1182021

Comments

  • laradminlaradmin MemberComments: 10 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Doch wurde. Die Bestellnummern sind ja da, die Preise auch. Nur die Anschriften nicht.


    https://www.book-direct-shop.eu/media/B ... .43.00.png
  • meistersodameistersoda MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: October 2015
    Hallo!

    Ich habe mit dem DHL Plugin aktuell das Problem, dass die Versandetiketten über das Plugin nicht im Querformat gedruckt werden. Dadurch sind sie immer abgeschnitten. Existiert dazu bereits eine Lösung? Ich verwende den neuen Geschäftskundenbereich und kein Intra.

    Vielen Dank und Grüße!
  • ffinkelmffinkelm MemberComments: 681 Received thanks: 51 Member since: April 2014
    So etwas kannst Du doch im Drucker einstellen. Mit den fertigen Klebelabels von DHL in Din A5 geht es einwandfrei.
    Gruß
  • meistersodameistersoda MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: October 2015
    Also wenn ich an meinem Mac auf Labels drucken gehe, bekomme ich ein PDF raus und habe keine Auswahl mehr?
  • NurIchNurIch MemberComments: 544 Received thanks: 92 Member since: April 2014

    Das geht nur mit Windows PC :)

     

    So jetzt ernst:

    das nennt sich Druckeinstellung und dort sagt man welche Größe es sein soll.

    Dann passt das auch

    Das nur .pdf rauskommt ist ja auch richtig so.

  • nina0809nina0809 MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: February 2016

    Hallo zusammen, 

    wir haben ein Problem mit dem Plugin, 

    wir haben das Plugin installiert und alle Daten eingepflegt aber die Kundendaten werden bis auf einen Kunden nicht übertragen in das Plugin. Woran kann das liegen?

    Kann uns einer helfen?

    Liebe Grüße, 

    Nina

  • jung-warejung-ware MemberComments: 37 Received thanks: 4 Member since: October 2013

    Hallo Nina,

    schau mal bei der Zuordnung der Versandkosten ob dhl aktiv ist und natürlich zuordnung zahlungsarten zu versand.

     

    LG

    Sebastian

  • bikerstockbikerstock MemberComments: 129 Received thanks: 5 Member since: November 2011

    Also ich hab ebenfalls Probleme das Label auf ein DIN A5 Blatt drauf zu drucken. Denn das erstellte PDF Label ist nicht auf das ganze Blatt verteilt sondern ist ein A5 Lable auf einem DIN A4 Blatt. Also mit weißen rändern. Habt Ihr dieses Problem nicht?

  • schaltwerkschaltwerk MemberComments: 40 Received thanks: 2 Member since: January 2016

    Hallo,

    wenn ein Kunde in unserem Shop eine Bestellung mit mehr als 31,5 kg tätigt, muss ich ja mehr als ein Paket packen (DHL-Paket nur bis 31,5kg).

    Wie übermittel ich dann an DHL, dass es mehr als ein, also z.B. 2 Pakete sind und ich 2 Versandlabels brauche? Oder geschieht das automatisch, indem durch das DHL-Plugin ein Gewicht größer als 31,5kg übermittellt wird?

    Vielen Dank,

    Tobi

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013

    Hallo Tobi,

    so wie ich es im Kopf habe ist es nicht vorgesehen mehrere Pakete pro Bestellung zu versenden, das heißt, wenn du ein Label für eine Bestellung erstellt hast kannst du kein weiteres mehr machen.

    Das ist nicht nur bei Pakete über 31,5 kg sondern auch bei Teilliefeungen, wo man auf Intraship ausweichen muss.

    Es gibt ja noch ein weiteres  aber kostenpflichtiges Plugin von einem anderen Hersteller, was dann mehr kann.

    Gruß Uwe.

     

  • GCIbrandlabGCIbrandlab MemberComments: 55 Received thanks: 2 Member since: December 2015

    Es gibt irgendwie noch immer Probleme bei der Packstation-Auswahl:

    Wenn bei uns ein Kunde eine Packstation sucht, auswählt und seine Postnummer einträgt und danach auf "Nächster Schritt" klickt, passiert nichts mehr.

    In der Console bekommen wir die Fehlermeldung:

    "POST https://shop.beetfreunde.de/dhl/saveShipping 503 (Service Unavailable)"

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder kennt das Problem?

  • codiversecodiverse MemberComments: 120 Received thanks: 8 Member since: February 2013

    Hat sich Shopware schonmal zur Zukunft dieses Plugins geäußert? Für uns fehlen hier leider wichtige Funktionen wie die Teillieferung / mehrere Labels pro Bestellung & der Versand ins Nicht-EU Ausland. Wird das in absehbarer Zeit, (also 3-6 Monate) integriert? 

    Sonst würden wir auf den VIISON Adapter wechseln, der diese Funktionen bereits sehr gut integriert.

    Shopware : Könnt ihr da etwas sagen?

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7197 Received thanks: 1688 Member since: June 2010

    Hallo,

    @dreitags‍ von unserer Seite gibt es da aktuell keinerlei Planungen das Plugin weiter auszubauen.

    Sebastian

  • raumduftshopraumduftshop MemberComments: 3 Received thanks: 1 Member since: October 2015

    Hallo allerseits,

    bei uns wurden die Unterkonten im GKP der DHL neu strukturiert und somit ist unser Account nicht mehr der Nutzergruppe "STANDARD_GRUPPENPROFIL" zugeordnet. Dies hat zur Folge, dass beim Übertragen der Daten die folgende Meldung geworfen wird

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Unknown group profile

    In den Einstellungen ist die Nutzergruppe leider nicht auswählbar. Wird dem Account wieder die alte Gruppe zugewiesen, funktioniert alles bestens, nur ist das leider keine Lösung.

    Die DHL schiebt die Schuld auf das Plugin, gab mir jedoch den Tipp, als erstes einfach einen neuen User anzulegen und es dann nochmal zu testen. Leider auch erfolglos.

    An der Gruppe selbst liegt es auch nicht, die Labelerstellung im Portal funktioniert.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie das gelöst werden kann?

    Vielen Dank!

  • baerwaldsonbaerwaldson MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: September 2015

    Hallo,

    ich habe mich durch alle Diskussionen zu diesem Thema gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe Shopware Version 5.1.3, DHL Integration Plugin 1.1.19.

    1. Label wird nicht gedruckt

    Im Backend kann ich Sendungen an DHL übertragen, aber nicht drucken. Eine Sendungsnummer wird erstellt. Ich markiere die Bestellung, klicke auf "Ausgewählte Labels drucken", die Sanduhr erscheint und dann passiert nichts mehr. In Intraship kann ich das Label problemlos ausdrucken. Pop-up Blocker sind deaktiviert, im DHL Geschäftskundenportal stehen die Druckeinstellungen auf PDF und Common Label, welches das übliche A5 Label ist. Ich habe Firefox, Internet Explorer und Chrome probiert. Nichts funktioniert.

    2. Packstation und Postfiliale nicht auswählbar

    Im Frontend werden im Checkout keine Auswahlmöglichkeiten für Packstation und Postfiliale angezeigt. Die durch das Plugin neu generierte Versandart DHL Versand ist aktiviert, meine alten bisherigen Versandarten sind deaktiviert.

    Wer teilt mit mir sein Wissen und kann helfen?

    Beste Grüße,
    Caroline

  • yourspayourspa MemberComments: 27 Received thanks: 3 Member since: September 2015
    Hallo zusammen,

    ich versuche die Postnummer in den Transaktionsmails auszugeben, weiß jemand wie das geht?

    Es geht mir nicht um sORDER, sondern die Status-Updates.

    {$sOrder.attributes.swag_dhl_address->postNumber}

    funktioniert schonmal nicht.

    Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Ein Kunde meinte, dass ohne die Postnummer das Paket nicht an der Packstation ankommen wird. Zuerst dachte ich, was der von mir will, weil auf dem Etikett die Postnummer ist, nur in der Versandbestätigung ist die Adresse der Packstation ohne Postnummer hinterlegt. 

    Jetzt würde mich auch das korrekte Attribut interessieren, damit ich die Postnummer auch in den Bestellstatus-Mails unterbringen kann.

    Danke. 

  • teestopteestop MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: September 2013

    Hallo,

    seit ein paar Tagen haben wir das gleiche Problem wie GCIbrandlab.

    Kunde legt Artikel in den Warenkorb > geht zur Kasse > meldet sich mit seinem oder neuen Daten an > wählt seine Zahlungsart aus und die entsprechende Postfiliale/Packstation > bei Klick auf WEITER bleibt er hängen und erhält dann folgende Meldung sobald er zurück zur Startseite geht und beliebigen Link anklickt:

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in xxxxxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Classes/Config.php on line 1453
    503 Service Unavailable

    Danach hilft nur das Browserfenster schliessen oder die Cookies zu löschen.

    Im Firebug wird folgendes hierzu ausgeworfen wenn man auf WEITER klickt:

    "NetworkError: 503 Service Temporarily Unavailable - https://www.teestop.de/dhl/saveShipping"

     

    Welches Zahlungsmittel spielt dabei keine Rolle. Deaktivieren wir Postfiliale und Packstation und gehen über Standard DHL Versand funktioniert alles.

    Besten Dank vorab!

    Stefan

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013

    Hallo,

    seit ein paar Tagen haben wir das gleiche Problem wie GCIbrandlab.

    Kunde legt Artikel in den Warenkorb > geht zur Kasse > meldet sich mit seinem oder neuen Daten an > wählt seine Zahlungsart aus und die entsprechende Postfiliale/Packstation > bei Klick auf WEITER bleibt er hängen und erhält dann folgende Meldung sobald er zurück zur Startseite geht und beliebigen Link anklickt:

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in xxxxxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Classes/Config.php on line 1453
    503 Service Unavailable

    Danach hilft nur das Browserfenster schliessen oder die Cookies zu löschen.

    Im Firebug wird folgendes hierzu ausgeworfen wenn man auf WEITER klickt:

    "NetworkError: 503 Service Temporarily Unavailable - https://www.teestop.de/dhl/saveShipping"

     

    Welches Zahlungsmittel spielt dabei keine Rolle. Deaktivieren wir Postfiliale und Packstation und gehen über Standard DHL Versand funktioniert alles.

    Besten Dank vorab!

    Stefan

    Das Packstation oder Postfiliale im Zusammenhang mit dem Amazon-Plugin Probleme macht hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen, weiß aber nicht ob es sich mit den Updates gebessert hat.

    Ich denke aber das eher das Amazon-Plugin mit den Feldern der Packstation und der Postfiliale nichts anfangen kann.

    Uwe

  • teestopteestop MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: September 2013

    Ich habe schon alle Plugins für Zahlungsmöglichkeiten deaktiviert/ deinstalliert und nur auf Vorkasse umgestellt, aber der Fehler tritt auch hier wieder auf. Testhalber auch auf einen anderen Webserver installiert mit gleichem Ergebnis.

    Gruss

    Stefan

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013

    Ich habe schon alle Plugins für Zahlungsmöglichkeiten deaktiviert/ deinstalliert und nur auf Vorkasse umgestellt, aber der Fehler tritt auch hier wieder auf. Testhalber auch auf einen anderen Webserver installiert mit gleichem Ergebnis.

    Gruss

    Stefan

    Ich hatte das nur geschrieben das du in deinem Post  den Fehler angegeben hattest.

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in xxxxxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Classes/Config.php on line 1453
    503 Service Unavailable

    und das ist ja nur eindeutig das Amazon-Plugin 

  • teestopteestop MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: September 2013

    Ich habe schon alle Plugins für Zahlungsmöglichkeiten deaktiviert/ deinstalliert und nur auf Vorkasse umgestellt, aber der Fehler tritt auch hier wieder auf. Testhalber auch auf einen anderen Webserver installiert mit gleichem Ergebnis.

    Gruss

    Stefan

    Ich hatte das nur geschrieben das du in deinem Post  den Fehler angegeben hattest.

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in xxxxxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPaymentsAdvanced/Classes/Config.php on line 1453
    503 Service Unavailable

    und das ist ja nur eindeutig das Amazon-Plugin 

     

    Das ist richtig, aber auch wenn Amazon - Plugin deaktiviert und deinstalliert ist erscheint eine ähnliche Meldung nur eben mit paypal oder sofortüberweisung. Der Pfad ist dann der des entsprechenden Zahlungsmittels.

    Auch wenn alle Zahlungsoptionen (PayPal, Amazon, Sofort) deaktiviert und deinstalliert sind, nur noch Vorkasse möglich ist, hängt sich das ganze auf und die Meldung im Firebug gibt wie oben beschrieben die Meldung 503 zurück. Schalte ich Packstation und Postfiliale im DHL Plugin ab funktioniert alles.

     

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 edited April 2016 Member since: January 2013

    @teeshop‍,

    ich habe es jetzt noch mal bei mir probiert und auch ich habe das gleiche Problem

    POST https://www.meine Url.de/dhl/saveShipping 503 (Service Unavailable)

    Ich kann  icht mal sagen ab wann es so ist, man prüft ja nicht ständig den kompletten Shop wenn mal ein Update kommt und in der Log steht auch nichts.

    Gibt es denn gar keine Plugins die ohne Ärger funktionieren. Thumb-down

    Wäre ich mal bei modified geblieben.Wearing-Sunglasses

    Alle die das Plugin nutzen sollten mal schauen ob es noch funktioniert.

    In Checkout Versandart zur Postfiliale oder Packstation auswählen und auf weiter klicken, dann passiert nicht außer in den Dev-Tools ein 503 Fehler.

    Drücke ich dann auf F5 kommt die Meldung.

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /www/htdocs/abcdefg/mein-Order/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofortPayment/Bootstrap.php on line 207
    503 Service Unavailable

    Hatte bei Zahlart Paypal ausgewählt.
    Shopware 5.1.5
    DHL-Plugin 1.1.19

     

    Uwe

     

  • teestopteestop MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: September 2013

    @teeshop‍,

    ich habe es jetzt noch mal bei mir probiert und auch ich habe das gleiche Problem

    POST https://www.meine Url.de/dhl/saveShipping 503 (Service Unavailable)

    Ich kann  icht mal sagen ab wann es so ist, man prüft ja nicht ständig den kompletten Shop wenn mal ein Update kommt und in der Log steht auch nichts.

    Gibt es denn gar keine Plugins die ohne Ärger funktionieren. Thumb-down

    Wäre ich mal bei modified geblieben.Wearing-Sunglasses

    Alle die das Plugin nutzen sollten mal schauen ob es noch funktioniert.

    In Checkout Versandart zur Postfiliale oder Packstation auswählen und auf weiter klicken, dann passiert nicht außer in den Dev-Tools ein 503 Fehler.

    Drücke ich dann auf F5 kommt die Meldung.

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /www/htdocs/abcdefg/mein-Order/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SofortPayment/Bootstrap.php on line 207
    503 Service Unavailable

    Hatte bei Zahlart Paypal ausgewählt.
    Shopware 5.1.5
    DHL-Plugin 1.1.19

     

    Uwe

     

    Hallo Uwe,

    gibt es bei dir schon neue Erkenntnisse warum das DHL Plugin diesen Fehler auswirft? Allen Anschein nach sind wir die einzigen die diesen Fehler erhalten.

    Gruss

    Stefan

  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013

    @teestop‍,

    ich glaube nicht das wir die einzigen sind, die meisten lesen nur das Forum oder kommen her, wenn Sie selbst einen Fehler feststellen und eine Antwort brauchen.

    Da ich hier fast jeden Eintrag lese finde ich auch Sachen, die ich selbst bei mir noch nicht festgestellt habe und beim Nachstellen bemerke, das auch bei mir der Fehler so auftritt.

    Ich finde es auch nicht so professionell gelöst, denn das ganze müsste schon bei der abweichenden Lieferadresse zu finden sein und nicht da wo es jetzt eingebunden ist,

    Durch die ganzen Scripte, die sich gegenseitig in die Quere können sind Fehler von vornherein nicht auszuschließen, da jeder Plugin Entwickler nur sein Plugin prüft und nicht das zusammenspiel mit vielen anderen die auf der gleichen Seite eingebunden sind, kann er ja auch nicht. Shopware ist eben ein echtes Script-Monster.Frown

    Theoretisch müsste ein Ticket erstellt werden in dem der Fehler angezeigt wird, lässt sich das dann aber von Entwickler nicht nachstellen, da vielleicht ein anderer Script eines anderen Plugin dazwischenfunkt, wird das Ticket geschlossen.
    ​Zum Schluss bleibt nur die Möglichkeit das Plugin nicht zu nutzen oder einige Funktionen der Plugins abzustellen.

    Uwe

     

     

  • BKayBKay MemberComments: 15 Received thanks: 1 edited June 2016 Member since: April 2016
    Hallo bikerstock,

    wir haben das mit DHL so vereinbart, dass sie vom Plugin die Rechnungssumme bekommen und dann die 2€ selbst dazurechnen, da sie diese 2€ ja eh einbehalten. So bekommt man genau den Rechnungsbetrag zurück und hat nichts mit den 2€ zu tun. Für die Kunden sollte dann ein Hinweis bei der Zahlungsart "Nachnahme" reichen, dass der Postbote 2€ mehr einkassiert, als der eigentliche Rechnungsbetrag ist. (zzgl. 2,00 Euro Nachnahmegebühren).
    Am einfachsten wäre es also für dich, deine Zahlungsart anzupassen, so dass du die 2€ nicht berechnest.
    Ansonsten müsstest du eine kleine Code-Änderung vornehmen. Es müsste reichen in der Datei \SwagDhl\Controllers\Backend\Dhl.php die Methode getOrdersAction() Zeile
    89 zu ändern.
    $data[$key]['invoiceAmount'] = $order['invoiceAmount'] - 2;
    

    Der Rechnungsbetrag, der an DHL geschickt wird, wird einfach um 2 verringert. Darauf natürlich keine Gewähr und auf eigenes Risiko! ;-)

    Die Antwort ist zwei Jahre alt. Inzwischen gibt es das neue Geschäftskundenportal, bei dem, nicht wie bei Intraship üblich, die 2,-€ von DHL automatisch aufgeschlagen werden. Ist das noch keinem aufgefallen, dass er bei Verwendung der Shopware DHL-Integration jedesmal 2,-€ zu wenig von DHL überweisen bekommt oder ist es nur bei mir so, dass die 2,-€ nicht automatisch aufgeschlagen werden und auch so (Rechnungsbetrag inkl. 2,-€ Aufschlag) auf dem DHL-Etikett stehen?

  • mwhardwaremwhardware MemberComments: 222 Received thanks: 2 Member since: February 2014

    Schon einer getestet, ob das DHL Plugin auf SW 5.2 läuft?

  • GCIbrandlabGCIbrandlab MemberComments: 55 Received thanks: 2 Member since: December 2015

    Das würde mich auch interessieren. Bis jetzt gab es zumindest noch kein Update von Showpare dazu

  • sakswsaksw MemberComments: 40 Received thanks: 0 Member since: May 2015

    dito

  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1358 Received thanks: 386 Member since: June 2014

    Hallo zusammen,

    die DHL Integration ist (noch) nicht mit Shopware 5.2 kompatibel. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • GCIbrandlabGCIbrandlab MemberComments: 55 Received thanks: 2 Member since: December 2015

    Gibt es hier eine Einschätzung, wann das Plugin kompatibel sein wird? Denn das verhindert ansonsten bei fast allen unserer Kunden das Update auf 5.2

This discussion has been closed.