handgedruckthandgedruckt MitgliedKommentare: 49 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Juli 2010 bearbeitet April 2015
Hi ich hab das Problem dass ich im Frotend einen Artikel angezeigt bekomme der im Backend nicht mehr existiert. Ich habe den Artikel wie gewohnt angelegt, aktiviert, angesehen dann wieder inaktiv gestellt.

Jedoch war der Artikel weiterhin zu sehen. Daraufhin hab ich diesen dann im Backend gelöscht --> was leider auch nicht viel gebracht hat der Artikel steht weiterhin im Frontend.

Zwischen den einzelnen Schritten habe ich auch die komplette Shop-Cache sowie den Browser-Cache geleert.

Kommentare

• ruebezahlruebezahl MitgliedKommentare: 20 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: März 2015
    Hallo,

auch wenn dieser Beitrag schon 5 Jahre alt ist...

Das Problem habe ich aktuell auch.
    Artikel als Copy angelegt, dann wieder gelöscht, wird aber weiterhin im Frontend angezeigt.
    Mir ist nicht klar wo sich der Artikel im Backend "versteckt" oder wie ich ihn löschen soll, da er im Backend nicht mehr existiert.
    Vielleicht gibt es ja einen aktuellen Hinweis.

Besten Dank und beste Grüße

Konrad Ziegler
    Rübezahl
  • useguseg MitgliedKommentare: 2231 Danke erhalten: 522 Mitglied seit: Januar 2013
    ruebezahl schrieb:
    Hallo,

auch wenn dieser Beitrag schon 5 Jahre alt ist...

Das Problem habe ich aktuell auch.
    Artikel als Copy angelegt, dann wieder gelöscht, wird aber weiterhin im Frontend angezeigt.
    Mir ist nicht klar wo sich der Artikel im Backend "versteckt" oder wie ich ihn löschen soll, da er im Backend nicht mehr existiert.
    Vielleicht gibt es ja einen aktuellen Hinweis.

Besten Dank und beste Grüße

Konrad Ziegler
    Rübezahl
    Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit einem kopierten Artikel der im Backend nicht zu finden war aber beim Produktexport zum Preisvergleich-Portal im Feed war.

Schau mal im die Datenbank in die Tabelle "s_article" ob sich unter "name" solch ein Artikel befindet und lösche diesen.

Achtung!! bevor du in der Datenbank Änderungen vornimmst immer eine Sicherung der betroffenen Tabelle machen um gegebenfalls die Tabelle wieder her stellen zu können-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.