

Sign In or Register to comment.