ffinkelmffinkelm MemberComments: 675 Received thanks: 51 Member since: April 2014 edited February 2015
Hallo,

gibt es eine globale Variable mit dem Datum, die ich in den Textbaustein einfügen kann. Ich habe schon gesucht, leider erfolglos.
Danke und Gruß

Comments

• EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2856 Received thanks: 638 Member since: June 2013
    Du suchst {$smarty.now}

Viele Grüße
    Thanked by 1ffinkelm
  • ffinkelmffinkelm MemberComments: 675 Received thanks: 51 Member since: April 2014
    Hallo Aquatuning,

danke für die Antwort, funktioniert aber nicht. Es wird zwar eine Zahl ausgegeben, aber die hat nicht wirklich etwas mit dem Datum zu tun.
    Gruß

Frank
  • CreatixxCreatixx MemberComments: 550 Received thanks: 131 Member since: August 2012
    Hi,

die Doku von Smarty sollte dir weiterhelfen.
    Thanked by 1ffinkelm
  • EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorComments: 2856 Received thanks: 638 Member since: June 2013
    ffinkelm wrote:
    aber die hat nicht wirklich etwas mit dem Datum zu tun.
    Doch, hat sie. Erster google Treffer: http://www.smarty.net/docsv2/de/languag ... format.tpl

Viele Grüße
  • ffinkelmffinkelm MemberComments: 675 Received thanks: 51 Member since: April 2014
    Hallo creatixx,
    hallo Aquatuning,

da werden Sie geholfen :), vielen Dank euch beiden, funktioniert perfekt! :thumbup:

Gruß

Frank
  • MisengoMisengo MemberComments: 217 Received thanks: 32 edited February 2017 Member since: December 2015
    {$smarty.now|date_format:"%Y"}

Falls das jemand für das Copyright im Footer sucht. Kann auch direkt in den passenden Textbaustein im Backend eingefügt werden.

Thanked by 1Kahmoonb
  • GabrielBVGabrielBV MemberComments: 120 Received thanks: 4 Member since: September 2018

Wenn ich das in einen Textbaustein einfüge, zeigt er es mir im Frontend lediglich als Text an!? Also gibt mir einfach

{$smarty.now|date_format:"%Y"}

aus

Sign In or Register to comment.