Shopware OHNE Warenkorb Funktion?

Hallo, für ein Projekt würde es reichen ca. 150 Artikel online zu präsentieren, jedoch sollen diese nicht bestelltbar sein. Mit der Abverkaufsfunktion kann man so etwas ja erreichen, dennoch ist überall Anmelden/Warenkorb/kasse usw. Daher meine Frage: kann man dies irgendwo steuern ob diese ausgegeben werden (bei Magento geht dies) oder ist hier ein Eingriff ins Template notwendig. Danke für Eure Info

Sollen die Preise denn angezeigt werden? Oder geht es nur darum den Warekorb etc. auszublenden

Hi, die Preise sollen angezegt werden.

Okay, per Knopfdruck kann man das aktuell noch nicht ausschalten, du kannst aber folgendes machen. Neuen Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/hideBasket/ anlegen. Dort eine Datei Bootstrap.php Folgenden Code einfügen <?php class Shopware_Plugins_Backend_hideBasket_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch' ); $this-\>subscribeEvent($event); $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Frontend\_Checkout', 'onCart' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } static function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>extendsBlock('frontend\_index\_checkout\_actions','','replace'); $view-\>extendsBlock('frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now','','replace'); $view-\>extendsBlock('frontend\_detail\_buy','','replace'); } static function onCart(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $args-\>getSubject()-\>forward('index','index'); } } Dann im Backend unter Einstellungen > Plugins - Links auf Backend / Community, das Plugin hideBasket installieren und aktivieren und dann unter Einstellungen den Konfigurationscache leeren! Danach wird oben, auf der Detailseite und in den Boxen der Warenkorb ausgeblendet und das manuelle Aufrufen des Warenkorbs erzeugt eine Umleitung auf die Startseite…

[quote=“Stefan Hamann”]Okay, per Knopfdruck kann man das aktuell noch nicht ausschalten, du kannst aber folgendes machen. Neuen Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/hideBasket/ anlegen. Dort eine Datei Bootstrap.php Folgenden Code einfügen <?php class Shopware_Plugins_Backend_hideBasket_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch' ); $this-\>subscribeEvent($event); $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Frontend\_Checkout', 'onCart' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } static function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>extendsBlock('frontend\_index\_checkout\_actions','','replace'); $view-\>extendsBlock('frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now','','replace'); $view-\>extendsBlock('frontend\_detail\_buy','','replace'); } static function onCart(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $args-\>getSubject()-\>forward('index','index'); } } Dann im Backend unter Einstellungen > Plugins - Links auf Backend / Community, das Plugin hideBasket installieren und aktivieren und dann unter Einstellungen den Konfigurationscache leeren! Danach wird oben, auf der Detailseite und in den Boxen der Warenkorb ausgeblendet und das manuelle Aufrufen des Warenkorbs erzeugt eine Umleitung auf die Startseite…[/quote] Ich glaube, die Shopware-API wird mir gefallen… Vor allem z.B. auch die geniale Möglichkeit, aus Plugins heraus direkt Template-Blöcke zu manipulieren… (Ich habe die vorhandenen Template-Blöcke schon mal gezählt: sind 609 Stück.) Da weiß man doch gleich wieder, warum man besser mit Smarty arbeitet… Gibt es zur Shopware-API eine vertiefende Dokumentation? (“Magento” hat sich hingegen (leider?/erfreulicher Weise?) vor 1,5 Jahren sehr erfolgreich dagegen gewehrt, von mir geliebt zu werden…)

@Avenger An der Doku sind wir dran, das wird nun Step by Step weitergehen. Zuerst halt Grundlagen-Tutorials, damit man dort einen vernünftigen Einstieg findet.

[quote=“Stefan Hamann”]Okay, per Knopfdruck kann man das aktuell noch nicht ausschalten, du kannst aber folgendes machen. Neuen Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/hideBasket/ anlegen. … Danach wird oben, auf der Detailseite und in den Boxen der Warenkorb ausgeblendet und das manuelle Aufrufen des Warenkorbs erzeugt eine Umleitung auf die Startseite…[/quote] zwar brauche ich dieses Feature aktuell nicht aber ich habe das einfach mal ausprobieren wollen, jedoch funktioniert das nicht wie beschrieben. Das Plugin Menü im Punkt Community/Backend bleibt leer :frowning: auch der Warenkorb bleibt bestehen.

Kannst du mir mal den genauen Pfad schicken und den Dateinamen wo du die Datei abgelegt hast? Da muss es irgendeinen Fehler geben. Das Plugin funktioniert definitiv, habe es gerade nochmal ausprobiert :wink: Hast du den Plugin Manager mal neu geladen, nachdem du das Plugin im Filesystem abgelegt hast?

:wtf: ist das peinlich… habe das Problem selbst gefunden… Groß und Kleinschreibung ist wichtig… habe die Datei einfach richtig geschrieben Bootstrap.php und schon gehts :thumbup: trotzdem danke

@ Stefan, wäre es vieleicht auch möglich wenn Du eine Lösung anzeigen würdest wie oben, jedoch zusätzlich ohne die Preisangabe. Also nur der Artikel, keine Bestellfunktion und keinen Warenkorb. Gruß Markus

[quote=„IT-Motion“]:wtf: ist das peinlich… habe das Problem selbst gefunden… Groß und Kleinschreibung ist wichtig… habe die Datei einfach richtig geschrieben Bootstrap.php und schon gehts :thumbup: trotzdem danke[/quote] Tja, so ist das: kaum macht man’s richtig, schon funktionierts. :sunglasses:

@Powermac Wenn du mir zunächst einige Informationen zu deinen gestrigen Beiträgen im ecombase Forum gibst, kann ich das gerne machen. Also speziell zu den 2 Stichwörtern “total verbuggt” und “schweine langsam” hätte ich gerne einige ausführlichere Worte - wir sind durchaus kritikfähig, aber diese Aussagen bringen so keinen weiter…

Hallo, kann man das auch so einstellen, dass es nur für bestimmte Artikel gilt? Wir wollen die Artikel eines bestimmten Herstellers nicht direkt über die Warenkorbfunktion verkaufen sonder nur präsentieren… Viele Grüße Nicolai

Hallo, da ich genau so eine Anforderung gerade auf dem Tisch habe meine Frage ob das so mit Shopware 5 auch noch funktioniert. Grüße aus Südhessen Joachim