113151721

Comments

  • Chris_tianChris_tian MemberComments: 392 Received thanks: 27 Member since: March 2015
    Hatte dasselbe Problem mit Version 5.0.2 und habe es nur bemerkt, als ich zufällig auf den Thread gestoßen bin.
    Ich verstehe nicht, dass solche Dinge nich VOR dem Release des Updates geprüft werden...
  • fiveneedsfiveneeds MemberComments: 12 Received thanks: 1 Member since: October 2014
    Hallo! Laut meinem mittlerweile eingetroffenen persönlichem Admin ;-) wurden die Dateien unterhalb von swagdhl trotz Deinstallieren und Installieren nicht ausgetauscht. Wie hast du das gemacht?

    Grüße
    Jasmin
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Gleiches Problem bei uns, Version 4.3.6. Irgendwie klappt nach jedem Update dieses Plugins was anderes nicht mehr richtig. Cache wurde komplett geleert, ohne Erfolg. Dafür werden wir jetzt mit emails von den Kunden bombardiert.
  • drakondrakon MemberComments: 1186 Received thanks: 331 Member since: February 2014
    Hallo,
    Leute, diese Probleme wären keine, würde man Updates vorab auf einem Testsystem installieren und zumindest flüchtig überprüfen.
    Also fasst euch bitte auch mal an die eigene Nase.
  • Chris_tianChris_tian MemberComments: 392 Received thanks: 27 Member since: March 2015
    drakon wrote:
    Hallo,
    Leute, diese Probleme wären keine, würde man Updates vorab auf einem Testsystem installieren und zumindest flüchtig überprüfen.
    Also fasst euch bitte auch mal an die eigene Nase.
    Das ein Plugin in Verbindung mit einem Anderen mal Probleme machen kann, wird wohl jeder einsehen, dass aber das abschließen einer Bestellung unmöglich wird (das wird im Grunde genommen der Haupt-Sinn jedes online Shops sein) sollte vorab vom Entwickler des Plugins getestet werden bevor ein Update bereit gestellt wird.
  • anhaefranhaefr MemberComments: 56 Received thanks: 1 Member since: April 2015
    Hatte das gleiche Problem in meinem 5.01: 403 nach dem Checkout, eine Bestellung wird NICHT angelegt.
    Bin jetzt wieder auf die 1.1.16 zurück, damit es wieder funzt. Hat mich 4 verlorene Bestellungen gekostet, bis ichs gemerkt habe.. :/
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Wie kommt man am schnellsten wieder auf die 1.1.16? Muss das Plugin komplett deinstalliert und neu installiert werden? Dann würden ja auch alle Einstellungen erstmal verlorengehen. Das würde ich gerne vermeiden. Geht das anders?
  • anhaefranhaefr MemberComments: 56 Received thanks: 1 Member since: April 2015
    Hab die Einstellungen rauskopiert, das Modul komplett deaktiviert, deinstalliert und gelöscht, dann die v.1.1.16 neu installiert und die Daten einkopiert. Ist zwar umständlich, reduziert aber das Risiko einer fehlerhaften Konfiguration.

    Viele Grüße
    Frank
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Hab ich mir fast schon so gedacht. Ich warte mal, ob es heute noch ein Update gibt und wenn nicht, gehe ich heute Abend auch wieder zurück.
  • Pua7Pua7 MemberComments: 404 Received thanks: 48 Member since: January 2014
    Hey ho,

    hab aus versehen auch geupdated um herauszufinden ob das mein Problem löst :D

    Geht bei dem Shopware 5 Responsivetemplate das DHL Plugin nicht korrekt? Ich habe z.B. im Checkout keine Möglichkeit Postfilliallen zu Suchen oder ordentlich Packstationen anzugeben.
  • cu-vipercu-viper MemberComments: 71 Received thanks: 0 Member since: May 2011
    Vermutlich geht es nicht, merkt man aber erst bei einer Testbestellung. Der letzte Schritt zum Bestellabschluss ist defekt bei vielen.

    Hab jetzt alle Shops wieder auf die 1.1.15 runter. Die ging bei mir problemlos. Hat fast 2h. gedauert :/
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Ich versuche jetzt, die 1.16 wieder zu installieren. Habe das Plugin gelöscht und die 1.16 manuell hochgeladen. Klicke ich auf installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Class 'Shopware\SwagDhl\Bootstrap\Update' not found in /www/htdocs/w00821ae/shopware_chrimaluxe_minerals/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php on line 81 503 Service Unavailable

    Woran liegt das und wie kann ich die 1.16 installieren?
  • cu-vipercu-viper MemberComments: 71 Received thanks: 0 Member since: May 2011
    ChriMaLuxe wrote:
    Ich versuche jetzt, die 1.16 wieder zu installieren. Habe das Plugin gelöscht und die 1.16 manuell hochgeladen. Klicke ich auf installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Class 'Shopware\SwagDhl\Bootstrap\Update' not found in /www/htdocs/w00821ae/shopware_chrimaluxe_minerals/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php on line 81 503 Service Unavailable

    Woran liegt das und wie kann ich die 1.16 installieren?
    Musst den Eintrag aus der Datenbank löschen aber bitte mit Vorsicht.
    Noch ein Tipp : nimm die 1.1.15,da die 16 die Mehrwertsteuer im letzten Bestellungsschritt falsch anzeigt
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Welchen DB-Eintrag genau?
  • cu-vipercu-viper MemberComments: 71 Received thanks: 0 Member since: May 2011
    ChriMaLuxe wrote:
    Welchen DB-Eintrag genau?
    administration-f55/plugin-vom-ftp-loschen-shopware-teilweise-zerschossen-t25127.html

    Anleitung erst bis zuende lesen!
  • ChriMaLuxeChriMaLuxe MemberComments: 212 Received thanks: 18 Member since: February 2014
    Vielen Dank. Jetzt hab ich die 1.15 wieder am laufen und da klappt alles wieder reibungslos, zum Glück. Den Thread mit dem Löschen der Plugins pinne ich mir mal an, wird sicher noch öfter vorkommen....

    Wäre eigentlich typisch, wenn jetzt in 10 Minuten die 1.18 rauskommt und die Fehler behoben wurden :x
  • NiklasWNiklasW MemberComments: 39 Received thanks: 4 Member since: August 2015
    Wir reihen uns bei diesem Bug ein: leider finden wir in unserem Account unter "Lizenzen" das DHL Plugin gar nicht und können somit auch nicht auf die alte Version zugreifen.

    Wie kommen wir dennoch zeitnah an die alte Version bis dieser Bug behoben ist?

    Viele Grüße
    Niklas
  • Chris_tianChris_tian MemberComments: 392 Received thanks: 27 Member since: March 2015
    Wenn ihr das Plugin direkt mit eurem Account über den Store kauft (Nicht über das Shop Backend) erscheint es im Account unter Lizenzen, danach könnt ihr einfach die vorherige Version herunterladen und manuell installieren.
  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1358 Received thanks: 386 Member since: June 2014
    Hallo zusammen,
    wir haben so eben die Version 1.1.18 des Plugins veröffentlicht.
    Der Checkout sollte nun wieder möglich sein.
    Entschuldigt bitte mögliche Unannehmlichkeiten :oops:
    Falls ihr in Zukunft Fehler findet, erstellt am besten direkt ein Ticket auf jira.shopware.de. Hier in dem Thread gehen die Geschichten meist unter.
    Thanked by 1pixalla
  • pixallapixalla MemberComments: 64 Received thanks: 13 Member since: February 2015
    Hallo,

    installiert, getestet und es funktioniert.

    Besten Dank !
    Thanked by 1Michael Telgmann
  • Freeness-ShopFreeness-Shop MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: August 2015
    Habe die neue Version 1.1.18 installiert (Shopware 5.0.2)
    klappt auch alles bis zum übersenden der Daten an DHL, dann bekomme ich die Fehlermeldung: LOGIN FAILED

    Logisch denkt man dann, sind wohl die Zugangsdaten falsch... habe ich fünfmal überprüft, er macht es einfach nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen kann?
  • Pua7Pua7 MemberComments: 404 Received thanks: 48 Member since: January 2014
    Kurze Frage.
    Unterstützt das DHL Plugin bei Shopware 5 auch schon google Maps mit Wahl der Packstation und Postfiliale, oder bleibt einfach nur das Standard Interface von Shopware 5 im Bestellprozess?
  • pixallapixalla MemberComments: 64 Received thanks: 13 Member since: February 2015
    Hallo Pua7,

    ja, der Kunde kann via Google Maps eine Packstation bzw. eine Postfiliale auswählen.

    Beste Grüße
  • Pua7Pua7 MemberComments: 404 Received thanks: 48 Member since: January 2014
    Interessant, bei mir funktioniert das allem Anschein nach nicht :/
    Da muss ich mal genauer hin schauen.
  • pixallapixalla MemberComments: 64 Received thanks: 13 Member since: February 2015
    Hallo Pua7,

    du kannst in den Einstellung des Plugin die Funktionen aktivieren.

    Beste Grüße
  • Pua7Pua7 MemberComments: 404 Received thanks: 48 Member since: January 2014
    Hi,

    ja da hab ich es schon seit Shopware 4 aktiviert. Aber mir wird es in Shopware 5 nicht mehr im Bestellprozess angezeigt. Update auf 1.1.18 brachte auch diese Funktion nicht hinzu. Ansonsten funktioniert das Plugin problemlos.
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Hallo zusammen,

    wenn ich den Bestellvorgang abschließen möchte, kommt neuerdings wieder (egal ob mit V1.16 oder 1.18) die Meldung:

    http://boardplus.org/images.php?img=i138bxury6.png

    Hat das schon wieder wer von Euch gehabt ?
    Besten Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße.
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Hallo zusammen,

    wenn ich den Bestellvorgang abschließen möchte, kommt neuerdings wieder (egal ob mit V1.16 oder 1.18) die Meldung:

    http://boardplus.org/images.php?img=i138bxury6.png

    Hat das schon wieder wer von Euch gehabt ?
    Besten Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße.
    Den Fehler habe ich bereits selbst beseitigen können.
    Jetzt erscheint allerdings:
    Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452
    503 Service Unavailable

    Der Quellcode meiner ShopwareFiles ist 100% identisch mit denen der CleanInstallation.
    Das Plugin ist auch in 1.18 installiert.

    Was kann ich noch tun ?
  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1358 Received thanks: 386 Member since: June 2014
    ...
    Jetzt erscheint allerdings:
    Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452
    503 Service Unavailable
    ...
    Was kann ich noch tun ?
    Hallo vitaminbshop,
    schau mal was unter engine/Shopware/Application.php::VERSION eingetragen ist. Dort sollte so was, wie "4.3.6" oder "5.0.2" stehen.
  • vitaminbshopvitaminbshop MemberComments: 25 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    ...
    Jetzt erscheint allerdings:
    Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452
    503 Service Unavailable
    ...
    Was kann ich noch tun ?
    Hallo vitaminbshop,
    schau mal was unter engine/Shopware/Application.php::VERSION eingetragen ist. Dort sollte so was, wie "4.3.6" oder "5.0.2" stehen.
    Hallo Michael,

    images.php?img=i139bjc2zu,thumb.png

    So sieht das aus.
    Version 5.0.3 läuft bei mir.
This discussion has been closed.