114161821

Comments

  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Dann mal ein schönes Wochende :O
    Wär schön gewesen, wenn mans noch vorher ans laufen bekommt.

    Viele Grüße
  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1358 Received thanks: 386 Member since: June 2014
    Hallo Michael,

    images.php?img=i139bjc2zu,thumb.png

    So sieht das aus.
    Version 5.0.3 läuft bei mir.
    Hallo vitaminbshop,

    ab der Shopware Version 5 gibt es das Feld "streetNumber" ja nicht mehr. Allerdings sollte der Teil des Codes, in dem der Fehler auftritt, nur in Shopware 4 ausgeführt werden. Daher war meine Vermutung, dass du eine ungültige Version in deiner Application.php hattest. Die scheint aber richtig zu sein. Was ich nicht verstehe, warum es erst an dieser Stelle zu Problemen kommt, da der Versionscheck vorher schon ein paar mal durchgeführt wird.
  • eWenigereWeniger MemberComments: 685 Received thanks: 26 Member since: July 2011
    Hallo,

    DHL Plugin - Version 1.1.18

    Dicker Fehler in Verbindung mit dem Plugin Backend-Bestellungen
    Habe das Plugin "Backend Bestellungen" installiert. Bestellung aufgenommen, nun soll versendet werden. Unter Kunden - DHL steht auch der Datensatz, allerdings mit leeren Feldern - nur Bestellnummer und Zeit waren angegeben. Dort habe ich dann manuell die Adressdaten hinzugefügt, Gewicht und Versanddatum eingestellt, gespeichert. Mit Klick auf Bestellung an DHL senden gibts eine Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,. mehr nicht.

    Bestellungen,die regulär über den Shop kommen, können problemlos versendet werden.
  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1358 Received thanks: 386 Member since: June 2014
    Hallo Lisa,
    da das Plugin Backend Bestellungen noch sehr neu ist, tauchen zur Zeit mehrere Fehler auf. Ich habe dein Feedback mit aufgenommen und wir werden uns das demnächst anschauen.
    Thanked by 1eWeniger
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Hallo Michael,

    images.php?img=i139bjc2zu,thumb.png

    So sieht das aus.
    Version 5.0.3 läuft bei mir.
    Hallo vitaminbshop,

    ab der Shopware Version 5 gibt es das Feld "streetNumber" ja nicht mehr. Allerdings sollte der Teil des Codes, in dem der Fehler auftritt, nur in Shopware 4 ausgeführt werden. Daher war meine Vermutung, dass du eine ungültige Version in deiner Application.php hattest. Die scheint aber richtig zu sein. Was ich nicht verstehe, warum es erst an dieser Stelle zu Problemen kommt, da der Versionscheck vorher schon ein paar mal durchgeführt wird.
    Wie gehen wir denn jetzt weiter vor ?
    Auch Ohne die backend Bestellungen (Plugin deinstalliert) erscheint der Fehler weiterhin, sofern das DHL Plugin aktiv ist.
    Schalte ich das Plugin ab und lasse die Kunden nur noch per Abholer bestellen, laufen Bestellungen ganz normal ein und werden verarbeitet.


    Vielen Dank
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Lebt hier noch jemand ? ;)
  • vanwittlaervanwittlaer MemberComments: 393 Received thanks: 99 Member since: September 2015
    Hallo zusammen,

    falls jemand das gleiche Problem hat: Wir haben/hatten das Problem, dass im Backend bei "Bestellung an DHL senden" immer der Hard-validation-occured-Fehler kam und kein Versandlabel erzeugt werden konnte.

    Es hat sich nach viel Herumprobieren schließlich herausgestellt, dass der Fehler durch einen zu langen String in der Firma des Absenders (!) verursacht wurde.

    Ja, das Plugin ist schon ein bisschen sensibel :-)

    (SW 5.0.3, Plugin 1.1.18)
  • NiklasWNiklasW MemberComments: 39 Received thanks: 4 Member since: August 2015
    Wie löst ihr eigentlich mit diesem Plugin das in der Praxis sehr häufig auftretende Szenario, dass man eine Bestellung (über Shopware oder angegliederte Marktplätze) rein bekommt, die aber nicht nur mit einem Paket versandt werden kann (weil zu groß oder zu schwer)?

    Wie schaffen wir es mit diesem DHL Plugin nicht nur ein Versandlabel zu drucken, sondern so viele wie man Pakete benötigt? Das Problem müssen doch auch noch anderen Händler haben, die dieses Plugin nutzen.
  • eWenigereWeniger MemberComments: 685 Received thanks: 26 Member since: July 2011
    Hallo,

    ich muss nochmal auf das übergebene Gewicht zu sprechen kommen. Das Gewicht wird korrekt übergeben, auf dem Label steht aber immer 1kg? Das wird doch nicht nur bei mir so sein? Kann das bitte mal jemand prüfen bzw. könnt Ihr mal darauf achten? Es kann doch nicht sein, dass ich alle Label im Geschäftskundenkonto löschen und manuell neue erstellen muss!
  • drakondrakon MemberComments: 1186 Received thanks: 331 Member since: February 2014
    Hallo,
    hast Du die Einstellung Gewichtsflat auf ein? Sollte aus bzw. nein sein, wenn das Gewicht berücksichtigt werden soll.
    Thanked by 1eWeniger
  • eWenigereWeniger MemberComments: 685 Received thanks: 26 Member since: July 2011
    drakon wrote:
    Hallo,
    hast Du die Einstellung Gewichtsflat auf ein? Sollte aus bzw. nein sein, wenn das Gewicht berücksichtigt werden soll.
    das war's. Das berühmte Brett vorm Kopf, vielen Dank.
  • WOLLkenSchafWOLLkenSchaf MemberComments: 91 Received thanks: 5 Member since: August 2012
    Hey...

    nachdem ich nun 47 Seiten durchgelesen habe und nix dazu gefunden habe...

    Folgendes Problem:

    Ich habe zwei Versandarten ... einmal Packet (DHL) (mit DHL haken) und einmal Selbstabholer (ohne DHL haken).

    Wenn ich nun zum Bestellabschluss komme, ist Standartmäßig Packet (DHL) ausgewählt.
    Klicke ich nun auf Selbstabholer lädt die Seite neu und Selbstabholer ist ausgewählt und die Versandkosten sind wie gewünscht weg.

    Nun mein Problem... Klicke ich jetzt wieder auf Packet (DHL) wird der Button zwar blau jedoch lädt die Seite nicht neu, versandkosten bleiben auf null und der Button bei Selbstabholer bleibt auch blau. Wenn ich die Seite selbst neu lade ist nur noch der Button bei Selbstabholer drin.

    Kann jemand das Problem nachvollziehen und mir dabei helfen?

    SW 4.3.0 DHL 1.1.18
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Gibt's hier keine News mehr ?
    Meine / unsere Kunden können noch immer nicht per DHL bestellen.

    Der Fehler besteht weiterhin.
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Nach einer kompletten Neu Installation funktionieren Bestellungen nun wieder.
    Allerdings bekomme ich im Backend, wenn ich versuche, eine Bestellung an DHL zu versenden, den Fehler:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,.".
    Leider wird mir kein Eintrag ins logifile erstellt ../live/{shopware_daten}.


    Beim JTL Shop im Forum wurde ein Fehler im System (ggf. Plugin ?!) festgestellt.
    Dort hat es an einer fehlerhaften Übermittlung des Paketgewichts gelegen.
    Im DHL Menü des backends ist beim Paketgewicht (0,65kg) hinterlegt.

    Wenn ich Euch mit einem Logfile helfen kann, sagt Bescheid, wo ich es hinsenden soll, sofern Daten enthalten sind, die weiter helfen :)


    Viele Grüße
  • chrisffmchrisffm MemberComments: 26 Received thanks: 2 Member since: August 2015
    Ich habe in Shopware 5.0.4 das DHL Plugin in der Version 1.1.18 installiert.
    Im Frontend klappt alles prima.

    Nur leider kann ich keine Bestellungen an DHL übertragen, beim Klick auf "Bestellung an DHL senden" kommt folgende Fehlermeldung:
    "Achtung!
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre DHL-Benutzerdaten."
    Die Benutzerdaten sind korrekt, damit kann ich mich im Geschäftskundenportal anmelden. Intraship haben wir nicht.

    Die 10-stellige DHL EKP-Nummer ist korrekt konfiguriert.
    DIe zweistellige DHL Teilnahme (National) ist mit "01" ebenfalls korrekt hinterlegt und wird auch im Fenster entsprechend angezeigt.

    Hat jemand eine Lösungsidee?
  • drakondrakon MemberComments: 1186 Received thanks: 331 Member since: February 2014
    Hallo,
    ich weiß nicht genau wie das ohne Intraship funktioniert, aber ich vermute, Du mußt einen neuen Benutzer nur für das Plugin anlegen. Der Hauptbenutzer, mit dem Du Dich einloggst, sollte (oder kann) dafür nicht verwendet werden.
  • Pua7Pua7 MemberComments: 404 Received thanks: 48 Member since: January 2014
    Hi,

    ich weis nicht ob das bisher schon mal angesprochen wurde.
    Kann es sein dass das Plugin bisher noch nicht PHP7 Kompatibel ist? Zumindest habe ich Probleme in Shopware 5.1 wenn ich PHP7 aktiviere kommt ein Fehler wenn ich auf Seite 2 der Labels gehen möchte. Auch das erstellen eines Labels wirft einen Fehler aus.
  • yourspayourspa MemberComments: 27 Received thanks: 3 Member since: September 2015
    Hallo
    Wir haben jetzt die erste Bestellung über den Shop bekommen. Leider funktioniert die Übergabe des Gewichts und der Versandadresse nicht.

    Installiert ist V1.18.

    Beim überfliegen der 47 Seiten habe ich dazu leider nichts gelesen. :-(

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    Martin
  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013
    Hallo,

    Ich habe jetzt in meinem Testshop festgestellt das die Suche der Packstation und der Postfiliale unter 5.1 nicht mehr funktioniert.

    Es wird keine Karte mehr in der Modal-Box geladen , bzw. bleibt das "dhl--google-results" komplett leer.

    Die Einstellungen sind identisch mit denen im produktiven Shop und es wird das aktuelle Plugin 1.1.18 genutzt.

    Kann das mal jemand prüfen, ob dies ein Bug ist?
  • chrisffmchrisffm MemberComments: 26 Received thanks: 2 Member since: August 2015
    Hallo, die Einrichtung eines zweiten Benutzers im DHL Geschäftskundenportal und die entsprechende User-Einstellung im DHL Modul hat leider nichts gebracht. Es erscheint beim Klick auf "Bestellung an DHL senden" noch immer:
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre DHL-Benutzerdaten.
    Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?
  • dabidudabidu MemberComments: 9 Received thanks: 0 Member since: June 2015
    Hallo,

    also ich hatte bis vor kurzem auch das Problem das mir eine Fehlermeldung angezeigt worden ist. Auf Seite 45 oder 46 hat jemand geschrieben das der Firmennamen zu lang war. Da wir eine UG (haftungsbeschränkt) sind, habe ich mal das geklammerte entfernt und siehe da, Modul funktioniert und eine Tracking ID wird auch erstellt ;).

    LG :thumbup:
  • chrisffmchrisffm MemberComments: 26 Received thanks: 2 Member since: August 2015
    "Achtung!
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre DHL-Benutzerdaten."
    Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Es war ein Leerzeichen hinter der EKP-Nummer, welches den Fehler verursachte.

    Im übrigen muss man zur Nutzung des DHL Moduls im DHL Geschäftskundenportal keinen zweiter User einrichten (was wohl bei Intraship erforderlich war). Man kann es tun, man muss es aber nicht und es bietet m.E. auch keinen Vorteil.
  • MarzelMarzel MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo zusammen,

    das senden von Bestellungen an DHL wird mir aktuell aus unerfindlichen Gründen mit login failed quittiert.

    Letztes Wochenende ist der Shop zu einer neuen Domain (gleiche Domain, nur andere Endung) umgezogen und in dem Zug habe ich ihn auch auf 5.1.1 aktualisiert. Ob es seitdem jemals funktioniert hat kann ich nicht sagen, weil ich der Versand nicht meine Abteilung ist, ich vermute aber mal nein.

    Die neue URL ist natürlich ordentlich eingetragen. Das Plugin habe ich schon neu installiert, leider auch ohne Erfolg.

    Hier im Forum wurde der zu lange Name bei einer haftungsbeschränkten UG als möglicher Grund für Fehler genannt. Sind wir, steht aber so nicht drin.

    Im JTL-Forum wird über das gleiche Problem berichtet und dort wurde es dadurch gelöst, dass ein Passwort ohne Sonderzeichen angelegt und eingetragen wurde. Geht bei uns (Geschäftskundenportal) aber gar nicht.

    In den Logs steht auch nichts dazu.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Marcel
  • chrisffmchrisffm MemberComments: 26 Received thanks: 2 Member since: August 2015
    Hallo Marcel,

    bei mir war ein Leerzeichen hinter der Kundennummer, welches zu dem Fehler führte.
    Zusätzlich habe ich auch einen zweiten Account im Geschäftskundenportal eingerichtet, auch wenn diese dort ggf. gar nicht erforderlich ist.

    MfG
    Thanked by 1Marzel
  • MarzelMarzel MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo chrisffm,

    vielen Dank für deine Antwort. Einen neuen Benutzer habe ich jetzt testweise auch mal angelegt. Erst ging es nicht, jetzt geht es wieder. Danke!

    Es sind noch einige Bestellungen offen, ich werde jetzt mal durchprobieren ob die alten Zugangsdaten auf unerfindliche Weise auch wieder funktionieren und berichten.

    Grüße

    Marcel
  • sommunikationsommunikation MemberComments: 35 Received thanks: 2 Member since: September 2012
    Kann es sein, dass der Webservice eine neue Adresse hat? Beim Klick auf Postfiliale suchen oder Packstation suchen im Checkout, entdecke ich im Error-Log diese Fehler (die Karten werden auch nichtmehr gezeigt)- Soap ist installiert und läuft :-? kommt von euch jemand auf den Host http://post.doubleslash.de/webservice/ ?
    2015/11/17 16:09:01 [error] 8366#0: *195609 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error:  SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl' : failed to load external entity "http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl";
     in /var/www/clients/client367/web1054/web/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Helpers/WebServiceImplService.php on line 14" while reading response header from upstream, client: 91.11.XXX.XX, server: MEINE-URL.de, request: "POST /dhl/getPackstations HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web1054.sock:", host: "www.MEINE-URL.de", referrer: "https://www.MEINE-URL.de/checkout/shippingPayment";
    
  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013
    Hallo :shopware:,

    bei mir funktioniert die Suche auch nicht mehr und da ich in meinem Shop mit Shopware4 nicht geändert habe und es vorher reibungslos funktionierte, könnte ich mir auch vorstellen das sich seitens der Post was geändert hat.

    Fehler:
    POST http://www.meineDomain.com/dhl/getPostoffices 503 (Service Unavailable)

    In Shopware5.1.1 mit dem neusten Plugin 1.1.18 das gleiche Problem. In Popup-Fenster diese Fehermeldung:

    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl' : failed to load external entity "http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl"
  • herbosusherbosus MemberComments: 23 Received thanks: 2 Member since: March 2014
    Hallo Zusammen,
    seit dem Update auf die 5.1.0 Version kann ich keine Daten mehr an Intraship senden sobald ich auf den Button "Bestellung an DHL senden" klicke kommt folgendes
    "Loading..."
    und das stundenlang sonst nichts keine Fehlermeldung nichts.
    Ich habe jetz auch schon auf 5.1.1 version drauf und DHL Integration 1.1.18 komplett neu installiert und konfiguriert.
    kann mir einer ein Tip geben wo der Wurm wurmt

    Danke

    Sergius
  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9652 Received thanks: 2918 Member since: September 2013
    useg wrote:
    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl' : failed to load external entity "http://post.doubleslash.de/webservice/?wsdl"
    Hallo,

    ich habe mal eine Mail an unseren Ansprechpartner bei DHL geschickt um zu fragen, ob sich da etwas grundlegendes geändert hat. Hatte bisher noch keine Zeit mir das mal im Detail anzusehen.

    Moritz
  • PorterPorter MemberComments: 262 Received thanks: 24 Member since: October 2010
    Hallo Zusammen,
    seit dem Update auf die 5.1.0 Version kann ich keine Daten mehr an Intraship senden sobald ich auf den Button "Bestellung an DHL senden" klicke kommt folgendes

    "Loading..."


    und das stundenlang sonst nichts keine Fehlermeldung nichts.
    Ich habe jetz auch schon auf 5.1.1 version drauf und DHL Integration 1.1.18 komplett neu installiert und konfiguriert.
    kann mir einer ein Tip geben wo der Wurm wurmt

    Danke
    Hier seit ca. 3 Tagen das Gleiche..sowohl im Produktivsystem (SW4.36) als auch in unserem Testsystem (SW5.1.1)..nichts geht mehr..halten uns gerade mit Shipcloud versandtechnisch über Wasser..

    Im SW4.36 wird im Checkout die Filial- und Packstationsuche zwar noch angezeigt, funktioniert aber nicht mehr..bei Klick auf die Suche passiert nichts..

    Im SW5.1.1. wird im Checkout die Filial- und Packstationsuche erst gar nicht mehr angezeigt..

    Auf beiden Systemen ist die 1.1.18 installiert, beim Produktivsystem wurde von unserer Seite nichts verändert..es hat quasi von jetzt auf nachher aufgehört zu funktionieren..
This discussion has been closed.